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Was haltet ihr von den Opel Astra J EcoFlex mit 140PS 1,4l
Hallo Leute,
ich schaffe mir nun demnächst bald ein neues Auto an, und im Auge habe ich gerade einen Opel Astra J EcoFlex Baujahr 2015 mit 48000km runter, der hat auch sämtliche Sachen drinnen wie z.B Rückfahrkamera und Einparksensoren.
Aber das eigentliche ist der Motor, es ist in dem ein 140 PS Turbo EcoFlex (1,4) Motor verbaut, hat mit dem Motor schon jemand Erfahrung gemacht? wie fährt er sich? gibt es große Schwierigkeiten?
Ich finde den Astra J optisch am schönsten von allen, es heißt nur der Motor würde überfordet sein mit dem Gewicht, was ich bei der ersten Probefahrt die ich schon gemacht habe nicht sagen konnte.... naja wenn man vorher einen Astra G mit nur 103PS fährt... ist das wohl logisch
Evtl. fährt ja einer so einen noch, und kann mir mehr darüber sagen bevor ich mich wirklich entscheide.
MFG
Beste Antwort im Thema
Also ich bin mit meinem J auch sehr zufrieden, obwohl der nur den 1,4 T mit 120 PS hat. Aber bis ca. 4.000 U/min soll es da ja keinen merklichen Unterschied geben. Und ehrlich: Über 4.000 dreht der fast nie. Auf der BAB heißt das 3.000 Touren im 6. Gang und 150 km/h. Tempomat rein und ganz entspannt ans Ziel kommen. Und das dann bei ca. 6,5 L. Da gehen fast 800 km mit einer Tankfüllung.
In der Stadt ist er ebenfalls flott genug. Wer allerdings einen großen Anhänger ziehen möchte, dem würde ich klar einen Diesel empfehlen. Kaputt war bisher nichts.
Zum M32 Getriebe mache ich mir keine Sorgen. Da ist schon das der 2. Generation verbaut mit größeren Lagern. Die sollen zwar qualitativ nicht sehr hochwertig sein, aber im Schadensfall bezahlbar zu reparieren.
Ich würde den J wieder kaufen.
Wahrscheinlich dann später den K. Als 1,4 T und 150 PS. (Nach dem Motto: Wer hat der hat. Und wer mehr hat, hat mehr ;-) )
An TS: Was soll er denn kosten?
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13 Antworten
Im 5. und 6. Gang braucht man auf der Landstraße nicht mehr dran denken andere zu überholen.
Aber ansonsten geht der Astra ganz gut. Mir reicht er.
Wenn dir die Leistung bei der Probefahrt gereicht hat, ist doch alles gut.
Leg nicht soviel Wert auf das Gesülze anderer. Die sind vielleicht was anderes gewohnt.
Ich fahr vorausschauend 10% Stadt, 40% Landstraße, 50% Autobahn mit 6,1l/100km lt. Bordcomputer.
Großartige Probleme hört man nicht.
Bei manchen kackt irgendwann das M32 Getriebe ab. Aber so selten wie das hier im Forum zu lesen ist und in Anbetracht, wie oft dieses Getriebe verbaut ist (nämlich sehr oft), kann man davon ausgehen, daß es doch nur alle heilige Zeit mal einen trifft.
Ich mag meinen Astra J.
Danke für deine Antwort, ja mein Bruder meinte zu mir auch das ich bein Kauf drauf achten sollte das ich einen ab Baujahr 2012 nehme, da irgendwas verbessert wurde im Getriebe. Der hat Ursprünglich mal als Ingenieur bei Opel gearbeitet. zu GM zeiten noch.
Sitzheizung geht normalerweise kaputt (bleibt nicht an) Turbo hört man öfter, so wie das Getriebe.
Bluetooth war bei den Radio optional, und kann kein Musikstreaming.
Allerdings ist der Motor auch relativ oft verbaut worden.
