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Was haltet ihr von dem Golf Angebot?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 19:04

Hallo Leute,

ich schaue mir morgen vielleicht diesen Golf 3 TDI mal an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4yyjwlckogi

Was meint ihr zu dem Angebot? Also so vom Aussehen her, würde ich mal vermuten: 600€, damit er zum TÜV kommt, dann 100€ für Kleinigkeiten und dann würde ich ihn Höherlegen lassen (Was wird das kosten?).

Dann wäre das Auto bei ca. 2000-2300€ zu haben.

Meint ihr das ist realistisch? Oder sind die Golf 3 Diesel Motoren irgendwie anfällig? Vom Verbrauch her würde er mir schon zusagen ^^

Lappen

Edit: Wieso ist das denn jetzt im Opel Forum? Ich bin doch im Golf 3 Forum für 91-97 gewesen -.- Bitte verschieben.

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2011 um 13:50

:):):)

@ KurtBerlin

Danke für Deinen Hinweis was die "Schreibweise" angeht. Habe mir meine Beiträge nochmal durchgelesen und kann selber nichts schlimmes finden aber wenn man mir das so schreibt wie Du dann verstehe ich wenigstens worum es geht... Ich versuche mal ein paar mehr Smilies zu machen... UNd vielleicht meine Schreibweise zu überdenken ;)

Wolte aber wirklich niemanden auf'e Füße treten :):):):):):):)

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am 15. Mai 2011 um 19:05

Dich graust wohl vor garnichts :eek::eek:

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 19:14

Als Student muss man halt versuchen seine Kosten zu minimieren ;)

Äh ... wird man wegen so etwas nicht ausgeschlossen?

:D

Herrje, jetzt weiß ich es: der ist für den Turnacker!

Wie süß! :D

Aber mal ehrlich, einen Golf wollen doch viele haben. Das treibt den Preis in die Höhe und die Vers. Prämie. Nimm besser etwas anderes.

Wie wäre es denn mit einem alten kleinen Japaner, Mitsubishi oder Daihatsu, irgendeinen Außenseiter ...

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 19:22

Ich schau mir dabei dann auch den an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnl2jmruqdf

Aber der kostet auch gleich 1000€ mehr, also im Endeffekt ähnlich. Und der hat auch weniger PS und höheren Verbrauch.

Ob das die Versicherung wieder aufwiegt?

Suzuki sagt mir aber so gar nichts ^^ Aber wenn er mich am Ende günstiger kommt, dann würde er den Vorzug bekommen.

Nur auf den Ecken wo ich bin, gibt es nicht so viele Autos, die so in meine Kategorien fallen ^^

Lappen

am 15. Mai 2011 um 19:26

Rechter Stoßdämpfer neu, Linker Stoßdämpfer alt (sollten identisch sein zwecks Federwirkung). Tacho ausgetauscht und neuen verbaut - wer weiß was die Karre tatsächlich gelaufen hat! Ansonsten schön aufgehübscht mit Klarglasrückleuchten. Würde mir das Teil sehr genau anschauen und auf Herz und Nieren prüfen. Wenn der Verkäufer nix dagegen hat fahr zum TÜV, hat er was dagegen ist sowieso etwas faul mit dem Wägelchen. Ansonsten schließe ich mich DottiDiesel an. Schon mal überlegt nen Corsa B zu fahren? Preiswert und kannst noch ne Menge selber machen:D;).

Wäre auch eine Alternative. Stellenweise gibt es da noch richtige Schätzchen.

Du kannst aber auch mal Andree anfragen. Der kommt öfter mal an günstige Fahrzeuge.

Aus welcher Ecke kommst du?

Also ich als Ex Golf TDI Fahrer kann sagen das die Motoren eigentlich unverwundbar sind wenn sich laufen, laufen, laufen.

Von der Karosse her sind sie auch gut.

Der Wagen ist allerdings Bj 07/1996 sprich 15 Jahre und hat nur 98.200 km was eindeutig für ein Golf TDI zu wenig ist.

Der wagen ist Tiefer und ein bisschen aufgemotzt, da bin ich mir auch sicher das der wagen mit Sicherheit nicht geschont wurde.

Somit hat der Motor wahrscheinlich einen Knacks weg.

Des weiteren sind die Steuern für ein Diesel viel zu teuer, hole dir lieber ein Benziner und wenn es geht mit LPG Gas, ob ein Benziner mit dem Alter E 85 ab kann weiß ich nicht.

Ich würden den wagen nicht nehmen.

Ist aber eine Persönliche Meinung.

am 15. Mai 2011 um 20:35

Mit der KM Leistung muss man recht geben.. Iss merkwürdig.

Jedoch gibt es ja mehrere Sachen, an dem man eine höhere Laufleistung erkennen kann.

-Lenkrad

-Schaltknauf

-Motor

 

JEdoch würd ich von solchen Tuning Autos die Finger weg lassen, (gerade Golf)

Denn gerade bei den Golfs (oder auch corsa und 206) die einfach jeder fährt, wird viel gepfuscht beim Tuning.

