- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Was haltet ihr von dem?
Was haltet ihr von dem?
Nachdem ich mein Weihnachtsgeld noch nicht ganz untergebracht habe, mal ne Frage an euch. Was haltet ihr von dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241962197&asrc=st%7Csr&a=1
Beste Antwort im Thema
Hi Bamberger,
wenn ich mir die Datenkarte zu deiner genannten FIN ansehe, dann ist der Wagen am 7. Nov 2005 geliefert worden. In der Datenkarte steht auch Code 806 also Modelljahr 2006. Das passt dann auch zur EZ Sep. 2007.
Grüße
Ähnliche Themen
47 Antworten
Der Preis ist heiß.
GW-Garantie würde ich noch klären, da er ja wegen der KM nicht mehr als junger Stern in Frage kommt.
MB-100 wäre ok.
Reparatur- und Servicehistorie checken...
Unfallfrei?
Wenn am Preis nichts mehr geht: Naviupdate (Systemupdate sofern verfügbar) und neueste Navi-DVD geht fast immer.
Ebenso mal nachfragen was mit Winterrädern ist - evtl. vom Vorbesitzer.
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Nachdem ich mein Weihnachtsgeld noch nicht ganz untergebracht habe, mal ne Frage an euch. Was haltet ihr von dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241962197&asrc=st%7Csr&a=1
vielen Dank Kappa für die Tipps. Soweit schon klar. Habe von dieser NL meinen jetzigen gekauft und war (abgesehen von dem Rostmist) immer zufrieden.
Meine Frage zielt auch ein bisschen in Richtung Ausstattung. Bin beim W221 nicht ganz fit was Serie und was Extra ist. Habe aber die Literatur bereits zur Hand, muss mich noch reinlesen. Bezüglich des KM Standes mach ich mir eigentlich wenig Gedanken, denn ich werden kaum mehr als 10.000km/Jahr zusammenbringen. Muss noch klären wrum der 2.Vorbesitzer hat und wann der Wagen jeweils abgestossen wurden.
Unklar ist auch noch, ob das wirklich ein 4-Radler ist, denn bei AutoScout24 stehts drin, bei Auto-Scholz nicht? Kann man das von aussen erkennen? Ich kann den Wagen auf dem Verkaufsplatz anschauen, aber ich will die MB-Jungs auch nicht verrückt machen, und will erst mal ohne die Verkäufer soviel Info sammeln wie möglich. Sonst rennen mir die Bude ein. :-)
Zweifellos ein Top Angebot ! Man berücksichtige den Neupreis und den jetzigen Preis von gerade mal
23500 €. Ein Barzahler der nichts in Zahlung gibt kann wahrscheinlich noch einmal 1000 € rausholen.
Mit 145 TSD km gerade mal eingefahren und die helle Innenausstattung ist sowiso mein Fall.
Was fehlt ist ein MB Holz-Lederlenkrad , sieht einfach besser aus. Und das Leder von den Vorderrsitzen bildet schon Falten , was mich persönlich stören würde. Bei meinem W 220 ist das z.B. noch richtig straff ,
bei 180 TSD km !
Ich persönlich würde den Wagen kaufen für 22 TSD und als Zugabe noch ein Holz-Lederlenkrad Code 289 auf Verkäuferkosten rausholen. Lückenlose Assyst und Unfall Frei sowie GW Garantie setze ich Voraus.
Gruß Sternenbill
Hallo Sternebill, genau das war mein Gedanke auch, mit dem Holzlenkrad, das ist ein MUSS! Das mit den Falten auf den Sitzen beim W221 ist wohl ein typisches Leiden, der Serie, hab schon einige angeschaut und als Leihwagen gefahren und da war das auch schon mit weniger KM so :-(.
Aber die Karosteppung beim W222 sieht m. M. noch blöder aus, sorry, aber das sieht aus wie einbilliger Steppanorack von Lidl.
Das mit dem Leder auf der Sitzfläche scheint nicht so ungewöhnlich zu sein.
Das hatte meiner (bei Sitzbelüftung) bereits beim Kauf mit echten 42tkm.
Ist aber auch in den daurf folgenden über 80tkm nicht schlimmer geworden.
Die Originalausstattung ist sehr mager.
Komfortsitze
Sitzheizung hinten (ein Skandal in dieser Fz. Klasse...)
Parkassistent
RFK
TV-Tuner
u.v.m. - alles Extras.
Edit: Bei einem sehr günstigen Preis ein Holzlenkrad vom MBGTC oder Gebrauchtmarkt nachrüsten lassen...
Ich würde einen anderen Ansatz wählen: Für mich ist es weniger wichtig, was damals Serie, oder Aufpreis war. Wichtig für mich: Hat er die Merkmale, die ich haben will?
Checkliste mit Gewichtungs-Multiplikator und den ganzen Extras, die verfügbar waren anlegen.
Dann eintragen was man gerne (gewichtet) hätte und daneben eine Spalte mit dem Fahrzeug, was man sich anschaut.
Somit hat man eine normierte Übersicht, als Entscheidungshilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Zweifellos ein Top Angebot ! Man berücksichtige den Neupreis und den jetzigen Preis von gerade mal
23500 €. Ein Barzahler der nichts in Zahlung gibt kann wahrscheinlich noch einmal 1000 € rausholen.
Mit 145 TSD km gerade mal eingefahren und die helle Innenausstattung ist sowiso mein Fall.
Was fehlt ist ein MB Holz-Lederlenkrad , sieht einfach besser aus. Und das Leder von den Vorderrsitzen bildet schon Falten , was mich persönlich stören würde. Bei meinem W 220 ist das z.B. noch richtig straff ,
bei 180 TSD km !
