ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr von den neuen "Billig-Autos"?

Was haltet ihr von den neuen "Billig-Autos"?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 6:46

Was haltet ihr von den "Billig-Autos" wie den Logan (Dacia) ca. 7000-8000€?

Soll 4 Airbags haben, ABS?

Also nicht dass ich mir einen kaufen will, aber mich würde interessieren was ihr davon haltet.

Gibt ja da noch den VW Fox oder so (sooooo scheiße sieht der ja nit aus wenn der nur 7000€ kosten soll. )

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Januar 2005 um 7:28

prinzipiell ne gute idee.

allerdings würde mir da drin so einiges abgehen, was ich mittlerweile hab ....

wie z.b. sitzheizung, elektrische spiegel/fh, und der ganze komfort halt...

was man sich so im laufe der zeit nachrüstet *gg*

das fehlt halt alles in dem auto....

Ich finde es auch eine gute Idee. Vielleicht gehen die großen Konzerne dadurch mit ihren Preisen etwas runter.

am 24. Januar 2005 um 8:50

"billigautos"?? ich finde das ne Sauerrei..früher hat man nen Kleinwagen für wenig Geld kaufen können und mittlerweile ist es so dass man diese "BILLIGAUTOS" für 7000-8000€ bekommen soll...DAS SIND 14000-16000 DM!!!! was ist daran billig??ausser der Qualität?

allerdings....7000€ ist doch nicht billig. Das ist verdammt viel geld.

Naja, mit "früher kann man das nicht wirklich vergleichen. Aber das mit den Preisen ist schon der Hammer. Meiner hatte '93 35000 DM gekostet - das würde er jetzt in Euro kosten.

D.h. ich fahr' 'nen 70000€-Auto :D

Naja, man mußte es sich schon immer leisten können, einen Golf zu fahren...

Im übrigen - ich würde so'n "Billig-Auto" nicht kaufen. Eigentlich nicht mal 'nen Kleinwagen. Das liegt aber einfach daran, daß keinen Bock habe, mit so'ner Kartoffelkiste jeden Tag über die Autobahn zu düsen. Ein größeres und schwereres Auto liegt besser auf der Straße und läßt sich einfach entspannter fahren.

Ähm, Icke, wenn dein Auto in Euro genausoviel kostet wie in DM, und es damals 35.000 DM waren, meinst du wohl 35.000 Euro.

Wobei ich den 3er Golf sehen wöllte, der ausstattungsmäßig annähernd vergleichbar mit einen 35.000 € Golf V ist....

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

am 24. Januar 2005 um 9:49

Re: Was haltet ihr von den neuen "Billig-Autos"?

 

Zitat:

Original geschrieben von flipse

Was haltet ihr von den "Billig-Autos" wie den Logan (Dacia) ca. 7000-8000€?

Sorry aber das ist wirklich alles andere als günstig. Wenn ich mir die Dinger angucke passt der Begriff "BILLIG" vollkommen aber mit Sicherheit nicht auf den Preis bezogen.

Das sind umgerachnet 16.000,- DM, soviel habe ich damals für meinen Golf III mit nicht mal 50.000 km bezahlt und der hat mit mir knapp 170.000 km geschafft ohne Probleme und weitere 100.000 wären 100% auch kein Problem gewesen.

Das die großen Konzerne wegen sowas mit den Preisen runter gehen wage ich mal stark zu bezweifeln, denn ein gescheiter Wagen mit gescheiter Qualität hat nunmal seinen Preis und ich glaube kaum das sich auf einmal alle "Billig- Autos" kaufen werden...

Gruß Cawy

PS: Hasenkästen gehören in die Garten aber nicht auf öffentliche Straßen ;)

es gibt hier schon einen Riesen Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/t331721/f23/s/thread.html

;)

@heil

Oh, da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt - ich meinte das anders:

Ich wollte damit sagen, das gleiche Auto (Ausstattung & Co.) dürfte ja heute nur 17500€ kosten. Dafür bekommt man aber keinen vergleichbaren (neuen) Golf. Heute muß man mindestens 35000€ hinblättern (ich weiß grad nicht wieviel der V'er wirklich kostet). D.h. ein vergleichbares Auto kostet sozusagen das Doppelte.

Der Fox kostet bei uns ab ca 8700Euro und bietet bereits einige Extraschens, vor allem der Innenraum soll relativ variabel sein und somit besser nutzbar als ein Polo, also wohl das Auto mit dem besten Kosten / Leistungs verhältnis im VW Konzern.

Zitat:

(ich weiß grad nicht wieviel der V'er wirklich kostet).

...scheint so. Für 17,5 bekommste auf jeden Fall etwas "vergleichbares" zu einem 90PS GL. Wirklich vergleichen kann man einen IIIer mit dem Ver wohl nicht.

Ein neuer GTI kostet mit absoluter Vollausstattung (meinetwegen auch mit Anhängerkupplung ;-))mit Sicherheit weniger als 35. Und der ist ja wohl absolut kein Vergleich zum IIIer GL

warum müssen denn die billigen oder verbrauchsgünstigen autos immer so scheisse aussehen? zum beispiel der lupo... verbrauch super, aussehen zum kotzen...

am 24. Januar 2005 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

warum müssen denn die billigen oder verbrauchsgünstigen autos immer so scheisse aussehen? zum beispiel der lupo... verbrauch super, aussehen zum kotzen...

Alles eine Frage des Geschmacks ;) Wobei ich sagen muss das mir der "Billig- Fox" noch besser gefällt als der Lupo *g*

am 24. Januar 2005 um 12:14

Die Idee mit den Billigautos ist wirklich nicht schlecht. Obwohl sie nicht wirklich billig sind, wie schon geschrieben.

Sind vielleicht ganz ordentliche Autos, um damit in der Großstadt rumzudüsen, wo meist eh nicht viel Platz ist. Aber das wars auch schon.

btw: Der Dacia Logan hat jetzt auch schon seine erste Rückrufaktion. Soviel zum Thema "billig".

Und die Sicherheit dürfte auch trotz Airbags weitgehend auf der Strecke bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr von den neuen "Billig-Autos"?