Was haltet Ihr von dem hier? C230 V6 Sportcoupe
Hallo zusammen,
früher fand ich das Mercedes CL203 Coupe hässlich, mittlerweile gefällt er mir gut . Dieser hier käme meinem Geschmack schon sehr nahe:
http://www.exclusiv-autohaus-issa.de/.../fahrzeuge?getCar=219194989
Was haltet ihr davon?
Gruß Jörg
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12 Antworten
Das Preisniveau beim Coupe kenne ich nicht aber da kommt sicher noch was. Die Farbe ist Geschmacksache, für mich wäre das nichts, aber die Ausstattung finde ich gut. Beachte die (möglicherweise) Rostproblematik und Kettenräder.
Gruß, Zelirodu
Geht es um den roten?
Achtung: M272, Bj. 2005, 140tkm
Hier weiterlesen: http://www.motor-talk.de/blogs/burky350
Moin,
für alle, die mit der Webseite nicht klar kommen.
Es geht, wenn ich den TE richtig verstehe, um dieses Auto, siehe PDF- und Bild-Anhang
Ich finde Sportcoupes hässlich, nichts Halbes und nichts Ganzes
Zitat:
@burky350 schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:07:53 Uhr:
Geht es um den roten?
Achtung: M272, Bj. 2005, 140tkm
Hier weiterlesen: http://www.motor-talk.de/blogs/burky350
Ja, es geht um den Roten.
Motor-Nr. habe ich angefragt. Man findet im Netz Informationen darüber, bis zu welcher Motor-Nr. das Kettenradproblem auftreten kann. Eine Korrelation über die VIN habe ich nicht gefunden.
Sollte also der Motor nicht betroffen sein, dann wäre das Fahrzeug ok?
Kann man auch davon ausgehen, daß, wenn bis jetzt Nichts aufgetreten ist ( der Wagen hat schliesslich schon 135.000km drauf) der Motor nicht betroffen sein kann?
Naja, die Farbe ist natürlich Geschmacksache. Ich finde sie ziemlich geil. Ich stehe auf Farben. Was garnicht geht, ist Silber...Gääähn...
Über die von burky350 verlinkte Seite "mbfans" habe ich die Motor-Nr. erfahren: 272920 30 150340
Die ist dann also deutlich im betroffenen Bereich. Mist....
Bis zu welcher Laufleistung tritt denn der Fehler auf, falls der Motor betroffen ist?
Tja, dann sollte ich wohl doch eher nach einem 200Kompressor Ausschau halten. Der ist ja wohl nicht betroffen.
Und 163PS sind ja auch ausreichend.
Allerdings hat der 200Kompressor lt. Spritmonitor etwa den gleichen Verbrauch wie der 230V6, hat aber nicht den 6Zylinder-Sound und nicht die Power.....Alles Sch....
Zitat:
@joese schrieb am 17. Dezember 2015 um 09:24:16 Uhr:
Zitat:
@burky350 schrieb am 16. Dezember 2015 um 23:07:53 Uhr:
Geht es um den roten?
Achtung: M272, Bj. 2005, 140tkm
Hier weiterlesen: http://www.motor-talk.de/blogs/burky350
Ja, es geht um den Roten.
Motor-Nr. habe ich angefragt. Man findet im Netz Informationen darüber, bis zu welcher Motor-Nr. das Kettenradproblem auftreten kann. Eine Korrelation über die VIN habe ich nicht gefunden.
Sollte also der Motor nicht betroffen sein, dann wäre das Fahrzeug ok?
Kann man auch davon ausgehen, daß, wenn bis jetzt Nichts aufgetreten ist ( der Wagen hat schliesslich schon 135.000km drauf) der Motor nicht betroffen sein kann?
Naja, die Farbe ist natürlich Geschmacksache. Ich finde sie ziemlich geil. Ich stehe auf Farben. Was garnicht geht, ist Silber...Gääähn...
Ich fahre seit 13 Jahren ein rotes sportcoupe (Bj 2003/04) und bin mit der Farbe sehr zufrieden!!! Vor allem mit dem Kontrast schwarzes Panoramadach!!! Mit einer silber oder schwarz-weiß-Farbe hätte ich es nie so lange ausgehalten! Rot ist die beste Farbe für das sportcoupe!
Zitat:
@joese schrieb am 17. Dezember 2015 um 09:33:46 Uhr:
Über die von burky350 verlinkte Seite "mbfans" habe ich die Motor-Nr. erfahren: 272920 30 150340
Die ist dann also deutlich im betroffenen Bereich. Mist....
