Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was haltet ihr von den neuen Audis ?

Was haltet ihr von den neuen Audis ?

Hallo 80/90/100er-Fahrer :) !

Mal eine Frage die mich schon seit einiger Zeit "bewegt".

Würdet ihr Euch, wenn die Kohle vorhanden wäre, zb.einen neuen A3/A4/A6 kaufen ?

Ich meine damit vor allem die Modelle mit dem neuen Kühlergrill (dieses durchgehende Teil).

In meinen Augen tut sich Audi damit keinen Gefallen. Ich wüsste im Moment nicht ob ich mir wieder einen Audi kaufen sollte, denn in meinen Augen sehen fast alle Modelle inzwischen gleich aus. Den "neuen" A4 - noch mit dem "alten" Kühlergrill, fand ich zb als Kombi und als Cabrio echt schick.

Jetzt habe ich gelesen das Audi dem neuen Cabrio auch diesen neuen Grill verpassen wird.

Finde ich völlig überflüssig und auch noch ätzend, da alle Leute die den Wagen mal gerade neu haben, fast schon wieder mit einem "alten" Modell rumkurven.

Das wäre für mich ein Grund das schön sein zu lassen.

Außerdem kommt es mir so vor, als wenn Audi zur Zeit alle paar Monate irgendwelche Facelifts durchführt. Diese Zeitspanne kam mir früher nicht so lange vor.

Mir persönlich gefällt dieser neue, einteilige Grill gar nicht und auch dieser "Einheitsbrei" stört mich. Der neue TT wird ja sicherlich auch so aussehen und dabei was von seiner Individualität einbüßen.

Wie seht ihr das denn ?

Gruß

browi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Optik ist das eine. Mit gefallen die Modelle mit dem SFG auch nicht so gut, die davor hingegen sehr.

Die andere Frage ist, wie gut die Autos sind. Wenn sie neu sind, dann laufen sie eigentlich ganz gut, aber erst nach 10 Jahren wird man sehen, ob es eine Premiummarke ist. Den 80er/90er/100er Modellen den Platz streitig zu machen wird sicherlich nicht einfach ;)

Wenn ich genug Kohle hätte, dann würde ich mir lieber ein neueres T89-Cabrio kaufen, anstatt einem A4 oder so.

Und hätte ich zuviel Geld, dann würde ich das Cabrio auf Quattro umbauen :D

am 24. Februar 2005 um 13:52

Re: Was haltet ihr von den neuen Audis ?

 

Zitat:

Original geschrieben von browi

Würdet ihr Euch, wenn die Kohle vorhanden wäre, zb.einen neuen A3/A4/A6 kaufen ?

ja wenn ich mal viel viel kohle hätte....

...dann würd ich mir....viele viele typ44 kaufen glaub ich...

haben leider keine 5 Zylinder mehr. Darum nicht mehr so Interessant. Wenn ich Kohle hätte, wäre ein RS2 die erste Wahl. mehr sog i ned.

am 24. Februar 2005 um 14:25

mir kommt der neue A4 schmal vor, der neue A6 ist spitze, der neue A8 mit dem komischen Grill mag ich nicht, da zieh ich lieber den neuen A8 mit dem alten Grill vor. Aber generell find ich eh den A8 nach V8 am besten. Am besten eine späte Version mit Xenon, Klarglasscheinwerfer usw..halt das letzte Facelift.

Den B5 mochte ich anfangs nich, weil er eigentlich nur n abgerundeter B4 war. Die ersten Modelle vom B5 hatten noch dieses stylische , alte Lenkrad verbaut *gg*.

Meine Meinung...

 

Die Audis von heute gefallen mir von der Optik & Technik sehr, muß ich ehrlich sagen! Egal ob nun mit oder ohne SFG. Und wenn ich (was selten vorkommt) die Gelegenheit bekomme einen zu fahren, dann nutze und geniesse ich sie auch.

Aaaaaber...

ich würde mir niemals einen kaufen. Erstmal ist ein Neuwagen- /Jahreswagenkauf so ziemlich die größte Geldvernichtung, die man betreiben kann. Außerdem schrecken mich die häufigen Elektronik-Probleme bei den modernen Autos ab. Und sowas heißt zu 99% Werkstatt. Das ist ein Vorteil, den unsere Autos haben. Man kann fast alles selbst machen und spart sich teuere Werkstattaufenthalte, die eine Lösung des Problems auch nicht immer garantieren.

