ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Was haltet ihr von den derzeitigen Benzinpreisen?

Was haltet ihr von den derzeitigen Benzinpreisen?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 9:41

Hallo zusammen,

was haltet ihr von den derzeitigen Benzin Preisen?

Gestern Abend habe ich für Sagenhafte 1,089 € /Liter Superbenzin getankt, schon verdammt lange her das Tanken so Billig war!

Zur gleichen Zeit kostete der Liter Diesel an der selben Tank 0,989€

Da macht das fahren doch gleich nochmalsoviel Spaß:D

 

LG Detlef

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. Februar 2016 um 10:41:04 Uhr:

Hallo zusammen,

was haltet ihr von den derzeitigen Benzin Preisen?

Gestern Abend habe ich für Sagenhafte 1,089 € /Liter Superbenzin getankt, schon verdammt lange her das Tanken so Billig war!

Zur gleichen Zeit kostete der Liter Diesel an der selben Tank 0,989€

Da macht das fahren doch gleich nochmalsoviel Spaß:D

 

LG Detlef

Tja,

auch wenn meine Haupt-Fahrzeuge alle Gas haben (49 Cent / Liter ) - aber ich hab ja auch noch nen alten Explorer, nen Smart und ein Mopped....

Genau DAS Argument, welches Du bringst, ist eigentlich das, welches es nicht sein sollte....: "Da macht Fahren nochmal so viel Spass...." - ich bin beileibe kein Grüner (sonst hätte ich weder nen ML55 gehabt noch nen Explorer noch jetzt den 745iL) - aber an meinen Fahrgewohnheiten mit eben auch ein wenig Kostenbewusstsein ändert sich dadurch überhaupt nichts. Mal abgesehen davon, dass die Preise mittelfristig genauso drastisch weider anziehen werden, wie sie vorher gesunken sind. Sprich: Ich fahre keinen Meter mehr, als nötig, aus Spass so oder so nicht bis sehr selten - freue mich aber natürlich schon, wenn Frauchen beim Explorer statt der gewohnten 100 Euro für eine Tankfüllung nur noch 60-70 da läßt. Ich denke, es wäre der völlig falsche Schluss, sich -wenn man denn was neues sucht und das sonst nieeee in Frage gekommen wäre - jetzt eine "dickere" Karre zu kaufen, als man das eigentlich vorhatte. Regelt sich alles demnächst wieer von selber, wetten ? Entweder ergreift jetzt der Staat die Supergelegenheit und ballert auf die Mineralölsteuer noch den bereits diskutierten "Flüchtlingssoli" drauf, oder die lassen sich was anderes einfallen, um den so unverhofft eingetretenen Wohlstand der Steuergemeinschaft wieder abzuschöpfen. Wegfallen wird so was anschliessend allerdings nicht mehr - wir zahlen ja immerhin auch bis zum heutigen Tage noch brav die "Schaumweinsteuer" für des Kaisers Marine (das ist kein Witz...)

Matthias

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 12:30

Ja Matthias so ist das,

die Flotte ist schon seid Ewigkeiten Abgesoffen und wir zahlen immer noch dafür.

Aber welche Steuer ist schon Sinnvoll, denke mal alleine an die Mehrwertsteuer, ist denn die Ware wirklich mehr Wert durch diese Steuer nein natürlich nicht!:o

Aber keine Sorge Matthias auch ich fahre nicht mehr KM nur weil der Sprit so Billig ist, ich habe gestern (12.02.16) getankt davor das letzte mal am 30.12.15 und der Tank war gestern noch knapp 1/4 voll.

GAs kostet bei uns schon seid einiger Zeit 0,46€ dieser Preis ist kaum Schwankungen ausgesetzt nur Lohnt sich für mich kein Gasumbau dafür fahre ich zu wenig:)

Ich habe damals den V8 gewählt weil meine Frau und ich uns gesagt haben das der Unterhalt Nebensache ist bei dem bisschen was wir fahren und irgendwann sollte man sich auch seinen Traum erfüllen, den V6 haben wir Jahrelang im Explorer und den Explorer als V8 in Deutschland in vernünftigem Zustand zu bekommen ist fast Unmöglich!

