ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was haltet ihr von dem??

Was haltet ihr von dem??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2009 um 19:30

Hallo, ich bin auf der suche nach einem a6, und da fand ich diesen hier, könnt ihr mir sagen was man beim kauf des a6 beachten muss? was für macken/probleme sind für den neuen a6 bekannt?

hier der link zu dem fahrzeug

A6 mobile.de

vielen dank im vorraus für eure antworten

Gruss

Bata

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 11. April 2009 um 21:47

es wäre wirklich nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

am 11. April 2009 um 22:01

Hallo,

Dem Innenraum sieht man seine 150.000 km an. Wenn dich das nicht weiter stört, ist das auch nicht problematisch.

Bei den "alten" Pumpe-Düse TDIs sind häufig Probleme mit den Zylinderkopfdichtungen aufgetreten. Des Weiteren könnte sich der Turbolader bei dem Wagen "demnächst" verabschieden.

Der Preis ist für die Ausstattung akzeptabel.

 

mfg

am 11. April 2009 um 22:05

Erstzulassung 10/2004 und 150tkm - und dann noch 15k€ - ich würd den im Leben nicht geschenkt haben wollen.

Ich bleib dabei - man sollte sich nicht ein völlig runter geschlissenes Auto kaufen, nur damit man am Ende zeigen kann wie toll man doch ist - obwohl mans nicht ist!. Lieber ein Neues oder besser - ein Jahres- oder Werksdienstwagen in seiner eigenen Preisklasse! Da kann man wenigstens sicher sein das es noch - bei akzeptabler LL - in gutem Zustand ist.

Außerdem kann man für beide Möglichkeiten die Abwrackpärmie absahnen - dann kommt man sogar in den Genuß sich das ein oder andere Extra mehr leisten zu können!

Themenstarteram 11. April 2009 um 22:05

Danke für die zügige antwort, der innenraum ist nicht so schlimm, da kommt ne komplette lederaustattung rein! vom äusseren sieht der meiner meinung nach top aus! die frage war deshalb worauf man achten muss!

wieso der turbo??? Wie merke ich das bei der probefahrt?

wie kann ich das mit der zylinderkopfdichtung bemerken?

gruss

Themenstarteram 11. April 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von djar

Erstzulassung 10/2004 und 150tkm - und dann noch 15k€ - ich würd den im Leben nicht geschenkt haben wollen.

Ich bleib dabei - man sollte sich nicht ein völlig runter geschlissenes Auto kaufen, nur damit man am Ende zeigen kann wie toll man doch ist - obwohl mans nicht ist!. Lieber ein Neues oder besser - ein Jahres- oder Werksdienstwagen in seiner eigenen Preisklasse! Da kann man wenigstens sicher sein das es noch - bei akzeptabler LL - in gutem Zustand ist.

Außerdem kann man für beide Möglichkeiten die Abwrackpärmie absahnen - dann kommt man sogar in den Genuß sich das ein oder andere Extra mehr leisten zu können!

abwrackprämie, geht bei mir nicht, das fahrzeug brauche ich fürs ausland, als zweitwagen

am 11. April 2009 um 22:11

Hmm ok, zum runterreiten geht der sicherlich...

Aber dennoch - ich halte 150tkm schon sehr bedenklich bei den PD TDIs - eben aus schon angesprochenen Gründen.

Wenn der Turbo kommt, wirds erstmal teuer und die Dichtung ist auch nicht so lustig. Sicher, es gibt Firmen die bereiten die Turbos rel. günstig wieder auf.

Eine defekte ZKD merkt man übrigens am Kühlwasser im Öl. Bzw am austretendem Öl am Motorblock.

Themenstarteram 11. April 2009 um 22:14

ok, also wenn das öl leicht ins hellbraune geht und öl am motorblock ist, dann ist die dichtung kaputt, und wie bemerkt man das der turbo hinüber ist????

150tkm, naja, für fast 5jahre, finde ich nicht allzu viel, kommt drauf an wie der gefahren wurde! ich dachte eigentlich immer das die vw/audi pd motoren locker die 300tkm marke schaffen! Liege ich da etwa falsch???

am 12. April 2009 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von BeeCee355

ok, also wenn das öl leicht ins hellbraune geht und öl am motorblock ist, dann ist die dichtung kaputt, und wie bemerkt man das der turbo hinüber ist????

