ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von dem hier... E260 - auf nach Oberhausen, oder nicht?

Was haltet ihr von dem hier... E260 - auf nach Oberhausen, oder nicht?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. September 2011 um 14:18

Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach meinem ersten W124....

Und habe jetzt den hier am Wickel:

E 260 bei mobile...

Mir ist die komische Position des Scheibenwischers aufgefallen und dann habe ich Zweifel mit der Klimaautomatik...

Was meint ihr?

Bevor ich mich in den Zug von HH nach Oberhausen setze (was nimmt man nicht alles auf sich...), brauche ich support von euch... :-)

Freue mich auf euer Feedback!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2011 um 8:54

moin moin Martin

so...,komme gerade aus OB,

lt Verkäufer (nicht der Chef) hat das Fahrzeug mehrere Jahre gestanden.

Motor läuft sehr gut. Getriebe ist auch ok, kein Poltern am Fahrwerk. Lack ok, sollte aber vor dem Winter aufbereitet werden.

Kofferraum trocken. Innenraum ok, Holz sollte allerdings bearbeitet werden, da an mehreren Stellen irgendwelche Kleberreste sind.

Radläufe kein Rost.

Blech unterm Wischwasser-Behälter ok.

Fotos von unten hast du ja schon gestern Abend bekommen (lt. Verkäufer)

Rost unter der Batterie.

Scheibe zieht Luft (Foto)

Felgen ohne Nabendeckel (Foto)

kein wärmedämmendes, getöntes Glas

Klimaautomatic funktioniert nicht.

Verkauf nur im Kundenauftrag, also ohne Gewährleistung.

Meiner Ansicht nach ist der Wagen ca. 2.000 € zu teuer, da bedingt durch die sehr lange Standzeit mit Sicherheit die Ventilschaftabdichtungen ausgehärtet sind.

Auch wenn das Fahrwerk noch nicht poltert kannst du davon ausgehen das demnächst einige Reparaturen in dem Bereich anfallen.

Angeblich ist noch ein Hölländer aus Venlo an dem Fahrzeug interessiert und will es heute kaufen und auf Gas umrüsten lassen.

(mein 230er hatte beim Kauf eine ähnliche KM-Leistung, wurde 3 Jahre kaum bewegt, trotz wirklich vorsichtigen neu Einfahren waren nach kurzer Zeit die V-Dichtungen hinüber, Ölverbrauch dann ca. 1,5 l/1.000 km., ich gehe davon aus das in absehbarer Zeit auch meine Kopfdichtung erneuert werden muß., habe jetzt, nach 18 Monaten 108.500 km auf der Uhr, allerdings hatte ich nur 1.600 € bezahlt)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

soweit sah der ja ganz ordentlich aus, hat noch keinen abgerockten Eindruck gemacht. Ein zwei Kratzer,...

Wichtig ist die Technik, funktioniert alles bei dem Auto???

Guck dir das Auto von unten an bevor du ihn mit nach Hause nimmst.

Laß dich nicht von Emotionen leiten, auch wenn du geil drauf bist!!!:):p7

VG

Sven

Das Auto hat aber nur "EURO I". Du müsstest auf jeden Fall noch einen KLR nachrüsten, damit die jährliche Kfz-Steuer günstiger wird.  

am 4. September 2011 um 15:58

Hallo,

schaut soweit ganz ordentlich aus. Trotzdem würde ich alles genau prüfen. Scheckheft prüfen und auch die elektrischen Spielereien checken. Beim Schiebedach besonders auf Dichtungen achten und ob die Gleitschienen sauber und gefettet sind.

Zu dem Scheibenwischer kann ich nur sagen das meiner das auch manchmal macht - sprich nach Gebrauchnicht ganz in die Ausgangstellung zurückfährt. Da genügt es bei mir den Wischer noch einmal zu betätigen und alles ist gut.

Auf keinen Fall auf eine Probefahrt verzichten und den Motorraum checken. Kopfdichtung dicht? Kabelbaum ok?

Viel Glück!

Thorsten

am 4. September 2011 um 16:44

moin

4.990 € finde ich ein bißchen zuviel, und dann auch noch im Kundenauftrag, also keine Gewährleistung.

Für den Preis bekommst du gleichwertige Fahrzeuge mit Gebrauchtwagen-Garantieversicherung.

Muß ja einen Grund haben, warum er einige von seinen Fahrzeugen

im Kundenauftrag verkauft und andere nicht.

Wenn ich es morgen zeitlich schaffe, ( bin dort in der Nähe ), halt ich mal an.

Themenstarteram 4. September 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

moin

4.990 € finde ich ein bißchen zuviel, und dann auch noch im Kundenauftrag, also keine Gewährleistung.

Für den Preis bekommst du gleichwertige Fahrzeuge mit Gebrauchtwagen-Garantieversicherung.

WOW! Das wäre ja der echte Hammer, wenn du das hinbekommen würdest mit einem kurzen Zwischenstopp!

Eine neutrale Meinung wäre mir sowieso wichtig, da man viel zu schnell anfängt, sich schon auf Basis einer Anzeige in das Auto zu "vergucken". Und Emotionen gehören eher raus aus diesem Thema...

Freu mich auf dein Feedback.