Das mit der "Flüchtlingssteuer" (grausames Wort) hatte ich auch schon im TV gehört ich Denke da nur an den Soli. Wenn man bedenkt was der Staat an einem Liter Benzin verdient (incl MwSt) da bleibt für den Erzeuger und den Tankwart kaum noch was übrig am Ende müssen wir dann bald für verarmte Tankstellenpächter Spenden........

LG Detlef

Hi Henna

hier 1,20€ super und 1,19€ E10,Diesel 94cent,

die ölmulties und der staat/steuern teilen sich die gewinne,

wir sind nur die "lämmer"

 

brummi v8

am 13. Februar 2016 um 17:35

Ich hab gestern noch für 1.159 voll gemacht und durfte 2 Stunden später nochmal an der selben Tanke vorbei. Was musste ich sehen? Die haben in der Zeit den Preis auf 1.109 gesenkt. Am gemeinsten war, das mein Tank völlig leer war. :(

Wobei mich das generell nicht stört, denn wenn ich nicht muss, fahr ich halt icht. Das ist einer der Vorteile, wenn man Frührentner und dazu noch Schwerbehindert ist. ;)

Momentan kann man gar nicht so viel Fahren wie man Tanken möchte :D Mein 5er steht immer Voll getankt im Winter Quartier, und bis jetzt war immer gut angelegtes Geld :D Aber dieses mal ist der nicht :D Da ist noch 1.50€ Super+ drinnen :D

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 18:31

Zitat:

@T-Modell-or-nothing schrieb am 13. Februar 2016 um 18:35:05 Uhr:

Ich hab gestern noch für 1.159 voll gemacht und durfte 2 Stunden später nochmal an der selben Tanke vorbei. Was musste ich sehen? Die haben in der Zeit den Preis auf 1.109 gesenkt. Am gemeinsten war, das mein Tank völlig leer war. :(

Wobei mich das generell nicht stört, denn wenn ich nicht muss, fahr ich halt icht. Das ist einer der Vorteile, wenn man Frührentner und dazu noch Schwerbehindert ist. ;)

Mein Reden und die KFZ Steuer tut auch nur halb so weh:D

Man muss eben alles Positiv sehen auch wen ich lieber noch ein paar Jahre meinem Beruf nachgegangen wäre

 

LG Detlef

Ich finde, wir sollten einfach auch mal mit Benzin spekulieren.

Die Hzg daheim umbauen auf Pellets, und die 5.000-L-Tanks fluten mit teurem Superbenzin. Dann, in zwei Jahren, wenn der Literpreis wieder bei 1,50 € ist, wieder verkaufen, in homöopathischen Dosen zu 1,40 €, an die Nachbarn in der Straße :) Wären jedenfalls gute 20% Rendite p.a. ....

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 22:10

Zitat:

@ML430 schrieb am 13. Februar 2016 um 22:04:49 Uhr:

Ich finde, wir sollten einfach auch mal mit Benzin spekulieren.

Die Hzg daheim umbauen auf Pellets, und die 5.000-L-Tanks fluten mit teurem Superbenzin. Dann, in zwei Jahren, wenn der Literpreis wieder bei 1,50 € ist, wieder verkaufen, in homöopathischen Dosen zu 1,40 €, an die Nachbarn in der Straße :) Wären jedenfalls gute 20% Rendite p.a. ....

Keine schlechte Idee nur müsste ich meinen Keller oder den Koiteich Fluten da ich vor ein paar Jahren auf Erdgas umgestellt habe:mad::mad:

Ich finde es ja auch Blöd das man Benzin Zuhause nicht Lagern darf (ausser Kleinst mengen), bei Diesel ist das einfacher davon darf man etwas mehr Lagern.

