1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr von den Chrom Spiegelkappen ???

Was haltet Ihr von den Chrom Spiegelkappen ???

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. September 2008 um 22:02

Hi Leute

Wie findet ihr die Chrom Spiegelkappen der Firma kamei so?

kann wer was zur Passgenauigkeit sagen

wie findet ihr passt das vom aussehen her zu meinem wagen ?

und meine größte sorge ist wie werden diese montiert?? mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die von Irmscher sind wohl nix?

omileg

Themenstarteram 10. September 2008 um 22:20

nunja die kamai sind ja günstiger ? haben die die selbe vorm ?

Passt Chrom zu blau?

und ja nochwas wiegenau passen sollche chrom Türöffner für außen bzw wiegut halten die geklebten

Stimmt. Aber bei den von Irmscher kann man sich aber zumindest sicher sein,dass alles super passen tut. Kamei weiss ich nicht.

Die Türgriffe ebenfalls,aber da kann ich nix genau sagen,da die bei mir original drann sind. Also nicht aufgeklebtes oder so.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

Hi Leute

Hallo!

Wollte mir gerade den Wagen ansehen, werde aber aufgefordert ein Paßwort einzugeben.

Zu blau passt´s aber allemal gut, nur verdrecken sie sehr schnell...

LG Karl

Zitat:

Hi Leute

Du solltest mal dein Link zum deinem Auto freischalten ,ohne Passwort hat niemand die Möglichkeit ihn an zuschauen.

cu Bernd

Zitat:

nunja die kamai sind ja günstiger ? haben die die selbe vorm ?

Passt Chrom zu blau?

und ja nochwas wiegenau passen sollche chrom Türöffner für außen bzw wiegut halten die geklebten

Hi, die Irmscher-Teile werden jetzt mitunter auch günstiger abgeboten, da Vectra und Signum ausgelaufen sind. ich würde lieber ein paar Euro mehr für 100 % passende Irmscher -Kappen ausgeben, bevor ich mich über die anderen ärgere.

Bedenke auch mal, daß so eine Kappe auch was aushalten sollte. Ich bin mal auf einer engen Ortsverbindungsstraße mit einem Golf kollidiert auf Spiegelhöhe :eek:

Ergebnis am Golf : Spiegelglas,Gehäuse,Blinker -alles hinüber. Bei mir ist das Glas rausgefallen (wurde durch die Drähte der Heizung aber aufgefangen). nachdem ich dieses wieder eingeklipst habe, ist alles wieder wie vorher. Auf der Kappe sieht man nicht einmal einen kleinen Kratzer :D

Grüße

Checkup

hallo!

ich hab mir die irmsche rkappen genommen, wiel ich immer nur qualität haben möchte, das ganze günstigere "allerlei" im auktionshaus wollt ich mir nicht antun.... hab das auch bei meinem alten vecci so gemacht..

bei meinem jeztigen GTS hab ich NUR irmshcer drauf, von den spiegelKappen ( da wird das komplette gehäuse getauscht, ist zwar eine fummelei) und die Griffblenden, die halten aber bombig und 100% passgenau, zuguterletzt wollt ich mir noch den IRS Spoiler gönnen, näheres auf meiner homepage... grüße, chris!

Themenstarteram 11. September 2008 um 8:58

sooo jetzt geht der link

wie werden die vom irmscher den angebaut?

hallo!

du hast bei irmscher eine anleitung dabei, ist eigentlich kein problem aber nochmals meine beschreibung : :-)

der anbau geht so: zuerst müssen die spiegelgläser raus, zuerst elektr. die spiegel nach innen verstellen (nur das glas natürlich :-)) und dann mit sanftem druck seitlich die gläser abbauen. dann natürlich die 2 drähte für die heizung entfernen. dann nach innen sehen,d as gehäuse ist mit glaub 4 haltenasen befestigt, mit gefühl leicht andrücken und mit gefühl versuchen , sowohl von hnten dran zu ziehen und von innen die nasen etwas andrücken.

wobei ich empfehlen würde: das gehüse ist wirlich millimeter von spiegelfuß nur entfernt, ganz leicht aufheben mit einer hand, damit es nicht bricht und nach und nach vom schwarzen spiegelrand lösen....... es kann passieren, da 1 nase vielleicht abbricht, aber je mehr gefühl, desto weniger gefahr....

anbaud der chromkappen nuerst wider vorsichtig aufstecken, wobei ich beim spiegelfuß wider leicht anheben würde, damit die befestigung leichter von statten geht, aber vorsicht___bruchgefahr.... auch aufpassen, damit man sich mit den neuen kappen den spiegelfuß unten nicht zerkratzt---drum leicht anheben bzw. biegen....

wenn die kappen dann ordnungsgemäß am schwarzen spiegelrand einrasten und dann noch die spiegelgläser wider draufgedrückt werden, ist es vollbracht....

hoff, das war ausführlich genug :)bilder von meinem gibt aus meiner HP!

Grüße aus wien, chris!

am 14. September 2008 um 14:18

nimm die von irmscher.

hab die auf meinem saturnblauen signum auch drauf.

passen perfekt und sind sehr hochwertig.

hatte vorher auch welche zum draufkleben. die waren nix.

besser mehr ausgeben und glücklich sein. ;)

Was haltet Ihr von den Chrom Spiegelkappen ???

Hallo!

Über persönlichen Geschmack kann man streiten. Ich find sie einfach nur voll Peinlich an einem Opel.

mfg

FalkeFoen

@FALKEFOEN

Richtig..... gehört an die S-Modele von Audi.

Man sieht immer wieder welche von den Omega Jungs hier:D.....bei dir auch bald der umstieg??;)

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

@FALKEFOEN

Richtig..... gehört an die S-Modele von Audi.

Man sieht immer wieder welche von den Omega Jungs hier:D.....bei dir auch bald der umstieg??;)

Hallo!

@Sven-3,0 V6 der Omega war mir Sicherheit mein letztes Auto von Opel;). Der Umstieg ja,

aber auf einen MB, mit den neuen Opels werd ich nicht warm, leider, denn ich fahre seit 1979 Opel.

mfg

FalkeFoen

Hi

Falke und ein Frontantrieb hehehehe!!! Aber die Spiegelkappen in Chrome muss nicht sein, aber jeden das seine!!!

Gruss dirk

Deine Antwort