ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Was haltet ihr von dem? Eure Meinungen und Erfahrungen?

Was haltet ihr von dem? Eure Meinungen und Erfahrungen?

Opel Astra K
Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 9:19

Hallo,

was sagt ihr zu diesem Angebot?

https://link.mobile.de/?...(125%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDgwWDcyMA%3D%3D%2Fz%2FghgAAOSwUKthXynf%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Was ist konkret beim 125er zu beachten?

Was könnte da preislich max. evtl. drin sein?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin

Ich sehe dort nur eine APP die ich runterladen soll,

aber die ich nicht runterladen will !

Bei einem Link kommt man normal direkt dahin-

https://www.autohaus-schenk.de/.../fahrzeugangebot.html?...

Das soll nicht Böse rüberkommen !

Mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 11:27

Moin,

sorry!

Hier direkt von der HP des Autohauses

https://...el-duerkop-kassel-waldau.de/gebrauchte_angebote.html?...

alternativ

https://...el-duerkop-kassel-waldau.de/gebrauchte_angebote.html?...

Da frage ich mich, wieso der 1000 weniger kostet, da nur minimal mehr gelaufen. Ausstattungstechnisch nehmen die sich na nichts, oder!?

Du must dich nicht Entschuldigen!

Einer hat Matrix Licht,das verteuert ihn

schon einmal ,gegenüber dem anderen.

Ansonsten sehe ich da bei beiden keinen großen Unterschied.

Der Preiswertere kostet immer noch 1000 Euronen mehr, Wie mein Link,

Nur der ist metallicblau.

Mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 13:34

Hmmm ... ist Matrix ein spürbarer Mehrgewinn?

Fährst du viel oder oft im Dunkeln?

Ich habe die Halogenscheinwerfer noch nicht im Einsatz gesehen, aber hier kommen sie nicht sonderlich gut weg ;).

Mir gefällt das Matrix Licht sehr gut. Nach dem AFL+ Licht vorher im Vectra möchte ich auch nicht unbedingt wieder mit einem Halogen-Auto fahren...

Zitat:

@Der Unbeugsame schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:34:10 Uhr:

Hmmm ... ist Matrix ein spürbarer Mehrgewinn?

Wie gesagt, wenn Du viel in der Nacht fährst, ist Matrix definitiv den H7-SW beim Abblendlicht und beim Fernlicht um Welten überlegen.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 16:30

Oft fahren wir nicht nachts. Eigentlich fast nie. Normaler Arbeitsweg morgens und nachmittags je 25 Min im Herbst, Winter.

Was bringen denn z. B. die H7 von Philipps X treme Vision oder Osram Night Breaker Laser?

Zitat:

Was bringen denn z. B. die H7 von Philipps X treme Vision oder Osram Night Breaker Laser?

Nicht viel. Ich hab keinen großen Unterschied bemerkt bei meinem H7 Scheinwerfern im Fabia.

Wie lange willst du das Auto halten?

Den weißen finde ich interessanter wegen Matrix Scheinwerfer und vor allem dem AGR Fahrersitz. Der ist echt was wert. Allerdings ist so ein Matrix LED bei Opel wohl auch recht fehlerträchtig und dann kostspielig. Wenn du den Bock also planst lange zu fahren oder gar bis zum Ende, würde ich es eher einfach halten mit der Ausstattung.

Grundsätzlich gibt es für das Geld aber eigentlich auch schon das FL, das hat dann eigentlich immer LED (auch ohne Matrix), ein neues Getriebe und die 3 Zylinder Maschinen machen mir sehr viel Freude. Und potentiell natürlich mehr Garantie.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 17:43

Zitat:

Grundsätzlich gibt es für das Geld aber eigentlich auch schon das FL, das hat dann eigentlich immer LED (auch ohne Matrix), ein neues Getriebe und die 3 Zylinder Maschinen machen mir sehr viel Freude. Und potentiell natürlich mehr Garantie.

Wie meinen, bitte?

Für 15000 Schleifen bekommt man schon das Facelift Modell: Euro 6d, LED Scheinwerfer (auch ohne potentiell anfälligeres Matrix), verbrauchsarme 3 Zylinder (ich bewege meinen ohne großen Aufwand mit 5,6l/100km) und potentiell mehr Garantie, da eben neuer.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 18:09

Ah, ok. Verstehe. Finde jetzt allerdings keinen einzigen mit Rückfahrkamera bis 15k. :-/

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 19:52

Hab im Umkreis von 500 km jetzt einen 110 PS-Benziner gefunden. In rot! :-(

Hab jetzt über den 110er auch mehr Negatives (zu lange Schaltwege, träge ...) als über den 125er gelesen. Ob man Euro 6d benötigt?

Der zu kaufende Astra soll schon ein paar Jährchen gefahren werden! Bin bisher immer mit normalen Licht klargekommen. ;-) In nem AGR saß ich mal. Hatte mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Bin aber auch sportlich und hab nie Rücken (bzw. hab ne sehr starken Rücken), auch auf der längsten Autofahrt am Stück (12 h) nicht.

Spricht dann eher für den Schwarzen. Sieht auch edler aus, als weiß, wie ich finde. Einzig die Armaturen ... sehen im Schwarzen schon deutlich abgegriffener aus. Müsste ich mal live checken.

Puh 500 km Umkreis ist natürlich viel.

Als ich vor drei, vier Wochen gesucht habe, waren recht viele im Umkreis.

Ich bin zwei 125 PSler gefahren. Einer fuhr sich toll, hatte aber vergleichsweise wenig Ausstattung.

Einer fuhr sich katastrophal (ruckelig, Kupplung kam ganz merkwürdig). Ich persönlich finde die Getriebeübersetzung zwar gewöhnungsbedürftig, allerdings ist man nach ein paar km auch daran gewöhnt. Dafür empfinde ich das Facelift als deutlich leiser.

Schau ihn dir gut an, auch ob der Service gemacht wurde bei Opel mit dem richtigen Öl.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 20:49

Das richtige Öl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Was haltet ihr von dem? Eure Meinungen und Erfahrungen?