Was haltet ihr von dem? Bttr. E 280 4-Matic
Moin moin,
ich suche für meinen Sohn (Schulweg) und meiner Frau (Einkaufsfahrten) ein "neues" Auto. Zuvor fuhren Sie den von mir zuvor gefahren Firmwagen (Audi A4 Avant 2.5TDI, 239tkm). Dieser ist nun leider auf( Nockenwellen). Auf der Suche nach Golf oder ähnlichem bin ich auf den hier gestoßen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was haltet ihr von dem? Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Realistisch? Das Fahrzeug ist Ez. 03, hat man da das Rostproblem im Griff oder besteht es nach wie vor? Über Meinungen und Anregungen bin ich dankbar
Liebe Grüße
Rolf
Ähnliche Themen
13 Antworten
Beresa ist ein solventer Händler.
Aber Allrad für zur Schule und Brötchen holen.??
Leider wurde in der Annonce keine Garantie erwähnt.
Ergo:
Hinfahren
Anschauen
Probefahren
Garantie
Preislich ist das Auto ok. Ohne Lackkratzer wäre ER teurer.
Das Auto hat aber Minimalausstattung. = Bis auf Standheizung, 4 Matic und Handyvorrüstung. Der Rest ist Serie beim Avantgarde.
Rost ist relativ. Den SIEHT man. Aber auch im verborgenen schauen. !!!
Wichtig ist Scheckheft respektive History. Und definitiv Garantie vom Händler. 2 Jahre ? ( Junge Sterne )
Ich denke aber, Beresa wird hier nur die olle CAR Garantie geben.
Spritverbrauch im Winter für Schule und Brötchen holen sowie benutzter Standheizung mit 4 Matic mindesten 17 Liter im Kurzstreckenbetrieb.
Viel Erfolg
so long
Michael
Hallo und herzlich willkommen bei den Sternen,
ich wäre bei dem Auto sehr, sehr vorsichtig.
1. Warum wird dieses Auto unaufbereitet mit den fetten Kratzern verkauft? So etwas sollte nachdenklich stimmen.
2. Der angegebene Verbrauch ist der DIN-Verbrauch. Bei der von dir beschriebenen vorgesehenen Verwendung (Kurzstrecken) kannst du dich an der oberen Grenze orientieren - und wenn die Standheizung flexbel genutzt wird, sogar nach höher. Bedeutet die (vermutlich) ca. 3-fachen Kraftstoffkosten wie beim Vorgänger. Mir würde das weh tun!
3. Der W210 ist ein im Unterhalt (Wartung etc.) sowieso schon ein recht teures Auto. Der 4-Matic ragt dabei besonders nach oben heraus. Arbeit ist teuer (da aufwändiger, daher auch Inspektionen teuerer) und mechanische Teile auch, da es dafür vieles nur 'Original Mercedes' gibt. Die Laufleistung ist zwar nicht hoch, aber da kann trotzdem schon 'Alles' hin sein oder demnächst kommen.
Ich halte es daher für unrealistisch, weniger als 2000€ pro Jahr für Wartung/Reparaturen/Verschleiß mit einzukalkulieren.
4. Der Motor ist sicher super, der Wagen recht sicher und herrlich zu fahren. Aber für Kurzstrecken? Ich denke, dafür ist er zu 'fett'.
5. Die Ausstattung ist recht speziell, aber insgesamt nicht soo schlecht, der Wagen steht da auf den Bildern gut da, was die Innenausstattung betrifft. Der Lack hingegen wirkt schon sehr zerschunden - das gibt allerdings Hoffnung, dass er nicht wegen Rost schon mehrmals aufbereitet wurde. Aber dieser dunkle Lack wird in Natura recht übel aussehen...
6. Nach dem Rost musst du selber gucken (lassen). Das kann von hier aus niemand beurteilen. Jedenfalls gibt es keine Baujahre, die davon nicht betroffen wären. Und Kulanzleistungen kannst du wohl keine mehr erwarten, außer an wirklich wichtigen Teilen.
Aufgefallen ist mir auf den Fotos noch, dass das Auto sehr 'hoch' liegt für einen Avantgarde.
Der Preis ist für das Baujahr sehr niedrig für einen Sternenhändler. Warum ist das so? Warum wird das Auto nicht aufbereitet, siehe oben?
Wenn es eine Garantie auf das Auto geben sollte, könnte es interessant sein. Wenn dann aber alle möglichen Verschleißteile jetzt schon dran sind, bezahlst du das trotzdem selbst.
Ich wünsche die richtige Entscheidung!
Ist für den Weg zur Schule oder zum Einkaufen Allrad erforderlich? Ich weiß nicht wo du wohnst!
Je mehr Technik verbaut ist, um so mehr kann ausfallen und muss dann auch repariert werden.
Gruß
Ulicruiser
Ja denke mal das der wagen super ist ,wenn da nicht der vater staat währe ,der will ja bei den spritt auch was verdiehnen,und die netten herren bei der mb auch,
aber ist eine richtige entscheidung nach ein w210 zu schauen.
habe ein super e230 avangarde,automatik,villaustatung,silbernes leder,130 000km ,gebe es ungern weg, aber iergendwie fält mir ein combi.
wenn interese besteht dan mal melden.
