ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von dem Teil? Powerbox

Was haltet ihr von dem Teil? Powerbox

Themenstarteram 9. März 2009 um 17:33

Hallo Jungs!

Ist das wirklich so, daas mit dem Teil der Verbrauch weniger wird?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Hat jemand das Ding eingebaut gehabt?

 

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2009 um 16:30

tzzz, wie könnt ihr das denn nur so pauschal verdammen?? :D

Es ist doch absolut einleuchtend, dass eine Firma CRD-Tuning viel bessere und klügere Ingenieure hat als BMW und daher mit einer einfachen Box eine Mehrleistung bei weniger Verbrauch und noch dazu gleicher Lebensdauer des Motors herstellen kann von der BMW nur träumt.

Diese ist technisch so ausgereift, dass für den mit Sicherheit ernormen Entwicklungsaufwand ganze 89 EUR berechnet werden müssen xD

Und noch dazu ist diese so flexibel, dass sie universell auf alle Motoren des gleichen Typs passt :D

Wieso BMW das nicht ab Werk gemacht hat? Weil BMW euch die Mehrleistung und den geringeren Verbrauch vorenthalten möchte. BMW ist schließlich ein gemeiner Spielverderber....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, der verbraucht dann ca 100% weniger.....wenn Dir der Motor abgeraucht ist.

Im Ernst, diesen Tuningboxen würde ich technisch gar nicht über den Weg trauen (Billig-Tuning ohne individuelle Abstimmung auf das jeweilige Fahrzeug).

Was bei ausgereiften Lösungen tatsächlich der Fall ist, ist eine Spritersparnis...

am 9. März 2009 um 18:25

FINGER WEG!!!!!

Immer dran denken: Wer billig kauft, kauft zwei mal! :D

am 9. März 2009 um 18:26

FINGER WEG!!!!

am 9. März 2009 um 18:27

Misst mein Finger weg sollte an erste Stelle :D

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:21

"FINGER WEG" is ne "Super ubezeugende Antwort".

Gibt es bessere und vernünftige Aufklärungen?

Immer wieder diese Scheissfrage... Alle paar Wochen meint jemand seine Karre für 50€ auf 1000PS aufplustern zu können. Das einem da ned selbst ma ein Licht aufgeht... :(:rolleyes:

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Immer wieder diese Scheissfrage... Alle paar Wochen meint jemand seine Karre für 50€ auf 1000PS aufplustern zu können. Das einem da ned selbst ma ein Licht aufgeht... :(:rolleyes:

Danke Dir!

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Immer wieder diese Scheissfrage... Alle paar Wochen meint jemand seine Karre für 50€ auf 1000PS aufplustern zu können. Das einem da ned selbst ma ein Licht aufgeht... :(:rolleyes:

Danke Dir!

Ja is so... wenn das gehen würde hätts doch jeder drinne. Man Man

Kannst ja mal kaufen und in 2 Wochen dann nen Heulthread aufmachen wenn deine Kolbenringe verbraten sind, der Turbo in Einzelteilen im Motorraum rumliegt oder deine Commonraileinheit mit dem Rasensprenkler konkurrieren kann :D

Themenstarteram 10. März 2009 um 16:30

Ich habe extra angeschrieben die Käufer, die sowas gekauft haben und 5 von denen behaupten, dass das Ding wirklich Top ist.  Mir ging es hauptsächlich um Spritersparnis, nichts mehr. Mir langt schon 150PS. 

Zitat:

Original geschrieben von Kriegsheld

Ich habe extra angeschrieben die Käufer, die sowas gekauft haben und 5 von denen behaupten, dass das Ding wirklich Top ist.  Mir ging es hauptsächlich um Spritersparnis, nichts mehr. Mir langt schon 150PS. 

Ist Top!!! Spart bis zu 100% Sprit KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!

am 10. März 2009 um 16:30

tzzz, wie könnt ihr das denn nur so pauschal verdammen?? :D

Es ist doch absolut einleuchtend, dass eine Firma CRD-Tuning viel bessere und klügere Ingenieure hat als BMW und daher mit einer einfachen Box eine Mehrleistung bei weniger Verbrauch und noch dazu gleicher Lebensdauer des Motors herstellen kann von der BMW nur träumt.