Ich persönlich würde den Wagen kaufen für 22 TSD und als Zugabe noch ein Holz-Lederlenkrad Code 289 auf Verkäuferkosten rausholen. Lückenlose Assyst und Unfall Frei sowie GW Garantie setze ich Voraus.
Gruß Sternenbill
Hallo Bamberger_1,
worauf legst du denn wert, sollte er zB. Allrad haben oder bestimmte Ausstattungsdetails, Farbe etc. ?
Was suchst du genau ?
Gruß
Da brauch ich wohl die FIN, denn die Ausstattung ist nicht zuverlässig beschrieben, weder beim Händlerangebot noch bei AutoScout. Ist die evt. Beim W221 auch schon an der Scheibe ablesbar
Das "lockere" Leder ist kein Fehler sondern ist ein Ausstattungsmerkmal, was sich die Designer damals ausgedacht haben, damit man noch komfortabler sitzt. Der Service wurde extra darauf hingewiesen, da Kunden dies beanstandet hatten. Ob das so ist können wohl nur die W221-Fahrer beurteilen.
Kann man denn beim W221 die Existent von 4matic wie beim W220 an einer Ausbuchtung des Tunnels im Beifahrerfussraum erkennen?
Zitat:
Original geschrieben von Bullethead
Das "lockere" Leder ist kein Fehler sondern ist ein Ausstattungsmerkmal, was sich die Designer damals ausgedacht haben, damit man noch komfortabler sitzt. Der Service wurde extra darauf hingewiesen, da Kunden dies beanstandet hatten. Ob das so ist können wohl nur die W221-Fahrer beurteilen.
Kann man denn beim W221 die Existent von 4matic wie beim W220 an einer Ausbuchtung des Tunnels im Beifahrerfussraum erkennen?
Nein, der Tunnel ist gleich.
Die 4-Matic ist bei der S-Klasse auch völlig anders gelöst, als z.B. bei W164, W251 - diee haben zwar auch ein 7G, aber ein getrenntes Verteilergetriebe.
Beim W221 ist dieses Verteilergetriebe hinten am 7G fast integriert.
Fotos habe ich noch irgendwo von der Getriebespülung bei der NL zusammen mit Tim Eckart.
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
... Das mit den Falten auf den Sitzen beim W221 ist wohl ein typisches Leiden, der Serie, hab schon einige angeschaut und als Leihwagen gefahren und da war das auch schon mit weniger KM so :-(.
Ja, das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal, das mich seinerzeit auch fast vom Kauf abgehalten hatte...
Ich habe aber einen relativ aktuellen Katalog vom CL (Stand Februar 2012), da sieht man, dass sogar Neuwagen schon diese Patina haben.
Schmelli
Hier noch das 4matic 7G von unten mit demontierter hinterer Halterung während TE-Spülung in der NL GÖ.
Kein LANGER.
Keine StdHz.
Deshalb wäre er für mich schon aus dem Rennen.
Außerdem werde ich mir NIE WIEDER einen VORMOPF kaufen.
Die Erfahrung mit meinem S400CDI war mehr als ausreichend.
Die Ware reift nun mal beim Kunden.....das ist Fakt.
Zudem gefällt mir der VORMOPF überhaupt nicht.
Die Farben außen und innen sind, was dir entgegenkommt, wohl weniger gefragt.
Warum steht er so lange?
Das gilt es herauszufinden.
Besser gesagt wo ist der Haken?
Denn laut DAT liegt der Händler-EK bei 23077 EUR.
Trotzdem bleibt es dabei.
Er ist nicht lang.
Wenn du damit leben kannst........gut.
Ich könnte es nicht.
Mal zum Vergleich:
In Duisburg stand ein S350CDI LANG mit extremer Vollausstattung in Schwarz/Schwarz.
EZ: 05/2010 mit 106.000km.
2 Jahre Junge Sterne Garantie.
Der ging am 30.12.2013 weg für 36645 EUR.
Er stand nur ---3--- Tage zum Verkauf.....
Siehe Screenshots.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Der ging am 30.12.2013 weg für 36645 EUR.
Er stand nur ---3--- Tage zum Verkauf.....
Siehe Screenshots.
Alles schön und gut 300SDL . Deine Argumente kann ich nachvollziehen. Obwohl auf Lang und Standheizung könnte ich verzichten.
Vergessen bei dem Vergleich darf man aber nicht die Kaufpreisdifferenz von knapp 14 TSD €.
Dafür bekommt man zusätzlich noch einen neuen Wagen in der Kompktklasse.
Vielleicht bekommt Bamberger_1 Ihn ja für glatte 20 TSD €. Dann würde es aber passen !
Gestern war ich auf dem Ausstellungsgelände und habe mir den Wagen mal von außen angeschaut. Ich denke da muss noch mehr geklärt werden. Denn zum Beispiel, in Abweichung zur Bildergalerie, hat der hinten plötzlich schwarz abgedunkelte Scheiben (grässlich).möglicherweise ist der Wagen kurzfristig zum Rückläufer geworden, und es waren noch die alten Bilder vorhanden, warum wohl??? Und das auf den Bildern so hell anmutende basaltgrau ist nicht wirklich hell und der Rest des Wagens ist schwarz. Somit erscheint der Wagen sehr dunkel, wobei ich persönlich meinen jetzigen in hellem oriongrau sehr mag. Anscheinend gibt es bei den VorMopf W221 nur gedeckte Innenfarben? Was ich auch noch rausgefunden habe, dass die S450-er recht gut im Preis liegen und die Motoren etwas "geschmeidiger" und noch ruhiger sein sollen, als der des S500?