Hallo,
wie weit ist den der weg zum Einkaufen/ Schule?.
Macht der Allrad bei euch Sinn?.
Grundsätzlich sind die 4 matic spezifischen Problem eher selten, wenn dann natürlich teuer, wenn!.
Ich kenne einen der hat einen mit 320tkm, bis jetzt 4 matic spezifisch wie bei anderen auch nur die Manschetten der Antriebswellen vorne. Ist bei unserem (196Tkm) auch nicht anders gewesen.
Verbrauch, wenn nicht nur extreme Kurzstrecken, so um 14L.
MfG Günter
P.S. Das die Kratzer nicht beseitigt werden, ist doch klar!. Um es richtig zu machen müsste vermutlich großflächig neu lackiert werden, die kosten dafür bekommt er niemals über den zu erzielenden VK Preis herein.
Zitat:
Original geschrieben von 4matic Guenni
P.S. Das die Kratzer nicht beseitigt werden, ist doch klar!. Um es richtig zu machen müsste vermutlich großflächig neu lackiert werden, die kosten dafür bekommt er niemals über den zu erzielenden VK Preis herein.
Außerdem sieht man es und kann nicht hinter der Lackierung einen "verschwiegenen Unfall" vermuten!
Gruß
Ulicruiser
Hi,
danke für das schnelle Feedback. Ich fuhr damals selbst einen E 320 Mopf Bj.99, diesen bewegte ich durchschnittlich mit 11L. Ich dachte ehr das der E 280 ähnlich in Verbindung mit 4-Matic liegen wird, falsch gedacht
Ich glaub ich hab mich von dem Preis blenden lassen, schade.
Welches Auto würdet ihr denn persönlich in Betracht ziehen. Der 2.5TDI (155Ps) lag gut am Gaß und war für ein Fahranfänger gerade noch so i.O. Evtl. ein 270 bzw. 320 CDI? Oder lieber Richtung Passat oder Skoda?
Bin ja mal gespannt?..vom Unterhalt ist der 270 zum 320CDI groß? Verbrauchstechnisch?
Liebe Grüße
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen
Hi,
danke für das schnelle Feedback. Ich fuhr damals selbst einen E 320 Mopf Bj.99, diesen bewegte ich durchschnittlich mit 11L. Ich dachte ehr das der E 280 ähnlich in Verbindung mit 4-Matic liegen wird, falsch gedacht
Liebe Grüße
Rolf
Hallo,
wie lang sind denn die Fahrstrecken durchschnittlich?.
Unsern 280er kann man bei längeren Autobahnstrecken auch mit 10L fahren, normal mit recht viel kurzstrecke, so um 4km, steigt der Verbrauch auf 12L, im Winter noch etwas mehr.
MfG Günter
Schulweg beträgt 17km,1 Weg. Der Audi war laut Aussage meines Sohnes gerade so auf Betriebstemperatur wenn er da war. Mal schauen. Wie schätzt ihr da den Verbrauch ein? Wenn ich einen entsprechenden 210ner gefunden hab, werd ich mich melden
LG Rolf
Hallo,
schwer zu sagen mit dem Verbrauch. Unter 11L würde ich mal nicht rechnen, da wäre die Gefahr der Enttäuschung zu groß, wenn es doch weniger sein sollte (im Sommer bestimmt) dann gut.
MfG Günter
Zitat:
Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen
Hi,
danke für das schnelle Feedback. Ich fuhr damals selbst einen E 320 Mopf Bj.99, diesen bewegte ich durchschnittlich mit 11L. Ich dachte ehr das der E 280 ähnlich in Verbindung mit 4-Matic liegen wird, falsch gedacht
Hallo Rolf,
fahre auch seit Sommer 09 einen 280 T 4 matic bei normaler Fahrweise ist Verbrauch mit 11l möglich, fahre auch grösstenteils Kurzstrecken. Auf der Bahn gehts bei moderater Fahrweise( bis 180 km/h ) auch mit 10,5-12 l.
Gruß Georg
Ich kann aus erfahrung mit dem 220cdi nur gutes berichten! Ist zwar nicht die Rakete dafür aber schnell warm und mein Weg zur Schule beträgt 24km.
Ist eine Landstraße bzw Autobahn, wenn ich bei 130 Tempomat anmache regelt er sich für die Strecke langsam auf 8-9 L runter!
Ich denke 143Ps sollte auch reichen ;-)
Wir fahren viel Stadtverkehr und haben einen Langezeitverbrauch von rd. 13 Litern bei entspannter Fahrweise. Reiner Stadtverbrauch selten unter 15 Litern. Als wir den Wagen neu hatten, dachte ich, da müsste irgendwas nicht in Ordnung sein und habe das mal untersuchen lassen - ohne Ergebnis. Der Wagen braucht einfach so viel. Sollte man sich entweder mit arrangieren oder ein sparsameres Auto kaufen. Wir haben das erste getan und freuen uns über den geschmeidigen Wagen. Apropos Sparen: Zündkerzenwechsel über 300,- EUR, Ölwechsel über 200,- EUR usw. Das sollte man mit einplanen oder selbermachen.
Gruß
Robert