ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet Ihr von dem E-500

Was haltet Ihr von dem E-500

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. November 2010 um 18:40

Wie oben steht

Hier der Link

Der Wagen hat eigendlich alles auser Standheizung und Kompfortsitze.

Was meint ihr zu dem Preis?

Was natürlich gut ist ist das die Mercedesgarantie noch 1 Jahr gültig ist.

Laut Verkäufer befindet sich der Wagen in einem absoluten Top Zustand und es gibt noch einen Satz Winterreifen dazu.

Nachteil ist das der nächste Service ansteht.

Bin auf Eure Meinungen gespannt

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

nichts gegen die meisten meiner Vorposter, aber mir ist schon öfter aufgefallen das wenn hier jemand Hilfe zur Kaufentscheidung sucht immer das Haar in der Suppe gesucht wird.

Dann wird aufgeführt das er dieses und jenes Extra nicht hat, dafür das und dies unnütze.

Jungs, ihr kauft einen Gebrauchtwagen- die gibts eig. nie in der gewünschten Ausstattung, da gilt es einen passenden Kompromiss zu finden und der fällt bei so einem Wagen nun wirklich nicht schwer. Wer das nicht kann sollte 100'k auf den Tisch des Hauses legen und den Wagen mit der gewünschten Ausstattung neu kaufen. Wenn der Wagen Avantgardeausstattung, Leder, Comand, Schiebedach und Soundsystem hat ist der Rest doch fast egal (und das haben fast alle 500er). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das eine Sitzbelüftung zwar ein nettes extra ist, aber absolut kein must have- wie haben das Generationen vor uns bloß ohne sie ausgehalten;)

Das wichtigste ist das der Wagen optisch und technisch in einem guten Zustand ist und das er das was er an Reperaturen und Pflege brauchte bekommen hat und nicht runtergeritten wurde.

Ich wüsste nicht was gegen den angebotenen Wagen spricht, der Tüv sollte evtl. noch vor Kauf erledigt werden- aber das wars dann auch. Preislich passt er. Aber es ist auch immer mit einzukalkulieren das noch die eine oder andere Kleinigkeit gemacht werden muss, es ist ein Gebrauchtwagen- der hat eben altersbedingten Verschleiß. Jedoch sollte bei dem Km-stand nichts großartiges passieren wenn der Vorbesitzer den Wagen gescheit behandelt hat.

Grüße

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

sag dem verkäufer, der soll dir noch auf seine kosten den service und tüv/hu machen. und wenn dann alles zu deiner vollsten zufriedeheit erledigt ist, kannst mMn zugriefen.

was ich aber noch vermissen würde: sitzbelüftung. im sommer unverzichtbar, wenn du ledersitze hast.

die standheizung ist unnötig, wenn dein auto hauptsächlich in ner garage steht. meiner hat die standheizung, und nach einem jahr lief sie genau ein mal - beim testen ob sie denn funktioniert....

ja genau verhandlungssache und standheizung benötige ich auch genau einmal im jahr zum testen :-)

sitzbelüftung habe ich bis heute nicht vermisst und habe schon andere fahrzeuge mit leder gefahren also schlag zu schöne felgen aus dem sportpaket sieht einfach klasse aus :D

Ich würde mal fragen warum ein MoPf Heckdeckel drauf ist...vielleicht schonmal einen von hinten kassiert?!?! Ansonsten sieht er ja ganz gut aus. Ist noch VorMoPf und damit der alte Motor, aber das wäre für mich kein Grund gegen das Fahrzeug. Die Leistung reicht auch so aus und der W211 war auch vor der MoPf schon sehr gut. Ich würde sagen sogar in einigen Dingen ansprechener , da mit mehr Liebe zum Detail.

Ohne TÜV läuft gar nichts. Mind. 1 Jahr sollte er schon haben.

Gruß

Ulicruiser

Da fehlt aber einiges mehr...exemplarisch sei noch die Distronic oder auch Keyless erwähnt. Er hat eine sinnvolle Ausstattung aber keine komplette.

Themenstarteram 20. November 2010 um 19:10

@eazybrain

Ja das mit der Sitzbelüftung finde ich auch schade.

Bin zwar noch nie in den Genuss einer solchen Sitzbelüftung gekommen habe aber hier schon viel darüber gelesen wie vorteilhaft diese ist.

Der Wagen würde zwar nicht immer in der Garage stehen aber auf die Standheizung könnte ich verzichten.

Bekommen könnte ich den für glatte 20000€.