Aber der Motor läuft normal locker über 300000 ;)

is ja mal wieder seeeehr witzig.:rolleyes::D

na dann mal die geschichte......

genau das G3-dieseldingens, hatten wir auch kurz ins auge gefasst.:eek:

( hätte ja nicht weit weg gestanden )

grund.... ne bekannte, ( vorher honda ) wollte unbedingt sehr schnell, nen anderes töff.....

da gerade nichts ordentliches im corsa/ astra bereich zu finden war.... sagte ich ihr... dann such halt auch nach totalrostfreien G2..... in den könnte man dann ja einen 18N einbauen und gut is.

sie fand dann das dieselding ganz schön:confused::rolleyes:..... und weil gerade vieles gepasst hätte..... hab ich dann mal übersehen, das da wohl für frauen, kein unterschied bei ner 2 und ner 3 ist.;):p

( ein kollege wollte seinen bus, von 2,4l. diesel auf 1,9l. diesel umbauen und dann hätte sie eben in den G3, einen vorher überholten 1,8N. rein bekommen. )

aber

1. der VW-bus-fahrer, hatte sich das anders überlegt, weil seine kiste wohl doch schon zu verrostet ist..... ( nachdem ich dieses WE, auch gerade son T4 am durchschweissen bin und es nächte woche weiter geht, weil sich beim anschleifen/ abkratzen, immer mehr und grössere rostlöcher aufgetan haben:eek::eek::mad::mad: und das an den unmöglichsten stellen, kann ich seeeeehr gut verstehen das der andere, rechtzeitig aufgegeben hat........ ich:rolleyes: hätte ma auch gar nicht anfangen erst sollen.:( )

2. es mir eigentlich schon ausreichte, die bilder genauer anzuschauen.....

was Omnipfurz schon bemerkte.... also...

motor + heckklappe angerostet..... rechte türen unten auch... rechte/ hintere tür und radlauf geditscht.... sehr wahrscheinlich, nur ein stossd. ersetzt ( und sowas würde gar nicht gehen ) und alle bedienungsteile abgegriffen/getreten.....

dann noch ohne angabe, was der wagen im ganzen runter hat.... usw...

3. nachdem ich ihr erklärt hatte, das das, was da an durchschnittsverbräuchen angegeben wurde, nur in der ( immer unsagbar lächerlichen VW ) werbung stimmen würde...... und das diesel euro2 nichts mit benzin euro2 zu tun hat. ergo was da ungefähr an steuern, auf sie zu kommt..... war der dieseldrops, auch schnell zuende gelutscht.!

( nicht das ich mich streiten möchte.... und auch nichts, gegen andere meinungen habe.... meine meinung zu ""Von der Karosse her sind sie auch gut."", ist halt nu mal anders.!;);):p )

allerdings hatte ich ihr dann auch gleich erklärt..... das son G3, eben kein G2 mehr ist.... und deswegen eben "recht häufig", mit einigen roststellen, zu kämpfen hat.!

na kurz und bündig..... der kam über haupt nicht in frage.... aber die form hatte dann doch, über den verstand gesiegt...... nu fährt sie eben einen G3/ 1,6l.

zwar erster hand..... erst umme 80tkm runter und trotz 95% rostlosigkeit

aber mit den ganzen mängeln am fahrwerk und nicht nachzuweisendem zahnriemenwechsels, viel zu teuer............

der besitzer kam mit der vorstellung..... 2350,- mit nur noch unter nen knappen jahr TAU.....:eek:

den zahn, konnte ich ihm aber schnell ziehen, ( und zwar ganz ohne betäubung ) nachden wir uns gemeinsam, das ding auffe bühne angeschaut hatten.;):p

sein 2. angebot, von 1500,-, wurde von mir auch nur belächelnd abgelehnt.....( weil zu allem, auch noch dazukam, das der brief, ausgenullt ist. )

aber die kleine puschelmaus, wolle nicht mehr suchen und schnell, den honda los werden......

wie wei... ääääh frauen eben sind.:p

ihre begründung war dann ja auch einfach, völlig logisch und niederschmetternd........... und musste völlig wiederstandlos hingenommen werden..... ( weil sie sprach nicht nur mit den lippen/ mund, sondern mit allen, den frauen zur verfügung stehenden mitteln :eek::(:(:()

.... " ich hab doch einen grossen, lieben schrauber an meiner seite ( lächelnd und mit augengeklimpere:mad: ).... der macht das schon wieder heile.!:D:D:D:D"...... ( ooooh man:(.... ich glaub ich ruf mal in genf an, ob sowat nicht gegen die kriegführung verstösst.:(:(....:D )

( zahnriemen is schon gemacht worden. )

_________

""Du kannst aber auch mal Andree anfragen.""

ihr honda civic, Bj.98/ 1,4l., wäre bestimmt was besseres als son G3-diesel gewesen.....

3 türer/ funzende klima/ El. schiebedach/ FH./ spiegel und auch erst 103tkm runter.....

aber der war kaum auffm hof, da war er auch schon wieder weg............. nach dem sich 3 aufkäufer, mehr oder weniger, drum gerissen haben.

so geht das aber auch mit fast allem, was ihr aufschlägt.... also nichts da.... und schon vorbestellungen.!

ausser dem silbrigen ( eigentlich als schlachtfahrzeug gekommenen ) omi b...... aber da steht auch schon sven sein name drauf.!

