- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- was haltet ihr von den Lampen?
was haltet ihr von den Lampen?
moin
will mir demnächst mal n paar neue birnen in die scheinwerfer machen und dachte da an die Philips BlueVision
gleichzeitig will ich noch die Osram Diadem in die Blinker einsetzen . denke das das n tacken besser aussieht als bisher .
is das ne gute idee oder sollte ich die mal lieber fallen lassen ??
Ähnliche Themen
26 Antworten
Philips Blue Vision und Vision Plus sind nicht verkehrt. Kannst dir aber auch den Nachfolger holen, die Philips H4 Power2Night. Sind noch etwas besser und besitzen ein richtig dunkelblaues Käppchen. Wenn du Abblendlicht anhast, dann siehts in den Scheinwerfern ein bisschen so aus, als ob du blaue Leds verbaut hättest. Ziemlich cool! Hab die selber bei mir drinnen, bin voll zufrieden! Zu den Osram kann ich leider nix sagen!
Gruß
Zitat:
gleichzeitig will ich noch die Osram Diadem in die Blinker einsetzen . denke das das n tacken besser aussieht als bisher .
wenn du damit die birnen meinst die durchsichtig ausschaun und gelb blinken, dann kannst du das schon machen. kostet eine oder im paar glaube ich an die 20 euro. ob es dir das wert ist musst du selber wissen.
für abblend- und fernlicht kann ich nur osram oder philips mit 50 % mehr licht empfehlen. die bringen zwar alle net 50 % besseres licht, aber es ist schon heller und vorallem bei nebel und regen besser....
Webbster, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
danke !!
Ist es eigentlich verboten in nen weißen Blinker weiße Glühbirnen reinzusetzen!?
Naja ich find aber dass komplett weiß blinkende Blinker schon irgendwo n Sicherheitsrisiko sind. Ist halt nicht so auffällig wie gelbe, und andere könntens evtl. nicht wahrnehmen, weil alles was nicht gelb ist eben kein Blinker ist.
Hatte gelbe Blinker mit weißen Birnchen, Blinker getauscht und dann hat's natürlich weiß geblinkt. Zur Sicherheit mal zwei gelbe Birnchen besorgt. Wären die weißen auch erlaubt?
Die Blinkerbirnchen, von denen die Rede war, sind zwar klar, blinken aber orange
Weiße Blinker sind nicht erlaubt.
Die Chrom Blinker von Ebay habe ich auch.
Kann mich nicht beklagen.
Ja, weiße Blinker sind eigentlich nicht erlaubt. Ich finde aber, dass soviele Autos so weiß blinken, dass man es fast garnicht erkennen kann. Das sind ziehmlich oft neuere Wagen. Wahrscheinlich liegts an den Leuchtmitteln selbst oder die Klarglasoptik schluckt viel von dem Orange.....
Bei älteren orangen Lampen wird der farbige Lack meist rissig und bröckelt ab. Zurück bleibt eine Lampe, die natürlich weiß leuchtet,
Zitat:
Das sind ziehmlich oft neuere Wagen
Gibt ja so einiges, wo ich mich immer frage, warum bekommt die Autoindustrie das durch, was ändere schon längst gerne eingebaut hätten. Wird man bei einigen Ideen vom TÜV fast ausgelacht, so kann man wenige Monate später seine Idee an anderen Neufahrzeugen bewundern.
Die Autoindustrie ist ja auch nicht blöd, wenn der Markt da ist und genau das will, dann wird halt Geld für Tests und Gutachten ausgeben, hauptsache die Dinger werden irgendwie zugelassen. Ich glaube persönlich auch nicht, dass bei allen Entscheidungen und Zulassungsverfahren immer die Sicherheit an oberster Stelle steht.
Wie häufig kann ich nur schwer erkennen, ob da ein Auto mit seinem Funzel-Blinker nun im Kreisel blinkt oder nicht. Da ist dann neben dem Fahrscheinwerfer so ein kleines Lämpchen, was sich kaum aus dem Licht des Hauptscheinwerfers hervor tun kann. Teilweise denkt man, da pulsiert etwas ganz schwach _im_ Licht des Hauptscheinwerfers. Wenn ich dagegen das Blinklicht von meinem Audi vergleiche, dann habe ich sogar eine pulsierende Fahrbahnrand-_Beleuchtung_! Hab schon so manchen Fußgänger beim Abbiegen (im Stockdunkeln) nur im Licht des Blinkers erkennen können.
Und auch Xenon hin oder her, im Vergleich zu den guten alten Lampen blitzen die Dinger doch immer bei jeder Bodenwelle auf, da kommt keine LWR hinterher und das kann _richtig_ nerven, wenn da sojemand ewig hinter einem herfährt. Auf den Teststrecken mag das ja ganz toll sein, aber unter realen Bedingungen? Vor allem als Fußgänger hat man die A*schkarte gezogen, wenn der Fußweg im Vergleich zur Straße tiefer liegt, was leider in meiner näheren ländlichen Umgebung hin und wieder der Fall ist, dann kann man als Fußgänger bei Xenon nicht mehr geradaus gucken! Im Stadtgewusel ist das natürlich was anderes, da gibt es im allgemeinen ja auch wesentlich mehr Umgebungslicht und die Fußwege sind auch nicht so "tief"
Fußraumbeleuchtung, Ausstiegshilfe, ... wäre doch früher bestimmt nie durch den TÜV gekommen und heute stellt das für Neuwagen doch gar keine Frage mehr da. Und irgendwann sind auch weisse Blinker sicherlich an irgendwelchen Fahrzeugen erlaubt! - Alles nur eine Frage der Zeit ...
Am schlimmsten finde ich diese LED-Rückleuchten. Ich weiß nicht, wie das die anderen Leute empfinden, aber wenn vor mir mal Nachts z.B. ein A8 fährt, der kurz auf die Bremse geht, dann habe ich immer ein paar Sekunden danach so ein Blinzeln in den Augen. Das geht dann wahrscheinlich so weit, bis mir das in einer scharfen Kurve passiert und ich im Graben lande.....
In einer der letzten ADAC-Motorwelt war auch ein Scheinwerfertest aufgeführt, wo die Klarglassysteme in Verbindung mit normalen Leuchtmitteln bemängelt wurden. Als Grund dafür wurde die Optik des Scheinwerfers genannt. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, müsste der Scheinwerfer anders gestaltet sein, was anderseits optische Nachteile hätte. Das scheint den Herstellern wohl wichtiger zu sein, als mit guter Lichtausbeute zu überzeugen.....
Zitat:
Das scheint den Herstellern wohl wichtiger zu sein, als mit guter Lichtausbeute zu überzeugen.....
Ich sehe, wir verstehen uns
Und mit den LED's, meinst Du da diese "Pixel-Wände?" Also die Rückleuchten, die aus einem schachbrettartigem Muster aus LED's aufgebaut sind?
Ja genau......Pixel-Wände.
Ich sehe, wir verstehen uns
Ich muss gestehen, ihren Zweck erfüllen sie ja. Also sie sind irgendwie nicht zu übersehen, denn jeder bemerkt sie. Aber andererseits lenken sie hin und wieder doch ganz gut ab, gerade weil sie so anders sind. Hab schon mal etwas zu lange hingeguckt und ... is nix passiert
Aber wenn jetzt jeder sein eigenes Muster auf die Rückleuchten bringt, dann finde ich, trägt das nicht unbedingt zur Verkehrssicherheit bei. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht werde ich einfach zu alt zum Autofahren.