ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was haltet ihr von den philipps glühbirnen die 50%mehr licht versprechen??

was haltet ihr von den philipps glühbirnen die 50%mehr licht versprechen??

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 7:42

hi erstmal!

hab nen golf 2 bj.87 und gerade gestern bei dem unwetter hab ich festgestellt dass meine lichtausbeute einfach zu gering is.

jez meine frage: was haltet ihr von den glühbirnen die philipps anbietet, da gibts welche mit 30% bzw 50% mehr licht bringen, und dann gibts noch spezielle "schlechtwetterbirnen".

auch gibts doch diese birnen mit dem "xenon-touch"die so geiles bläuliches licht machen sollen...

wer hat mit sowas schon erfahrungen und kann mir tipps geben??

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juli 2004 um 7:55

Also:

"Xenon" birnen sind meiner erfahrung nach der größte schrott vom lciht her

Wie schaut dein reflektor aus?? wenn der dreckig ist, hilft die beste birne nichts.

Teste oft die neuesten birnen von Philips, da man sie im Personalverkauf "etwas" günstiger bekommt. Osram ist übrigens auch dieselbe birne, tochter von philips.

Ist ein starker unterschied zwischen den Birnen.

Habe derzeit drin Osram Silverstar (+50%) und bin recht zufrieden damit. Zuvor Philips Brilliance (+30%). ganz am anfang 0/8/15 birnen. Man merkt da schon einen unterschied. Mit Schlechtwetterbirnen meinst du warhscheinlich Philips Allweather usw. Sind bei Regen und nebel "etwas" besser als normale birnen, aber in der nacht schlechter als die +30/50% birnen. Unwetter hilft das nicht viel, da ja zusätzlich zur dunkelheit ja noch die beieinträchtigte sicht kommt durch den regen. etwas abhilfe schaffen nebelscheinwerfer.

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:08

also würdest mir die 30%oder die 50% birnen empfehlen? die sin ja auch nicht gerade billig(so um die 15€ pro stück!

was meinste dazu?

am 9. Juli 2004 um 8:15

Tach,

Kann dir die Cobalt Xenon look Birnen empfehlen. Sind mit ihren 100 Watt zwar nicht zugelassen, doch schauen in Verbindung mit gelben Standlichtbirnen, und Klarglasscheinwerfer einfach fett aus. Viele haben mich schon gefragt, ob ich Xenon drinnen hätte. Ein Stk. kostet glaub ich um die 15 Euro. Von den Phllips Birnen und Co. halte ich nicht zu viel, da die nicht hell genug sind, mit ihren 55 oder 60 Watt.

MfG

Richi

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:18

was passiert dann wenn ich aufgehalten werde mit den nicht STVO birnen??hab nämlich noch probezeit*g*

dass ich des richtig versteh: die birnen wo du hast sind sauhell und auch noch blau(mir gehts eigentlich mehr um den größeren ausleuchtungsfaktor, aber wenn die birnen auch noch blau dazu sin*g*.

fällt des sofort den bullen auf dass ich andere birnen drin hab??

mfg

am 9. Juli 2004 um 8:20

son derber schwachsinn. wenn jeder sich 100w fernlichter in die normalen scheinwerfer hängt, blenden sich alle nur nioch gegenseitig. was du machst richi ist doch die dümmste kacke die man machen kann. was hast du denn von deinem plus an licht, wenn der gegenverkehr so geblendet ist, das er dich am ende noch frontzal rammt?

sowas von unnötig hohl...

am 9. Juli 2004 um 8:30

Stimme golf2heizer zu, es reicht, wenn die mit den richtigen Xenon etgegenkommen.

Das wichtigste sind saubre, richtig eingestellte scheinwerfer. Ansonsten reichen meinern meinung nach die +30%

am 9. Juli 2004 um 8:39

Seh ich genauso, könnt mich jedesmal tierisch aufregen wenn mir soeiner entgegen kommt. Ist eine einfach zu unnötige Gefährdung des Straßenverkehrs! Es kann mal passieren, dass man vergisst das Fernlicht auszuschalten, wenn einer entgegenkommt(sollte auch nicht passieren), aber vorsätzlich so zu fahren kann ich einfach nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass sowas auch angemessen bestraft werden sollte!

Nichts für ungut, finde solche Einstellungen aber echt total scheiße.

MFG

Warbunny

am 9. Juli 2004 um 8:45

Gibt es denn solche Xenon.like Birnen, die STVO zugelassen sind und mit denen ich niemanden blende??

am 9. Juli 2004 um 9:06

Klar, geh einfach mal im Zubehörshop gucken. Da gibts genug Varianten.

am 9. Juli 2004 um 9:08

aber hier hält man eher nicht so viel von den Dinger hab ich jetzt mitbekommen. Weil sie einfach den Gegenverkehr stören oder weil sie im Endeffekt nicht nach Xenon aussehen?

am 9. Juli 2004 um 9:25

hat jemand schon mit DIESEN birnen erfahrungen gemacht?

sind recht neu und sollen ganz gut sein.

am 9. Juli 2004 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Tach,

Kann dir die Cobalt Xenon look Birnen empfehlen. Sind mit ihren 100 Watt zwar nicht zugelassen, doch schauen in Verbindung mit gelben Standlichtbirnen, und Klarglasscheinwerfer einfach fett aus. Viele haben mich schon gefragt, ob ich Xenon drinnen hätte. Ein Stk. kostet glaub ich um die 15 Euro. Von den Phllips Birnen und Co. halte ich nicht zu viel, da die nicht hell genug sind, mit ihren 55 oder 60 Watt.

MfG

Richi

naja, bei dir wundert mich nichts mehr. Ich hab die Philips vision pro drin, und bin zufrieden, helleres, weißeres licht.

am 9. Juli 2004 um 11:06

Ich hatte mal die Osram Silverstar drinn, und fand die nicht so toll. Hatte viele dunkle Flecken im Kegel, genaus wie bei vielen "Xenon"Birnen. Ein Bekannter hat mir dann Kobalt II Birnen (jost) mitgebracht. Ansich ist das Glas der Birnen wie bei vielen Xenon Birnen auch bläulich und war deswegen skeptisch.

Das eigentliche Licht ist aber schön weiß, und ich hab eine wunderbare Ausleuchtung der Fahrbahn. Dunkle Felcken gehören nun auch der Vergangenheit an mehr. Hätte ich nicht gedacht! Die Birnen sind auch zugelassen.

Da ich Klarglassscheinwerferhabe, weis ich nicht wie die Lichtausbeute mit den Birnen bei normalen Scheinwerfern ist.

am 9. Juli 2004 um 11:08

gegen xenon like birnen ist von meiner seite aus nichts einzuwenden, solange sie zugelassen worden sind für deutschland.

Ob die nun besser oder schlechter aussehen ist ja sowieso wieder geschmackssache. hab philips bluevision und die sehen schon ganz gut aus und leuchten vorallem auch die strasse gut aus.

Die lampen, die nur ein plus an licht versprechen haben meist etwas gelberes/wärmeres licht.

Bluevisions haben zwar etwas plus an licht, dafür aber einen hohen blauanteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was haltet ihr von den philipps glühbirnen die 50%mehr licht versprechen??