Der Astra G geht vermutlich genauso gut, wenn nicht besser als der J mit 140PS
Zitat:
@Patricck schrieb am 12. Juni 2019 um 23:12:06 Uhr:
Bluetooth war bei den Radio optional, und kann kein Musikstreaming.
Das CD600, NAVI650 und NAVI950 können sehr wohl über Bluetooth Musil streamen.
Nicht alle, nur die Intellink Geräte, und diese wurden auch erst in den Letzten Baujahren verbaut, nicht 2012
Das Auto, welches der Ersteller im Auge hat, ist aber von 2015
Genau der ist Baujahr 2015. ^^
Hallo
Ich fahre einen Astra J Baujahr 4/2012 mit dem 1.4t (140 PS). Ich bin sehr zufrieden. Das Auto ist sehr zuverlässig, es waren keine unerwarteteten Reparaturen (km-Stand ist jetzt bei 125 000). Mit der Motorleistung bin ich sehr zufrieden, ich finde, der Motor mit 140 PS ist sehr kräftig. Die lange Getriebeübersetzung schätze ich sehr (nur 2000 Umdrehungen im 6. Gang bei ca. 100 km/h).
Gruß
Kler
Zitat:
@Andi893 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:17:30 Uhr:
Das Auto, welches der Ersteller im Auge hat, ist aber von 2015
Wenns Intellink hat, kannste Glück haben
Also ich bin mit meinem J auch sehr zufrieden, obwohl der nur den 1,4 T mit 120 PS hat. Aber bis ca. 4.000 U/min soll es da ja keinen merklichen Unterschied geben. Und ehrlich: Über 4.000 dreht der fast nie. Auf der BAB heißt das 3.000 Touren im 6. Gang und 150 km/h. Tempomat rein und ganz entspannt ans Ziel kommen. Und das dann bei ca. 6,5 L. Da gehen fast 800 km mit einer Tankfüllung.
In der Stadt ist er ebenfalls flott genug. Wer allerdings einen großen Anhänger ziehen möchte, dem würde ich klar einen Diesel empfehlen. Kaputt war bisher nichts.
Zum M32 Getriebe mache ich mir keine Sorgen. Da ist schon das der 2. Generation verbaut mit größeren Lagern. Die sollen zwar qualitativ nicht sehr hochwertig sein, aber im Schadensfall bezahlbar zu reparieren.
Ich würde den J wieder kaufen.
Wahrscheinlich dann später den K. Als 1,4 T und 150 PS. (Nach dem Motto: Wer hat der hat. Und wer mehr hat, hat mehr ;-) )
An TS: Was soll er denn kosten?
Zitat:
An TS: Was soll er denn kosten?
Der Soll 12,490 Euro kosten mit 48900km.
Aber naja, ich habe mich dann doch gegen ihn entschieden weil ich dann doch etwas sportlicheres möchte. gar keine Frage schönes Auto aber für mich dann doch nicht das richtige. Jetzt schaue ich mich im Astra H GTC Bereich um.
Ich bedanke mich trotzdem für eure Antworten!
MFG
Hm, also der H GTC schaut im Gegensatz zum J GTC alles andere als Sportlich aus...
Mit 170-200PS ist der auch durchaus sportlich
Klingt evtl. etwas blöd, aber der Astra J als GTC habe ich auch schon nachgeschaut aber der wird mir zu teuer werden. aktuell suche ich nur ein Auto bzw neues weil mein Astra G Caravan mit wunderschönen 103PS so langsam zum Autofriedhof möchte.. (leichter ÖL Film im Kühlwasser und dauerhafte Öl Verbrennung und ÖL Verbrauch der nicht mehr witzig ist)
Edit:
Ich meine 12000 Euro ist eigentlich schon zu viel gewesen, wenn ich ehrlich bin brauch ich erstmal wirklich nur was anderes was aber auch für 3 Jahre halten sollte und Spaß macht. und so ein Astra H GTC kostet etwas zwischen 6000-8000 Euro. Habe auch schon einen sehr guten gefunden.