HBK hatte damals auf seinem Kiesplatz Diesel in Wassertanks gebunkert und dann hat er sich gewundert das sein ML27 Mucken machte, er hatte Wasser und Bakterien im Diesel Schuld waren natürlich die Nachbarn aber das ist eine gaaaanz andere Geschichte (Vergangenheitt:):D)

LG Detlef

Zitat:

@ML430 schrieb am 13. Februar 2016 um 22:04:49 Uhr:

Dann, in zwei Jahren, wenn der Literpreis wieder bei 1,50 € ist, wieder verkaufen, in homöopathischen Dosen zu 1,40 €, an die Nachbarn in der Straße :) Wären jedenfalls gute 20% Rendite p.a. ....

das klappt bloß nicht, weil bei diesen blödem Öko-Sprit die Zündfähigkeit mit der Zeit rapide nachläßt.

 

LG Ro

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 0:17

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 13. Februar 2016 um 23:19:09 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 13. Februar 2016 um 22:04:49 Uhr:

Dann, in zwei Jahren, wenn der Literpreis wieder bei 1,50 € ist, wieder verkaufen, in homöopathischen Dosen zu 1,40 €, an die Nachbarn in der Straße :) Wären jedenfalls gute 20% Rendite p.a. ....

das klappt bloß nicht, weil bei diesen blödem Öko-Sprit die Zündfähigkeit mit der Zeit rapide nachläßt.

 

LG Ro

Deswegen soll er ja auch Verkauft werden :D

 

LG Detlef

am 14. Februar 2016 um 0:29

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. Februar 2016 um 19:31:40 Uhr:

 

Mein Reden und die KFZ Steuer tut auch nur halb so weh:D

Man muss eben alles Positiv sehen auch wen ich lieber noch ein paar Jahre meinem Beruf nachgegangen wäre

 

LG Detlef

Für die Steuer brauch ich nur leider erst einmal meinen neuen Bescheid, denn mit den bisher 40% ist noch nichts mit Steuerermäßigung. Aber Danke, das du mich daran erinnerst, so wäre ja auch ein größerer Diesel für mich wieder interessant. :)

So angenehm das Leben nun auch ist, mir fehlt die Arbeit auch. Nur was soll man machen, wenn man keinen Stress mehr verträgt und auch körperlich stärkere Einschränkungen hat. Ich nehm es einfach hin und widme mich meinem Hobby, einem Wedico Peterbilt RC Truck, den ich grade in Eigenregie vom Dumper zum Firetruck aufbaue.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 0:31

Zitat:

@T-Modell-or-nothing schrieb am 14. Februar 2016 um 01:29:44 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 13. Februar 2016 um 19:31:40 Uhr:

 

Mein Reden und die KFZ Steuer tut auch nur halb so weh:D

Man muss eben alles Positiv sehen auch wen ich lieber noch ein paar Jahre meinem Beruf nachgegangen wäre

 

LG Detlef

Für die Steuer brauch ich nur leider erst einmal meinen neuen Bescheid, denn mit den bisher 40% ist noch nichts mit Steuerermäßigung. Aber Danke, das du mich daran erinnerst, so wäre ja auch ein größerer Diesel für mich wieder interessant. :)

Ich Drück Dir die Daumen :)

 

LG Detlef

Warum fördern die Saudis was sie können, auch unter der Bedngung dass der Ölpreis sinkst? Ich habe da 2 Theorien.

Da sitzen ein paar Leute in Saudi-Arabien, die gerade sehr gespannt schauen was der niedrige Ölpreis so anstellt. Die werden sehr genau beobachten wer wo wie ins Straucheln kommt. Die Öl-Sandförderung ist derzeit unrentabel, und wird gerade eingestampft, die Ölsondierungen im Oderbruch werden auf Eis gelegt, Der Erzfeind Iran, endlich vom Embargo befreit kann sich nicht so schnell sanieren wie erhofft, weil das Öl zu billig ist. Venezuele steht kurz vor Kollaps weil sich die Regierunng die vom Öl subventionierten Wohltataen an das Volk nicht mehr Leisten kann, und auch die Europäischen Ölproduzenten verschieebn Investionen in Bessere Zeiten. so der Überblick wenn man alle Meldungen Querliest. Das der Ölpreis die letzten Jahre künstlich hochgeschraubt wurde, zum Beispiel durch das Embargo gegen den Iran, wird dabei gern unter den Tsch gekehrt. Das die Ölproduzenten, in den letzten Jahren vom Lachen unterm Tisch Bauchschmerzen bekommen haben, weil sie sich dumm und dämlich verdient haben, erzählz auch keiner. Der deutsche Staat hat im Schatten des hohen Ölpreises auch noch an der Steuer-Schraube gedreht. Jetzt verienen die sich alle nur noch dumm, das gefällt denen natürlich nicht, und die werden das Live-Experiment auch bald wieder zurückdrehen.