Grüsse

am 4. September 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von eu-golfer

Zitat:

moin

WOW! Das wäre ja der echte Hammer, wenn du das hinbekommen würdest mit einem kurzen Zwischenstopp!

Eine neutrale Meinung wäre mir sowieso wichtig, da man viel zu schnell anfängt, sich schon auf Basis einer Anzeige in das Auto zu "vergucken". Und Emotionen gehören eher raus aus diesem Thema...

Grüsse

moin

wird schon klappen, spätestens übermorgen, der Händler ist ja nur 10 km von hier entfernt

am 5. September 2011 um 10:19

bei dem Preis sollte aber alles tiptop sein. Die bekannten Roststellen, oberer Steuergehäusedeckel etc.

Gruß

am 5. September 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von eu-golfer

Zitat:

moin

Grüsse

moin

Fahrzeug war heute nicht vor Ort, angeblich ist es noch angemeldet und wird weiter genutzt. Morgen früh(Dienstag) bin ich auch in OB

und fahr nochmal vorbei (Fahrzeug wäre dann angeblich vor Ort)

Ich verstehe das nicht, da stellt die firma einen Wagen ein, schreibt noch "ein wagen für Sammler", was ja auch deutlich am Preis zu erkennen ist, und sind dann nicht mal in der Lage 4 nabendeckel zu besorgen

finde ich nicht besonders professionell. da wäre ich als autohändler, der mit dem autoverkaufen nun mal geld verdient, mit ein wenig mehr sorgfalt dabei.

dann macht der wagen nämlich gleich ein ganz anderen eindurck. auch wenns der qualität keinen abbruch tut.

am 5. September 2011 um 18:33

@eu golfer

unabhänging von meiner nochmaligen Fahrt nach OB

kannst du Mark-86 nach seinen 300erCe

mal fragen, das Fahrzeug steht, so viel ich weiß, zum Verkauf.

(siehe seine Signatur)

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

Ich verstehe das nicht, da stellt die firma einen Wagen ein, schreibt noch "ein wagen für Sammler"

Na ja, Messies sind auch Sammler. Diese Eigendefinition ist ´subjektiv und sagt rein gar nichts über die Qualität aus.

LG

Frank

am 6. September 2011 um 8:54

moin moin Martin

so...,komme gerade aus OB,

lt Verkäufer (nicht der Chef) hat das Fahrzeug mehrere Jahre gestanden.

Motor läuft sehr gut. Getriebe ist auch ok, kein Poltern am Fahrwerk. Lack ok, sollte aber vor dem Winter aufbereitet werden.

Kofferraum trocken. Innenraum ok, Holz sollte allerdings bearbeitet werden, da an mehreren Stellen irgendwelche Kleberreste sind.

Radläufe kein Rost.

Blech unterm Wischwasser-Behälter ok.

Fotos von unten hast du ja schon gestern Abend bekommen (lt. Verkäufer)

Rost unter der Batterie.

Scheibe zieht Luft (Foto)

Felgen ohne Nabendeckel (Foto)

kein wärmedämmendes, getöntes Glas

Klimaautomatic funktioniert nicht.

Verkauf nur im Kundenauftrag, also ohne Gewährleistung.

Meiner Ansicht nach ist der Wagen ca. 2.000 € zu teuer, da bedingt durch die sehr lange Standzeit mit Sicherheit die Ventilschaftabdichtungen ausgehärtet sind.

Auch wenn das Fahrwerk noch nicht poltert kannst du davon ausgehen das demnächst einige Reparaturen in dem Bereich anfallen.

Angeblich ist noch ein Hölländer aus Venlo an dem Fahrzeug interessiert und will es heute kaufen und auf Gas umrüsten lassen.

(mein 230er hatte beim Kauf eine ähnliche KM-Leistung, wurde 3 Jahre kaum bewegt, trotz wirklich vorsichtigen neu Einfahren waren nach kurzer Zeit die V-Dichtungen hinüber, Ölverbrauch dann ca. 1,5 l/1.000 km., ich gehe davon aus das in absehbarer Zeit auch meine Kopfdichtung erneuert werden muß., habe jetzt, nach 18 Monaten 108.500 km auf der Uhr, allerdings hatte ich nur 1.600 € bezahlt)

Hut ab, Peter,

für soviel Mühe, finde Du hast alles hervorragend beschrieben.

Der Holländer soll doch nur druck machen, um ihn schnell zu verkaufen.

Bin genau deiner Meinung Peter gut und gerne 2.000,- Euro zu teuer.

Alleine die Klima Automatik in Betrieb zu setzen kann bis zu 3.000.- verschlingen.

-Kopmpressor, -Verdampfer usw.

Gruß

Jens

am 6. September 2011 um 14:58

Stimme in den Chor ein, 2.000€ zu teuer.

Prinzipiell auch eh nicht das wahre, als Daily-Driver für >50km eigentlich zu teuer im Unterhalt und als Erhaltenswertes Fahrzeug irgendwie auch nicht so richtig überzeugend.

Zudem soll diese Klimaautomatik das letzte sein, entweder Gefrierschrank oder Sauna, so liest mans zumindest immer wieder.

Wenn du aus dem Norden kommst und einen 124er Sechszylinder willst, könnte der hier evtl. auch mal ansehenswert sein:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wobei ich da auch nicht mehr als die Anzeige kenne.

Deine Antwort