1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was haltet ihr von dem golf V

was haltet ihr von dem golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 20:26

hallo alle miteinander

ich habe da mal eine frage, bin am überlegen mir einen golf V anzuschaffen, wollte mal wissen was ihr von ihm haltet.

seit ihr zufrieden oder nicht?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo !

Ich habs mal ins passende Unterforum verschoben.

Kleiner Tipp: Suchfunktion nutzen.

am 16. Oktober 2005 um 0:05

Da deine Frage ja jetzt ins Golf V Forum verschoben wurde, werden die Antworten wohl nicht seeehr repräsentativ sein - immerhin haben sich hier ja alle für nen 5er entschieden ;)

Um meine Meinung kund zu tun:

Ich kann mich bisher nicht beklagen!!!

Bin mit den Fahreigenschaften und dem drumherum zufrieden und dass, obwohl ich "nur" 75 PS habe.

Solltest du auch schon für dich entschieden haben, den Wagen nicht bis zum "Exitus" zu fahren, sondern vorher zu verkaufen, kannst du auch in dem Punkt mit dem Golf nicht viel verkehrt machen, da er ja nen hohen Wiederverkaufswert hat.

Was viele schockt, ist natürlich der Preis!!! Das man noch nichtmals ein Radio dabei hat....nunja...

Und viele halten ja auch nix vom "Trendline" (was ich absolut nicht verstehen kann!!!!), weswegen du (für den "Comfortline") nochmals draufzahlen musst, von ner höhren Motorisierung (als meine) ganz zu schweigen.

Vom Fahren her, sagen auch einige, dass der Golf im hohen Drehzahbereich sehr laut sei...konnte ich auch noch nicht sooo feststellen - liegt wohl daran, dass ich vorher nen "Ka" hatte. Dann weiß man, was wirklich laut ist :D

Tja, alles in allem...hmmm...KAUFEN!!!

Nee, mal im Ernst, ich denke, es ist einfach ne Frage des Geldes und des Geschmacks.

Ich hab damals auch zw. dem Golf, dem Astra und dem A3 geschwankt - tja, der Golf ists geworden und ich bin froh (obwohl, der A3...schon nett...aber lassen wir das ;) )!!!

am 16. Oktober 2005 um 7:00

Der Golf ist SPITZE !

XXXXXXXXXX_____KAUFEN________XXXXXXXX

Zitat:

Original geschrieben von Crash-Kit

Der Golf ist SPITZE !

XXXXXXXXXX_____KAUFEN________XXXXXXXX

Genau meine Meinung:D

MFG

am 16. Oktober 2005 um 10:14

NIMM IHN !

ist ein gutes Auto !

am 16. Oktober 2005 um 13:56

golf v, uhuh

das auto für hobbybeamten mit der "hauptsache ich mach nix falsch" mentalität. für die absicherung wird dann noch gern geblecht.

nene, gibt doch soviel kreativeres

am 16. Oktober 2005 um 14:05

Jap.. mit dem Golf kannste nix falsch machen!

Schickes Auto, gute Motoren und tolle Ausstattung..

Preis ist meiner Meinung nach angemessen.

Guck einfach mal im Konfigurator und stell ihn dir mal zusammen!

Schöne Farbe geile Felgen und kannst nicht nein sagen!

... kann ich auch nur bestätigen. Ein gutes Auto (wenn liebevoll zusammengestellt und die wichtigen Extras mitbestellt werden, siehe diverse Threads). Leider ist dann der Preis auch nicht mehr in der Liga Kleinwagen, aber das scheint der Golf auch wirklich nicht mehr zu sein und bietet reichlich Auto (vor dem Ver wäre es für mich undenkbar gewesen, einen Golf zu fahren).

Das Design ist auch langlebig und wirkt nicht nach kurzer Zeit altmodisch oder gar peinlich, wie bei manch einem Konkurrenzprodukt. Fazit: Mal im Konfigurator einen schönen Wagen zusammenstellen, fahren und bestellen!

--------------------KAUFEN---------------------

Der neue Golf V ist ein TOP Auto kein Vergleich zum IV'er!!! Der Anschaffungspreis ist im Vergleich zur Konkurrenz zwar um einiges höher ABER ES LOHNT SICH. Als Ausgleich zur hohen Anschaffung sind die Unterhaltskosten sehr gering.

Ich hab mich für den 1.4 75PS entschieden, da für mein Fahrerprofil der Motor vollkommen Ausreicht. (15.000Km/Jahr, 40% Stadt - 40% Land - 20% Autobahn, 80% Wohnung-Arbeit-Wohnung)

Wer natürlich einen Rennwagen will, der braucht einen anderen Motor aber für den OTTO NORMAL / Vernünftigen Autofahrer ist der 75PS'ler genau der richtige.

Der Verbrauch ist nach den ersten 5000Km Stark zurückgegangen jetzt bei 7,1l/100km, es sind aber auch Fahrten mit 6-6,5l/100km möglich.

Die Verarbeitung ist Super, kein klappern, kein Quietschen alle Spaltmaße Super so wie es sein muß. Mit der Verarbeitung und Qualität hat sich wirklich viel getan bei VW.

Ausgestattet hab ich meinen Golf mit einigen Sehr Schönen Extras die ich nicht mehr missen möchte wie zB Xenon, Licht-Sichtpaket, MFA+, Mittelarmlehne vorne usw.

An bei meine Autokosten Datei als PDF als Anhaltspunkt welch Kosten auf einen zukommen (Leider einige Leerzeilen dabei Sorry)

Autokosten

am 17. Oktober 2005 um 9:20

Hallo @FragenML270??

Habe den 1.6 Trentline seit einem 1/2 Jahr mit Navi und sonst nix. Es ist mein erster VW und bin mit der Wahl bisher mehr als zufrieden. Der Vergleich mit meinem alten Corsa hinkt natürlich, aber selbst Freunde und Bekannte, die ältere Modelle fahren zeigten sich nach der Besichtigung und einer Fahrt als zufrieden mit dem Ver.

Ich kann also mit Sicherheit sagen, das ich bis jetzt keinen wirklichen Grund gegen den GV kenne. Die Probleme und Unannehmlicjkeiten, welche hier im Forum gepostet werden, sind bestimmt nicht nur VW typisch.

Wenn Du dich für den GV entscheidest viel Spaß damit und freue dich auf ein schönes Auto.

bin mit meinem auch zufrieden habn über 1 jahr und 25tkm gefahren.....würd ihn auf jeden fall wieder kaufen ;)

von einigen vorserienmacken mal abgesehen (ich glaub ich hab einen der ersten die vom band gerollt sind) ist der golf ne feine sache. diesel sei dank geht´s auch motormäßig gut zur sache bei niedrigem verbrauch. den sound muss man mögen, aber das tun die meisten dieselfahrer sowieso. aber auch als benziner ist der golf spitze und auch im positivem sinne eine investition wert, soweit man bei nem auto überhaupt von investition sprechen kann. mein nächstes auto ist allerdings kein golf mehr, sondern der neue 4türige porsche...;)

gruß,

buzz

Deine Antwort