ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von dem?

Was haltet ihr von dem?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 8:37

E36 Compact

Ich überlege, ob ich mir den als Ersatz für mein derzeitiges Sparschwein leisten soll.

Hat halt auch "nur" Euro 2, gibt´s im E36 überhaupt schon Eur 3 oder Eur 4?

Keine Nebelscheinwerfer, unlackierten Unterteile, sonst schönes Auto.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Haha....ich dachte nur meine Großeltern haben so ein Schätzchen in der Garage stehen :) Der ist auch silber, aber komplett lackiert, ein bissl bessere Ausstattung und natürlich die (Rentner)-Automatik. Auch 1. Hand (haben die 97 neu gekauft), mittlerweile schon stolte 25 TKM gelaufen. War trotzdem jedes Jahr zur Inspektion/Ölwechsel bei BMW.

Das Angebot find ich ehrlich gesagt ganz gut. Auf 5.000 runterhandeln und einen fast Neuwagen fahren. Zudem vom BMW Händler. Daher dürfte der KM-Stand wirklich echt sein.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 9:16

Also der Händler ist nicht direkt von BMW, sondern auf BMW spezialisiert, wie

Auto-Moritz

So ähnlich muss man sich den Händler vorstellen.

Aber einen vertrauenerweckenden Eindruck machen sie schon, die beiden . . .

Beide werden von älteren Herren geleitet, die noch Ahnung von der Materie haben.

Ach so....nicht direkt BMW.

Naja dann guck dir den Wagen mal genau an. Achte zB auch auf die Reifen. Sind es noch die ersten? Bei meinen Großeltern hatte ich, als der Wagen ca. 6 Jahre alt war, gesagt die sollen neue kaufen. Die alten hatten zwar noch Profil, aber keinen guten Grip mehr.

Wenn der Wagen echt neuwertig ist.

Ach ja, guck auch mal genau ob der nicht überall Macken hat. Haben so Rentnerautos gerne mal auch bei wenig KM. Mein Opa kam auch schon ein paar mal ans Garagentor ect. dran ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 9:24

Ja, so wie der

Ein neuerer Compact mit Euro 4 Einstufung wär mir zwar lieber, aber der doch nicht.

Das arme Ding, kann einem schon leid tun.

am 1. Oktober 2010 um 13:20

Nachdem was ich auf den Fotos erkennen kann, würde mich das nicht stören. Vorausgesetzt, die Karosserieform des neueren Compact gefällt dir. Erstmal fahren, wenn nötig noch etwas sparen und dann mal richten lassen...

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Hat halt auch "nur" Euro 2, gibt´s im E36 überhaupt schon Eur 3 oder Eur 4?

Die letzten E36 Compis hatten glaube ich Euro3 - nur ist das völlig Banane, da ein 316i 1.6 selbst mit Euro 4 gerade mal 9€ weniger Kfz-Steuer kosten würde...

Ich kenn den Händler. Da habe ich schon mal einen 730er E32 angesehen der auch sehr wenig Kilometer hatte. Ich wohne nicht all zu weit von ihm weg.

Der Händler ist seriös und ziemlich gross. Er verkauft fast ausschließlich BMW ob neu oder gebraucht. ist aber kein Vertrags Händler.

Er ist vermutlich nicht der Billigste doch die Auto passen. Was im Inserat steht stimmt auch.

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:00

Es ist der billigste mit original unter 20tkm.

Seriös stimmt schon, "ziemlich" groß?

Jeder direkte BMW-Händler ist größer,

aber die Preise stimmen einfach bei den beiden auf BMW spezialisierten.

> ach ja, den 1,9er Motor gibt´s mit Eu4.

Ganz sicher gibt es den M43B19 im E36 NICHT mit Euro4.....Euro3 (D4) war das Maximum.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:41

Gut, dann war der damals bei Auto-Moritz eben ein Druckfehler, sorry.

D4 ist nicht mit Euro 4 gleichgestellt, oder?

hier und hier

Gepflegter BMW mit Scheckheft und Abgasnorm D4 (Euro4)

Nein,D4 ist NICHT identisch mit Euro4.

Die D-Normen sind hier in Deutschland entschiedene Grenzwerte,die NICHT europaweit gelten,im Gegensatz zu den Euronormen,wie der Name ja schon sagt.

Und auch die Autohändler schreiben hin und wieder Käse. :D

Und wenn ich auf deine Links klicke bekomme ich nur nen Seitenfehler.....diese kilometerlangen Mobile-Links mag MT ned....also Karre "parken" und den Parkplatzlink reinkloppen.

 

Greetz

Cap

Hab mal den Link aus meinen Parkplatz kopiert ;)

BMW E36 Compact 16000KM 5900€

E46 55000km

Bei 6000€ würde ich persönlich eventuell mir einen E46 holen.

Cap hat Recht. Die D-Norm ist KEINE Euro Norm. Nur aus Steuersicht sind Sie (noch) gleich. D.h. zB D3 kostet genau so viel wie Euro3.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

hier und hier

@madjim

Ich meinte diese Links..... ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 18:19

Den Satz um den es mir aus dem Angebot hauptsächlich ging, hatte ich rauskopiert.

Die Hauptsache ist aber doch, das D4 das gleiche kostet wie Euro 4.

Das wird sich schon nicht so schnell ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von dem?