ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von den Reifen?

Was haltet ihr von den Reifen?

Themenstarteram 11. März 2008 um 12:46

Hallo,

 

ich muss mir leider mal wieder 2 neue Sommerreifen kaufen.

Bisher hatte ich mal den Pirelli P6000 (absolut kacke der Reifen) und den Eagle F1 von GoodYear dauf.

Der GoodYear war ganz Ok bis auf die Laufleistung und das Aquaplaning verhalten.

 

Jetzt hat mir mein Reifenfritze den neuen Barum Bravuris 2 angeboten.

 

Hier ein Link

http://www.conti-online.com/.../bravuris2_de.html

 

Was meint ihr, könnte der etwas taugen bzw. was könnt ihr für Alternativen empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

 

Fahre die Größe 215/45 R17

 

Gruß Markus

 

Beste Antwort im Thema
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Fulda Carat Exelero - preiswert und gut.

Sportiva. Günstig, gut und optisch schick, Untermarke von Conti. Barum hat man viel schlechtes von gelesen, wurde oft in einem Atemzug mit Nankng genannt ;)

lasst uns doch mal ehrlich sein.

wir sind alles laien. 

Merken wir wirklich den so grossen unterschied zwischen nem micheln sport pilot und nen Barum weiss der kuckuk ?

bei der laufleistung geb ich euch recht. das kann man realtiv gut kalkulieren bzw sieht man selber..

aber ob ein reifen jetzt bei regen sooooo viel schlechter ist als der andere..

ich bezweifle das... schliesslich fahren wir keine rennen..

wobei natürlich an sicherheit nie gespart werden draf..keine frage..

Bei mir kommt nur noch der Dunlop Sport Maxx drauf. Hab noch keinen besseren Reifen gefunden... Nässeverhalten Top, Grip reichlich, Haltbarkeit bei normaler bis durchschnittlicher Fahrweiße weit über 20tkm...

Hab den Reifen letztes Jahr im April bekommen, hab ihn 6 Monate gefahren (ca.20tkm) und hab jetzt noch 7mm auf der Forderachse... hinten noch mehr...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Bei mir kommt nur noch der Dunlop Sport Maxx drauf. Hab noch keinen besseren Reifen gefunden... Nässeverhalten Top, Grip reichlich, Haltbarkeit bei normaler bis durchschnittlicher Fahrweiße weit über 20tkm...

Hab den Reifen letztes Jahr im April bekommen, hab ihn 6 Monate gefahren (ca.20tkm) und hab jetzt noch 7mm auf der Forderachse... hinten noch mehr...

welchen motor hast du ??

fahrst du 40 000 im jahr ??

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Bei mir kommt nur noch der Dunlop Sport Maxx drauf. Hab noch keinen besseren Reifen gefunden... Nässeverhalten Top, Grip reichlich, Haltbarkeit bei normaler bis durchschnittlicher Fahrweiße weit über 20tkm...

Hab den Reifen letztes Jahr im April bekommen, hab ihn 6 Monate gefahren (ca.20tkm) und hab jetzt noch 7mm auf der Forderachse... hinten noch mehr...

welchen motor hast du ??

fahrst du 40 000 im jahr ??

Hab den ALH (1.9L TDI 90PS) fahre im Jahr ca.30tkm. In den Wintermonaten sind es ca.10tkm.

oki.. hast nen kleinen motor und fahrst sicher sehr anständig.

weil 20 000 km und noch 7 mm profil kann ich mir net vorstellen ..

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

oki.. hast nen kleinen motor und fahrst sicher sehr anständig.

weil 20 000 km und noch 7 mm profil kann ich mir net vorstellen ..

fahr durschnittlich... mal normal, mal zügig. Man kann es auch mit nem kleinem Motor in den kurven krachen lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

lasst uns doch mal ehrlich sein.

wir sind alles laien.

Merken wir wirklich den so grossen unterschied zwischen nem micheln sport pilot und nen Barum weiss der kuckuk ?

bei der laufleistung geb ich euch recht. das kann man realtiv gut kalkulieren bzw sieht man selber..

aber ob ein reifen jetzt bei regen sooooo viel schlechter ist als der andere..

ich bezweifle das... schliesslich fahren wir keine rennen..

wobei natürlich an sicherheit nie gespart werden draf..keine frage..

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

lasst uns doch mal ehrlich sein.

wir sind alles laien.

Merken wir wirklich den so grossen unterschied zwischen nem micheln sport pilot und nen Barum weiss der kuckuk ?

Also ich ja, ich merke ob ein Reifen eher rutschig ist oder nicht, ob er lange hält oder nicht, etc. ;) Was für ne Marke drauf ist merkt man natürlich nicht, aber ob man Schrott fährt und der Reifen singt oder ob man was gutes hat und er ruhig ist das merkt man ;)

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:47

Vielen Dank für eure Antworten!!!

 

Wenn ich das nun sehe haben noch recht wenige von euch mit Barum Erfahrungen gemacht!

 

Von Barum habe ich sonst eigentlich eher besseres gehört und mein Reifenhändler ist sonst sehr kompetent.

 

Kann denn keiner was zu den Bravuris 1 (Vorgängermodell) sagen?

 

Gruß Markus

 

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Bei mir kommt nur noch der Dunlop Sport Maxx drauf. Hab noch keinen besseren Reifen gefunden...

Dir ist aber klar, daß du auch niemals mehr einen besseren finden wirst, wenn bei dir nur noch dieser Reifen drauf kommt, ja?

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Kann denn keiner was zu den Bravuris 1 (Vorgängermodell) sagen?

Guck doch mal bei http://reifentest.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von den Reifen?