@fini

Der Wagen ist EZ 1.06 und da wurde von Mercedes schon teilweise erneuerungen an die alten Modelle gebaut Heckdeckel Lenkrad usw.

Hatte ich aber auch schon gefragt.

Der Wagen ist Unfallfrei!!!

OK mit dem Tüv könnte man sich bestimmt noch einigen.

Getriebeölwechsel wurde auch bei 60 TKM gemacht.

Ich weis jetzt leider nicht was bei dem nächsten Service alles ansteht??

Der Verkäufer meinte es wäre der kleine Service da der Große bei Übergabe von Mercedes noch gemacht wurde

Zitat:

original geschrieben von J.M.G.

Da fehlt aber einiges mehr...exemplarisch sei noch die Distronic oder auch Keyless erwähnt. Er hat eine sinnvolle Ausstattung aber keine komplette.

Ich habe nicht gesagt das er Vollausstattung hat;)

Was nicht drinne ist kann auch nicht kaputt gehen :D

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Was nicht drinne ist kann auch nicht kaputt gehen :D

Gute Einstellung.

Gruß

Ulicruiser

Vormopf bis 05/06 haben keinen Mopf-Heckdeckel bekommen... das Teil wurde sicher ausgetauscht...

Erstzulassung (EZ) ist nicht gleich Baujahr (BJ) und sagt somit nichts über den Tag aus an dem der Wagen vom Band gelaufen ist.. gerade 01er Zulassungen sind oftmals (natürlich nicht immer) aus dem Vorjahr... muß nichts heißen, dies aber zur Info... besorg Dir die Fahrgestellnummer vom Verkäufer... dann kann man die Produktionsdaten aus dem Datenblatt herauslesen... kann z.B. jeder mit Zugriff auf das EPC.net...

Sitzbelüftung halte ich für Standard im 211er... möchte ich im Sommer überhaupt nicht mehr missen...

ebensowenig die Standheizung, welche im Sommer ab einem bestimmten Temperaturbereich kühlt... mit der dazugehörigen Fernbedienung eine feine Sache in einen etwas vorgekühlten Wagen einzusteigen... bei einer vorhandenen Garage ist das nicht mehr ganz so wichtig... aber man ist ja nicht immer zuhause und hat die Garage dabei :D

Kauf von privat... wenns passt warum nicht... ich kaufe nur bei MB mit Garantie... beim letzten Gebrauchten gabs die Inspektionen zum Kauf dazu... E500 M113... 2 Airmatic-Stoßdämpfer, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, sämtliche Filter inkl. Aktivkohlefilter, Wischerblätter, Bremsscheiben und Klötze komplett vorne und hinten... die sind froh die Kisten vom Hof zu bekommen... sowas kann man mit privaten Verkäufern nicht aushandeln... in der Preiskategorie würde ich bei MB kaufen... Geduld gehört auch dazu... evtl. würde ich auch einen M273 in Betracht ziehen... der liegt aber doch noch einiges über dem M113...

Entscheidungshilfen und Infos unter dieser Webseite

Servus zusammen,

nichts gegen die meisten meiner Vorposter, aber mir ist schon öfter aufgefallen das wenn hier jemand Hilfe zur Kaufentscheidung sucht immer das Haar in der Suppe gesucht wird.

Dann wird aufgeführt das er dieses und jenes Extra nicht hat, dafür das und dies unnütze.

Jungs, ihr kauft einen Gebrauchtwagen- die gibts eig. nie in der gewünschten Ausstattung, da gilt es einen passenden Kompromiss zu finden und der fällt bei so einem Wagen nun wirklich nicht schwer. Wer das nicht kann sollte 100'k auf den Tisch des Hauses legen und den Wagen mit der gewünschten Ausstattung neu kaufen. Wenn der Wagen Avantgardeausstattung, Leder, Comand, Schiebedach und Soundsystem hat ist der Rest doch fast egal (und das haben fast alle 500er). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das eine Sitzbelüftung zwar ein nettes extra ist, aber absolut kein must have- wie haben das Generationen vor uns bloß ohne sie ausgehalten;)

Das wichtigste ist das der Wagen optisch und technisch in einem guten Zustand ist und das er das was er an Reperaturen und Pflege brauchte bekommen hat und nicht runtergeritten wurde.

