ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was haltet Ihr von den Parabol Felgen

Was haltet Ihr von den Parabol Felgen

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 26. März 2016 um 12:11

Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig diese Felgen auf seinem A5 (vielleicht auch Cabrio)?

http://www.ebay.de/itm/190845114516?...

Was haltet ihr davon?

Sind laut Audi keine original Serienfelgen sondern "nur" Audi Zubehör Felgen.

Weiß jemand vielleicht, was das für einen unterschied macht in Bezug auf Qualität, Gewicht etc?

Auf dem Sportback gefällt mir das ganz gut eigentlich.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2016 um 20:53

Sieht gut aus und dezent genug...Nicht nach "möchtegernleistung"!

Das ist was ich vorhin mit der bremse sagen wollte. Wobei für mich die Scheibe mehr ausmacht als der Sattel. Wie gesagt, in meinen Augen ist es Geschmacksache, aber die große bremsscheibe macht in meinen Augen die Wirkung

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. März 2016 um 12:20

Gibt schönere für weniger ;)

Themenstarteram 26. März 2016 um 12:46

Ich überlege zwischen den Parabol oder doch klassisch S-Line 20" 7 Doppelspeichen (bisher irgendwie mein Favorit aber hat irgendwie jeder).

am 26. März 2016 um 12:58

Ja, die 7DS hab ich auch, aber nur weil sie beim Kauf schon drauf waren. Dafür würde ich keinen Cent geben. Langweiliger geht es nicht. :(

Lass Dich doch mal hier inspirieren: BBS CI-R

Ich würde wohl die CI-R (ca. 500€/Stück) kaufen, aber beim Wechsel würde ich zuviel Geld verschenken.

Themenstarteram 26. März 2016 um 13:32

Ich finde deine ds7 aber schon sehr schick...

Ich bin immer noch für die 20" 5V-Speichen vom RS aus deinem anderen Thread.

Themenstarteram 26. März 2016 um 15:47

Ich bin mittlerweile echt durcheinander und weiß echt nicht mehr welche ich nehmen soll.

Zwichenzeitlich hatte ich die DS7 da und kurz montiert. Leider hat sich herausgestellt, dass der Zustand der Felgen nicht so TOP und Neuwertig war, wie beschrieben. 3 Stück nachlackiert und einen extremen blaustich und irgendwie ohne Glanz. Dazu kam der Farbunterscheid. Gehen jetzt wieder zurück und ich bin wieder auf der Suche.

Sollen schon original Audi Felgen sein.

Die RS5 von dem Bild gefallen mir auch sehr gut. Auf zahlreichen Videos bei Youtube finde ich die dann doch nicht mehr so besonders. Hab heute alle Händler hier in der Umgebung abgeklappert. Hat die leider keiner auf nem A5 auf dem Hof stehen. Nur auf nem A1 die selben, halt nur in anderen Dimensionen. War eigentlich auch sehr nett.

am 26. März 2016 um 17:38

Die 7DS sind ja auch schön und sie passen halt gut zu Audis. Das und die Tatsache, dass sie für so viele Modelle verfügbar sind, haben halt zu der übermässigen Verbreitung geführt. Hatte sie auch schon auf meinem TT in 19" und dann verkauft. Wobei fast alle Designs auf dem A5 besser aussehen, weil halt die Einpresstiefe geringer ist und die Felgen dadurch etwas an Tiefe gewinnen.

Die Rotor-Felgen vom RS5 finde ich auch klasse, gerade weil sie durch die konkave Form sehr Dreidimensional wirken.

Aber da musst Du aufpassen - nur mit Einzelabnahme auf einem nicht-RS5.

am 26. März 2016 um 17:57

Ich finde die BBS Speedline sehr schön. Außerdem hat die kaum einer.

Hier ein Bild aus einem anderen Thread: http://www.motor-talk.de/.../pict0005-clean-i205833060.html

Zitat:

@HarrySI schrieb am 26. März 2016 um 18:57:02 Uhr:

Ich finde die BBS Speedline sehr schön. Außerdem hat die kaum einer.

Durch den zweiteiligen Aufbau sind die relativ schwer und dazu nur 19".