-a-

Zitat:

Original geschrieben von ebloqx

 

Aber der Motor läuft normal locker über 300000 ;)

Also mein Golf TDI Bj. 94 habe ich mit satte 450 000 Km verkauft und das mit der ersten Maschine, war vor ck 7 Jahren.

Ich kenne auch den jetzigen Besitzer, ist ein Pole und der Wagen hat auch Polnische Kennzeichen (kommt dadurch das mein Schwager mit einem Polen in Polen eine Autowerkstadt hat und der eine Mitarbeiter hat den Wagen gekauft) und der jetzige Besitzer hat bei dem Golf TDI satte 650 000 km auf der Uhr stehen mit dem ersten Motor.

Die Teile sind einfach unzerstörbar, wenn sie laufen, laufen, laufen.

Ich hätte den wagen heute noch wenn die Steuern mir nicht eine Strich durch die Rechnung gemacht hätten, den fast 400 € Steuern für so ein Auto waren mir dann doch ein bisschen teuer und das vor fast 7 Jahren, ich möchte nicht wissen was die jetzt an Steuern fressen.

ja... vom motor her, kann man bestimmt nicht oft, schlechtes über ihn sagen..... nur eben 5l. diesel, im mix, das ist mit der veralteten pumpe/düse-technik, nicht zu machen gewesen..... aber wenn die auch nur normal gepflegt wurden..... dann waren sie, neben dem 1,8l./ 75 ps, im G3, völlig unauffällige motoren.! ( ausnahmen bestätigen dann nur die regel )

bei den steuern.... da muss man eben bedenken, das man mit dem diesel, mindestens 25-35tkm./jährlich fahren sollte..... dann lohnt es sich schon, die erhöhten steuern zu bezahlen.!

allerdings kommt dann wieder der super-wirtschaftliche aspekt in die geschichte.... 1,8l. mit euro3 und gas.... für ruhig und sinnig vielfahrer.... einfach unschlagbar.

das ganze dann in einen rost/unfallfreien G2 rein...... :)

na heute hab ich auch VW tag..... nen G3 zum spur/sturz einstellung.... der T4 leckt oben am kühler.... dann steht seit eben, schon ein verunfallter G3 kombi auf dem hof....und wie der zufall es mal wieder will:eek::p..... muss auch ein G3-diesel, mal durch den TAU.... der kommt also um 15 uhr, zur durchsicht:eek::eek::eek:

wobei ich auf den fehlerzettel, schon einiges vortragen werde.....

rost vorne am schweller..... rost an/um den wasserablassgummis, unter den hinteren beifahrerfüssen..... HA-buchsen ausgeschlagen.... bremsdruckregler HA nicht gängig...... domlager VA. zumindestens angeschlagen.... ;);););):p

mal schauen, was sich bestätigt.:confused::D:cool:

-a-

 

am 16. Mai 2011 um 10:57

G3, T4 , VW, Golf, ???? Sonst läuft's?

Wo ist meine katze die ich anschreien kann , wenn man sie braucht?

Hier bekommst man sonst nen Einlauf wenn man die SuFu nicht ordentlich bedient und dann wird im Omega/Senator Forum über VW geschnackt... Naja.. bei dem Wetter fällt einen manchmal nichts anderes ein...

Sorry...:):mad:

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyfuscher

G3, T4 , VW, Golf, ???? Sonst läuft's?

Wo ist meine katze die ich anschreien kann , wenn man sie braucht?

Hier bekommst man sonst nen Einlauf wenn man die SuFu nicht ordentlich bedient und dann wird im Omega/Senator Forum über VW geschnackt... Naja.. bei dem Wetter fällt einen manchmal nichts anderes ein...

Sorry...:):mad:

Ähm hallo geht es noch, meinst Du das die Opelfahrer sich nur mit Opel auskennen?

Du brauchst doch hier nicht zu lesen wenn es dir nicht Gefällt mal im Opelforum über einen VW geschrieben wird.

Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und die werden auch hier getauscht und da ist es egal ob ein VW, BMW, Benz, .... Opel dran steht.

Desweiteren wird hier einem immer geholfen, auch wenn man auf der SuFu gewiesen wird, wenn man da nicht weiter kommt kommen trotz dem Antworten.

Das ist meine Meinung zu dein Beitrag.

@ altersack007

Da hast du bestimmt Recht der G2 ist besser wie der G3 allerdings wenn ich an den G1 denke zwischen Bj 74/76 (glaube ich war es weiß es aber jetzt nicht ganz genau) die waren schon durchgerostet als sich neu vom Band liefen :D

Naje so schlimm vielleicht nicht aber die haben gerostet ohne ende, weil VW beim Blech sparen wollte, die waren wirklich schlimm:D

Leider wurden zu viele Golf 1/2/3/4 usw. zu sehr von ihren Besitzern auf Renkarren um getrimmt und das ziemlich Unfachmännisch.

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