Ich wüsste nicht was gegen den angebotenen Wagen spricht, der Tüv sollte evtl. noch vor Kauf erledigt werden- aber das wars dann auch. Preislich passt er. Aber es ist auch immer mit einzukalkulieren das noch die eine oder andere Kleinigkeit gemacht werden muss, es ist ein Gebrauchtwagen- der hat eben altersbedingten Verschleiß. Jedoch sollte bei dem Km-stand nichts großartiges passieren wenn der Vorbesitzer den Wagen gescheit behandelt hat.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Jungs, ihr kauft einen Gebrauchtwagen- die gibts eig. nie in der gewünschten Ausstattung, da gilt es einen passenden Kompromiss zu finden und der fällt bei so einem Wagen nun wirklich nicht schwer.

Das kann ich so unterstützen. Ich meine, der Themenstarter hat ein gesundes Verhältnis zu diesen Extras. Er sagt, das was nicht eingebaut ist, kann nicht kaputt gehen.

Aus eigenr Erfahrung kann ich sogar behaupten, dass das eine oder andere fehlende Extra sogar bei den Preisverhandlungen hilfreich sein kann.

Wenn man dem Verkäufer klar macht, dass das Auto sehr schön ist, man aber unbedingt eine Anhängerkupplung benötigt, kann man schon weiter kommen. Wenn es nun ein Mercedes-Autohaus ist, und man gegenüber dem Verkäufer davon ausgeht, dass sie die AHK sicher für den halben Preis installieren kann, ist er schnell bereit, einen Preisnachlass zu gewähren. So ist er dann das Auto los und muss nicht noch daran herum fummeln.

Gruß

Ulicruiser

Also mir wäre der bald anstehende Service ein Dorn im Auge, bzw. eine unbekannte Größe an bald fälligen Kosten.

Von unserm 270 CDI weiß ich, dass man bei der Inspektion schnell bei 800 - 1000 EUR ist. Da dürfen nur Bremsbeläge etc. kommen, dann wird es schnell teuer. Welcher Service steht denn an? Lässt sich im KI schön auslesen. je größer der Buchstabe, umso mehr wird fällig! Ich denke, mit dem TÜV gibts keine Probleme, aber das ist auch so eine ungewisse Sache. Würde dem Verkäufer klarmachen, dass du mit neuem TÜV und neuer Inspektion den Wagen für 20.500 EUR abnimmst. Dann hast du quasi für die nächsten Monate eine sorgenfreie Fahrt. Du kannst dann auch bei Mercedes eine Anschlussgarantie abschließen, dann bist du noch mehr auf der sicheren Seite.

Mach doch den Vorschlag, machts nen Kaufvertrag mit der Bedingung, neuer TÜV und neue Inspektion, Kaufpreiszahlung mit Übergabe.

Das wäre für beide Seiten fair.

Hallo TE,

sorry, dass ich das hier so sagen muss, es fällt mir immer wieder was die Leute doch teilweise für interessante Vorstellungen haben, was bei Privatverkauf vor Kauf unbedingt noch alles gemacht werden muss (am besten noch mit roter Schleife ums Auto und eine Flasche Champagner auf der Rückbank), weil ja ansonsten "vieeel zu teuer" Dies geht häufig IMO an jeglicher realsitischen Markteinschätzung vorbei.

Dieses Auto hat einen DAT Einkaufswert von 20,700,-- Euro. Das ist der Preis für einen neuen besser ausgestatteten Polo.

Der VK ist Dir schon 1000,-- entgegengekommen (und Du bekommst einen Satz WR dazu immerhin als Gebraucht-Wert mit ca 500-800 Euro zu beziffern), dafür kannst Du eine Inspektion durchführen lassen.

Wenn der VK Dir noch mit TÜV/AU entgegenkommt (100,--) die vorher durchzuführen sind; würde ich das ganze (insbesondere mit bestehender Garantie) für einen guten Deal halten.

DIe Sitze des Sportpakets sind übrigens klasse, IMO deutlich besser als das Standard-Gestühl; da muss man dann auf die Popo-Belüftung verzichten.

Themenstarteram 21. November 2010 um 10:20

Ich werde nächste Woche nochmal mit dem Verkäufer telefonieren und mal sehen was da rauskommt.

Wenn der Wagen nicht gerade 400Km von mir weg stehen würde hätte ich mir den schon längst angeschaut :D

Abgesehen davon habe ich jetzt die Fahrgestellnummer des Wagens.

Wo finde ich die Seite zum nachschauen??

Habe hier mal einen Link gesehen finde den aber nicht mehr :confused:

Mfg.

Kann dir den hier noch empfehlen!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liqof2um1civ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet Ihr von dem E-500