Diese ist technisch so ausgereift, dass für den mit Sicherheit ernormen Entwicklungsaufwand ganze 89 EUR berechnet werden müssen xD

Und noch dazu ist diese so flexibel, dass sie universell auf alle Motoren des gleichen Typs passt :D

Wieso BMW das nicht ab Werk gemacht hat? Weil BMW euch die Mehrleistung und den geringeren Verbrauch vorenthalten möchte. BMW ist schließlich ein gemeiner Spielverderber....

am 10. März 2009 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von manloeste

tzzz, wie könnt ihr das denn nur so pauschal verdammen?? :D

Es ist doch absolut einleuchtend, dass eine Firma CRD-Tuning viel bessere und klügere Ingenieure hat als BMW und daher mit einer einfachen Box eine Mehrleistung bei weniger Verbrauch und noch dazu gleicher Lebensdauer des Motors herstellen kann von der BMW nur träumt.

Diese ist technisch so ausgereift, dass für den mit Sicherheit ernormen Entwicklungsaufwand ganze 89 EUR berechnet werden müssen xD

Und noch dazu ist diese so flexibel, dass sie universell auf alle Motoren des gleichen Typs passt :D

Wieso BMW das nicht ab Werk gemacht hat? Weil BMW euch die Mehrleistung und den geringeren Verbrauch vorenthalten möchte. BMW ist schließlich ein gemeiner Spielverderber....

Genau :D

Kurz gesagt, so eine Tuninbox gaukelt dem Steuergerät falsche Werte vor und erzeugt dadurch eine Mehrleistung.

am 21. Mai 2009 um 9:34

Ich kann allerdings auch nicht verstehen, wieso niemand einfach auf eine sachlich gestellte Frage ebenso sachlich antworten kann. Wer von denen, die den Themenersteller jetzt praktisch ausgelacht haben, haben denn selbst schon Erfahrungen mit solchen Boxen gesammelt? Wieso schreiben denn alle Leute, die sich eine gekauft haben, wie zufrieden sie sind? Wie viele Threads gibt es denn, die eindeutig einen Motorschaden kausal auf den Einsatz einer "billigen" Powerbox zurückführen?

Zum Thema Preis: den E46 gibt es schließlich schon ein paar Jahre, es gibt viele Tuningsoftwares von Herstellern, die für eine solche Box auch gerne 400 Euro verlangen (wären die dann pauschal besser?). Ein "Billiganbieter" kann doch diese Software (die zwar nicht auf ein individuelles Fahrzeug zugeschnitten ist) einfach kopiert haben, ohne große Entwicklungskosten. Der Teileaufwand (Platine etc.) verursacht praktisch keine Kosten und so kommt schon eine ordentliche Gewinnspanne zustande.

Ich bin außerdem der Meinung, dass ein nicht individuelles Tuning nicht unbedingt so verkehrt sein muss. Der einzige Unterschied zwischen meinem 320d und einem von euch liegt in der Serienstreuung und die sollte wohl im Sinne des Herstellers klein genug sein, dass man von sehr ähnlichen Motoren ausgehen darf.

Auch ich denke über den Einbau einer Box (dann aber mit TÜV-Gutachten) nach.

Ältere Software in heutzutage billiger Hardware verpackt muss doch nicht teuer sein.

Die einschlägigen Threads, die das Thema Powerbox behandeln, werfen (außer der teilweise deutlich gesteigerten Rußentwicklung) doch kein allzu schlechtes Licht auf die Teile. Ausbaugrund war doch letztlich immer eher Sorge um den Motor und nicht, dass wirklich etwas kaputt gegangen ist.

Kurzum: vielleicht sollten sich nur noch die Leute hier zu Wort melden, die selbst diese oder eine sehr ähnliche Box verbaut haben und Erfahrungen damit gemacht haben. Vielleicht ist die anfangs verlinkte Box ja wirklich unbrauchbar, aber wenn dem so ist, sollte man es auch bitte ordentlich begründen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von dem Teil? Powerbox