2. Die Saudis waren einfach clever, die haben ja verhergesehen das der Iran bald auch wieder auf den MArkt drängt und der Preis sinken wird, also haben die verkauft zu relativ hohen Preisen bis der Preis in die Region fiel zu denen sie wirtschaftlich produzieren können, die ruinieren sich ja nicht selbst. und wen man nun sieht wo der Ölpreis ist weiss man auch wie die uns abgezockt haben.... und das schöne ist, an der Preisschraube können die nach Belieben drehen. Die müssen sich nur mit dem Iran abstimmen, das ist grad schlecht weil die sich gegenseitig die Botschafen schliessen, die geistlichne aufhängen und Beschimpfen. die Saudi's die dicken Kumpels der AMI, haben sich in den letzten JAhren ein unfassbar dickes Polster angefressen, die halten den niedrigen Ölpreis noich ne Weile aus...und wenn die Iranis sich erholt habenw erden die mal zusamen Tacheles reden und spätestens dann wird sich der Ölpreis wieder "erholen". Ist eigentlich mal wem aufgefallen das der an den Ölpreis gekoppelte Erd-Gaspreis zwar gestiegen ist als das Öl teurer wurde aber gerade gar nicht fällt?

Die erkenntniss aus dem Unfug kann nur lauten sich nach Kräften unabhängig vom Öl und Gas zu machen.

ich bin KFZ-Servide-Techniker und Ingenieur....ich habe grosse Hoffnung in die E-mobilität, Alternative Kraftsstoffe sind keine gute Lösung. Sie stehen entweder im Konkurenz zu Nahrungsmitteln was verheerende Folgen für Arme Länder hat in denen das Essen plötzlich teuer wird (BioDiese, Bio-Benzin), oder gehen letztlich doch wieder auf fossile Rohstoffe zurück (Erdgas/LPG).

Verbrennungsmaschinen werden über kurz oder lang teuer oder verboten.

Derr Abgas-Nachbehandlungswahnsinn ist ja jetzt schon unfassbar teuer, wir bauen Start.Stopp-Systeme und sparen 0,5l Diesel auf 100 km und kaufen dafür neue Anlasser, nd wechseln nach 200000 km gleichnoch den Zahnkranz mit Schwungscheibe. Herzlichen Glückwünsch, Was istden daran ökologisch, der einzige für den das ökonomisch sinnvoll ist ist Werkstattund die Ersatzteil Lieferanten. An Schadstoffen ist nichts gespart die werden bei der Herstellung der Ersatzteile doppelt und dreifach erzeugt, nur der Kunde ist der Gelackmeierte, der muss diesen teuren Blödsinn kaufen und dann die Reparaturen bezahlen.....

Also sparsame Motoren kaufen, wenn irgend erhältlich lieber n Motor der etwas weniger leistng hat als einen der viel Aufwand in die Abgasnachbehandlung steckt. und sobald bezahlbar und praktikabel e-autos, Heizungen auf Solar-thermie umstellen und die Kernkraftwerke nicht ausschalten, sondern die Sicherheit weiter erhöhen und endlich ein Endlager bauen.....

Aber auf mich hört ja niemand.....

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 15:36

Ich sags ja,

ideal wäre ein Elektro Auto das sich über das eigene Windrad im Garten Aufladen lässt oder mit den Solarpanels auf der Garage !:D

Bei dem bisschen das ich fahre würde im Grunde ein Elektro Auto reichen nur sind die zur Zeit noch sehr Teuer.

 

LG Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Was haltet ihr von den derzeitigen Benzinpreisen?