Bis zu welcher Laufleistung tritt denn der Fehler auf, falls der Motor betroffen ist?
Ja, alle M272 Motoren mit Auslieferungsdatum vor 09/2006 haben eine Motornummer im kritischen Bereich. Daher auch mein Hinweis dazu.
Ich hatte in einem anderen Thread mal die Informationen der betroffenen (ca. 50) User bzgl. Kettenradproblem ausgewertet. http://www.motor-talk.de/.../...tung-280er-und-350er-t2487860.html?...
Dort sah es wie folgt aus:
Bei 33,3% zwischen 60 und 100 tkm (60-80tkm 17,8% / 80-100tkm 15,6%)
Bei 55,6% zwischen 100 und 140 tkm (100-120tkm 20,0% / 120-140tkm 35,6%)
Bei 6,7% zwischen 140 und 180 tkm (140-160tkm 4,4% / 160-180tkm 2,2%)
Bei 4,4% >180tkm
Also bei knapp 90% der dort gemeldeten Fälle tritt das Kettenradproblem somit bis ca. 140tkm auf. Bei unseren C230 war es das erste mal bei 70tkm und dann mit dem Ersatzteil aus der "schlechten" Serie erneut nochmal 120tkm später.
Wenn nicht nachweislich in Erfahrung gebracht werden kann, ob das Kettenrad bereits gewechselt wurde und wenn ja mit welchen Ersatzteil, dann lieber Finger weg von dem Wagen, oder er wird so günstig verkauft, dass man sich 4.000 EUR für eine Reparatur zur Seite legen kann.
Also: Die Fahrzeuge vor facelift sind nicht empfehlenswert wegen Rost.
Bei den nach-facelift Fahrzeugen sind die 6-Zylinder bis Herbst 2006 nicht zu empfehlen wegen Kettenradproblematik.
Bleibt: Entweder ein 4-Zyl.-Kompressor nach-facelift oder ein 6-Zylinder nach Herbst 2006....
Ganz schön armselige Auswahl für einen Mercedes.....
... oder alternativ ein CLC (2008 bis 2011), wenn es das Budget hergibt. Bei denen ist baujahrbedingt im M272 das geänderte Kettenrad ab Werk verbaut.
Zitat:
@burky350 schrieb am 17. Dezember 2015 um 10:51:47 Uhr:
Zitat:
@joese schrieb am 17. Dezember 2015 um 09:33:46 Uhr:
Über die von burky350 verlinkte Seite "mbfans" habe ich die Motor-Nr. erfahren: 272920 30 150340
Die ist dann also deutlich im betroffenen Bereich. Mist....
Bis zu welcher Laufleistung tritt denn der Fehler auf, falls der Motor betroffen ist?
Ja, alle M272 Motoren mit Auslieferungsdatum vor 09/2006 haben eine Motornummer im kritischen Bereich. Daher auch mein Hinweis dazu.
Ich hatte in einem anderen Thread mal die Informationen der betroffenen (ca. 50) User bzgl. Kettenradproblem ausgewertet. http://www.motor-talk.de/.../...tung-280er-und-350er-t2487860.html?...
Dort sah es wie folgt aus:
Bei 33,3% zwischen 60 und 100 tkm (60-80tkm 17,8% / 80-100tkm 15,6%)
Bei 55,6% zwischen 100 und 140 tkm (100-120tkm 20,0% / 120-140tkm 35,6%)
Bei 6,7% zwischen 140 und 180 tkm (140-160tkm 4,4% / 160-180tkm 2,2%)
Bei 4,4% >180tkm
Also bei knapp 90% der dort gemeldeten Fälle tritt das Kettenradproblem somit bis ca. 140tkm auf. Bei unseren C230 war es das erste mal bei 70tkm und dann mit dem Ersatzteil aus der "schlechten" Serie erneut nochmal 120tkm später.
Wenn nicht nachweislich in Erfahrung gebracht werden kann, ob das Kettenrad bereits gewechselt wurde und wenn ja mit welchen Ersatzteil, dann lieber Finger weg von dem Wagen, oder er wird so günstig verkauft, dass man sich 4.000 EUR für eine Reparatur zur Seite legen kann.
auch hier nochmal der Hinweis, dass eine nicht zufällig ausgewählte Stichprobe von 50 aus einer Grundgesamtheit von mindestens 468.993 (0,01%) nicht repräsentativ sein kann.
auch würde ich mir keinen >200ps 6 Zylinder Benz anschaffen wenn ich nicht mindestens 4 Riesen für alle Fälle auf der Seite liegen hätte.