Und zu guter letzt war es schließlich genau "unsere" Generation (80er/90er Jahre) Audis, die Audi dahin gebracht haben, wo sie jetzt sind (Stichwort Image!).

Ich werde auf jeden Fall auf ewig 5-Ender und Typ 44 infiziert bleiben...

Also mir gefallen die neuen Modelle auch sehr gut! Vor allem der neue RS4! :D Den es jetzt als Limo gibt!

Der einzige Nachteil ist, dass die Preise ganz schön happig sind. Wer kann sich sowas noch leisten?

Na ja, wenn neue Modelle rauskommen dann schaut man immer erst ein wenig skeptisch. Dieser neue Grill ist gewöhnungsbedürftig, daß stimmt schon,...aber es gibt-gab noch viel krassere Modellveränderungen ! Als zb. das neue Modell von BMW, ich glaube 1991, der E36 rauskam---da dachte ich "was soll das denn sein" denn der E30, welches mein erstes Auto war, fand ich damals ein klasse Fahrzeug.

Michael

also ich finde die neuen Audis alle wunderschön, bis auf den TT der gefällt mir nicht besonders.

Beabsichtige mir irgendwajn einen Audi A4 1,8 Turbo zu kaufen Baujahr ca 1998. Das Modell gefällt mir sehr gut. Aber ein Neuwagenkauf ist nicht unbedingt Geldvernichterei. Wenn ich dran denke dass ich bei Audi und VW 19,5 % Rabatt bekomme könnte sich das schon wieder lohnen ...

am 24. Februar 2005 um 22:00

Man macht beim Neuwagen immer Minusgeschäft :) ... dafür hat man aber nen Neuen, ist einigen sehr viel Wert.

bei 19,5% Nachlass ist das verkraftbar......

Finde die neuen Modelle garnicht so schlecht, aber die Argumente sich so ein Auto nicht zu kaufen teile ich auch.

Mein persönlicher Favorit wäre der C4 S6 mit nem 5 Ender oder ein A8 der ersten Generation (der sieht von hinten so richtig geil bullig aus!).

Auf jeden Fall wird der Nächste ein Quattro.

Gruß Schütti

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

19,5% Nachlass

MA bei den Audianern, oder?

Jau der S6 C4 mit 5-Ender, das letzte Auto in dem überhaupt ein 5-Ender verbaut wurde. Das wäre noch was. Oder aber ein S6 Plus als Limo... ach jaaaaa...

Ich finde die neuen Audis eigentlich alle gut! Dass sie gewöhnungsbedürftig sind is ja auch inn. Bei BMW patzt man ja auch. wenn man sich mal an den Anblick gewöhnt hat is es eigentlch ganz schick (anders als bei BMW). Hier wurde öfter der neue TT angesprochen. Gabs den denn schon wieder in irgend ner Zeitschrift? Ich hab ihn in original gesehen und muss sagen er sieht geil aus und das was mich am alten störte hat er nicht mehr. (mehr darf ich nicht sagen). Ach ja, was ich am neuen A4 und A3 sehr gut finde sind die Lichter (vorne der leichte böse Blick und hinten das schön geschwungene) Davon könnte sich der A6 noch ne Scheibe abschneiden, wobei der auch nicht schlecht is. Was den A8 angeht, bekomm ich bei dem neuen grill jedes mal ne Gänsehaut (nicht aus Grauen sonern weil ich an den W12 denke) Nur noch geil!!!

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 7:08

Guten Morgen !

Also so wie es aussieht, bin ich mit meiner Meinung, zumindest was den neuen Einheitslook angeht, wohl eher in der Minderheit. Ist aber auch okay, schließlich sind die Geschmäcker verschieden.

Für mich wäre ein neuer Audi zur Zeit jedenfalls kein Thema. Was bei mir in Frage kommen würde, wäre das neue Cabrio (mit dem derzeit noch aktuellen Kühler), natürlich ein A8 der ersten Generation (auch gerne nach dem Facelift), der neue A8 ist auch sehr schick, ein A3 (neues Modell aber bitte mit "altem" Grill) oder ein neuer A4, auch mit altem Grill (also nicht dieses durchgehende Teil).

aber was die Neuwagenpreise angeht, stimme ich den meisten hier zu. Die sind inzwischen so hoch, das ich mich echt wundere wie man sich das alles leisten soll.

Aber was solls, ein Neuwagenkauf steht erstmal nicht an bei mir ;)

Und daher kann ich Audi ja schon fast danken ;)

Gruß

browi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was haltet ihr von den neuen Audis ?