150tkm, naja, für fast 5jahre, finde ich nicht allzu viel, kommt drauf an wie der gefahren wurde! ich dachte eigentlich immer das die vw/audi pd motoren locker die 300tkm marke schaffen! Liege ich da etwa falsch???

Moin,

Ich hatte vor einem halben jahr auch einen a6 2.0TDI, habe mir aber dann den a6 3.0TDI gekauft, weil beim 2.0TDI der Turbo und das AGR Ventil den Geist aufgegeben haben(63TKM). Bei dem 3.0TDI (jetzt 32TKM beim Kauf 12TKM), habe ich bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Schau dir mal den a6 an bzw seine kilometerlaufzahl:eek:.

A6 2.0TDI Mobile

*AufHolzklopf*

 

 

Mfg Patrick

Naja, die KM würde ich weniger als das Problem sehen , mir wäre die Ausstattung ein Dorn im Auge , es würden mir fehlen :

  •  Xenon ( Optik [Andere Heckleuchten , gehört ich m.E. einfach] , Wiederverkauf)
  • Klima+ (Sieht irgendwie nicht wirklich toll aus)
  • Einparkhilfe ( Bei der Autolänge ! )
  •  DPF ( In GER wichtig , im Ausland wahrscheinlich egal)

 

Ich würde mich lieber für einen mit mindestens PDC & Xenon entscheiden , allein schon dem Selbstschutz halber.

 

Gruß

Hallo

Ihr tut ja so als wenn der 2,0tdi PD schrott wäre.

und warum die ersten PD es waren die letzten im Audi A6. Oder?

Habe selber einen habe jetzt 163000 km runter und noch nie ein Problem gehabt.

Und die 3,0 TDI haben selber genug Probleme.

Der eine hat es der andere nich kommt immer drauf an wie man mit dem Fahrzeug um geht.

Ich selber würde mir auch niemals ein A6 holen egal welcher motor ohne leder und MMI high usw.

Wenn ein 2,0 TDI PD 150000 km runter hat wäre es wohl ein Fall für die Schrottpresse so wie ihr schreibt.

Oder wie?? Finde es blödsinn.

 

Aber den A6 denn du meinst würde ich mir nich holen zwecks Ausstattung zu wenig.

mfg

Pries/ Leistung ist imho ok. Bezüglich der Ausstattung hat sich der TE wohl seine Gedanken gemacht. Einzig die PDC hinten ist Pflicht bei dem Schiff!

Themenstarteram 12. April 2009 um 13:14

Danke für die antworten, was die austattung angeht, alles kann nachgerüstet werden, das ist nicht so schlimm, denn je mehr austattung der a6 hat, desto teurer wird dann der zoll (ca40%) in serbien, leder,etc wird nachgerüstet! Ein stinknormaler A6 2.0tdi ohne austattung kostet in serbien ca. 25000€

findet ihr diesen hier besser als den anderen???

A6 Mobile

 

nochmal die frage wg. dem turbo, wie bemerke ich das der am ende ist! Wenn das Ager ventil hinüber ist, geht funktioniert der turbo nicht, das weiss ich!

Danke im vorraus

Gruss

Bata

am 12. April 2009 um 13:35

Der ist auch 10/04 - sprich das müsste dann einer der allerersten sein - ich wäre da vorsichtig wegen Kinderkrankheiten die es ja bei bekanntlich jedem Auto gibt...

am 12. April 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von BeeCee355

Danke für die antworten, was die austattung angeht, alles kann nachgerüstet werden, das ist nicht so schlimm, denn je mehr austattung der a6 hat, desto teurer wird dann der zoll (ca40%) in serbien, leder,etc wird nachgerüstet! Ein stinknormaler A6 2.0tdi ohne austattung kostet in serbien ca. 25000€

 

Danke im vorraus

Gruss

Bata

Und nachrüsten kostet da unten sicherlich kaum was, ausser unsre Versicherungsbeiträge :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was haltet ihr von dem??