Ich fahre die 7-Doppelspeiche im Sommer, habe sie zwischenzeitlich in Bicolor aufbereiten lassen und finde sie immer noch spitze, siehe Bild 1-3. Die RS5 Rotor fahre im Winter, wollte sie zwischenzeitlich mal nicht mehr haben, jetzt finde sie wieder spitze und hatte sogar überlegt, sie nun im Sommer zu nutzen und dann noch etwas mit Distanzscheiben herauszuarbeiten. Dazu fehlt mir aktuell aber ein wenig die Zeit und Lust, siehe Bild 4-6.

Die Parabol-Design Felgen gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Die von User MaV3RiX referenzierten BBS CI-R finde ich auch schön, aber hier muss man gut aufpassen, wie die am Fahrzeug verbaute Bremsanlage aussieht, und zwar nicht nur bezüglich des Zustands, sondern auch hinsichtlich der Größe, weil das CI-R Design schon sehr offen ist. Die per Link dazu oben erreichbare Bildquelle von audizine zeigt ausnahmslos Fahrzeuge mit heftig modifizierten Bremsanlagen. Wenn Du die Serien-Ausrüstung hast, wird es deutlich "anders" aussehen. Schau Dir das bei meinem Bild 4 mit den RS5 Rotor mit ihren schon massiven 5-Speichen an, die CI-R ist wesentlich schlanker gearbeitet.

Ich würde bei BBS aber stets zur BBS CH-R greifen, auch wenn diese dann teurer sein mögen.

Image-4904606366993254375
Sqp06-910141507033621857
Sqp05-1102208902708339262
+3
Themenstarteram 26. März 2016 um 23:35

Mit der Bremsanlage gebe ich dir vollkommen recht. Finde die BBS wirken nur an net Rs mit dementsprechender rs Bremsanlage... Bei meinem kleinen Motor mit der dazugehörigen Bremsanlage wirken die gar nicht. Das gleiche finde ich gilt für die Rotor... Die finde ich auch sehr schick, aber sehr wuchtig und gewaltig. Da muss in meinen Augen auch die richtige bremse dahinter und wenn möglich auch noch die passenden rs Stoßstangen. Weswegen die auch beide bei mir nicht in Frage kommen.

 

Also nur die drei oben genannten, wobei die 7ds die einzigen sind, die mir immer gefallen. Bei den rs5 v Speichen bin ich unschlüssig, manchmal gibt es Bilder da wirken die garnicht und manchmal top. Genauso bei den Parabol, zumal kommt bei den Parabol noch hinzu das die halt nicht original audi Teile sind. Hab da irgendwie das Gefühl, zuviel Geld für nicht so hochwertige Felgen auszugeben. Aber das ist halt nur so Gefühl.

Themenstarteram 26. März 2016 um 23:37

Die ds7 gefallen mir einfach immer. Ist die perfekte Kombi aus sportlich und Eleganz. Und wirken auch an nen nicht Rs super gut.

Zitat:

@Adi2002 schrieb am 27. März 2016 um 00:35:52 Uhr:

Mit der Bremsanlage gebe ich dir vollkommen recht. Finde die BBS wirken nur an net Rs mit dementsprechender rs Bremsanlage... Bei meinem kleinen Motor mit der dazugehörigen Bremsanlage wirken die gar nicht. Das gleiche finde ich gilt für die Rotor... Die finde ich auch sehr schick, aber sehr wuchtig und gewaltig. Da muss in meinen Augen auch die richtige bremse dahinter und wenn möglich auch noch die passenden rs Stoßstangen. Weswegen die auch beide bei mir nicht in Frage kommen.

Felgen sind einfach nur schön... Als kleinen Tip mach doch die bremse etwas größer. Gibt ja die günstige Möglichkeit für nur 300 Euro so was ähnliches wie ne große bremse zu montieren schau die Bilder vorher nacher...

Vorher
Nachher
Themenstarteram 27. März 2016 um 11:57

Ist Geschmacksache...Aber ich würde mir eine Fake RS Bremsanlage nicht drunter schreuben.

Schicke und große Felgen und Fahrwerk an einem "kleinen" Motor finde ich voll ok. (Und naja klein....Mein erster Golf hat 75 PS :P)

Aber eine fake Bremsanlage, RS Front und dann noch nen fetter Auspuff rechts und links, wo man auf Anhieb merkt, dass es rechts nur ne Attrappe ist. Ne, würde ich mich nicht mit wohl fühlen.

 

Wenn dann schon ein richtiger Umbau auf RS Bremsen....Aber ohne den passenden Motor ist das schon grenzwertig. Dann lieber dazu stehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was haltet Ihr von den Parabol Felgen