ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von den Reifen?

Was haltet ihr von den Reifen?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:21

Hy,

bin auf der Suche nach Reifen in der größe 215/40 R16 da meine 215/35 Reifen nicht auf einer 9x16 Felge zulässig sind. Die Reifen sollen ein gut aussehendes Profil haben, nicht teuer sein und trotzdem gute Fahreigenschaften haben.

Habe diese Reifen gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Finde das die auf jeden fall gut aussehen, aber über Fahreigenschaften (TESTS) hab ich nichts gefunden! Was haltet ihr von denen?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 31. Mai 2005 um 18:37

also ob reifen gut aussehen is eine sache wichtig is sicherheit ! und die sollte an erster stelle stehen oder!?

test berichte wirste denke ich mal nicht finden !

kennt wer diesen hersteller überhaubt !?

ich denke nen bissel mehr investieren aber dafür reifen die man kennt und wo man weiß was sie taugen !

das heißt net das sie schlecht sein müßen aber willste es herrausfinden dann viel glück !

sach dann besscheid wie se sind !!!!!!!!!

Billigreifen sind schrott! Investier lieber ein paar Euro mehr. Das ist für deine Sicherheit.

Ich hatte 2 Winter runderneuerte Reifen drauf bzw. billigst Reifen. Es gab nichts schlimmeres. Ich bin eher um die Kurven geschlittert als gefahren.

Da war einfach garkein Fahrgefühl.

Hab mir dann direkt neue Reifen von Goodyear gekauft.

Also immer Markenreifen. Die sind eigendlich immer gut.

Wenn du nach Testergebnis kaufen willst, sieh dich auf www.adac.de um.

Die syron reifen sind nicht schlecht. ein freund von mir fährt sie seit 2 wochen auf seinem Bora. ich war erst auch sehr skeptisch. aber beim trockenen kleben die wirklich gut. auch im grenzbereich. aber was bei regen oder so passiert kann ihc dir nicht sagen. er meinte nur dass sie da auch ok sind. aber ihc bin da noch nicht mitgefahren.

Die frage in meinen augen ist viel eher wie lange man so einen reifen fahren kann. es bringt ja nichts wenn er billig ist und gut klebt, aber nach 3 monaten runter ist. so was hab ich acuh schon mal gesehen. ich war geschocket....

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:57

Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen, mit guten Fahreigenschaften und schickem Profil? Hatte mal die Toyos gefahren, auf trockener Bahn einwandfrei nur bei nässe waren sie sehr schlecht. Die sind mir schon beim anfahren durchgedreht!

am 31. Mai 2005 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von laondar

Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen, mit guten Fahreigenschaften und schickem Profil? Hatte mal die Toyos gefahren, auf trockener Bahn einwandfrei nur bei nässe waren sie sehr schlecht. Die sind mir schon beim anfahren durchgedreht!

Wieso ist dir die Optik von dem scheiß Profil so wichtig?

Es geht um die Sicherheit! Und wenn das Profil seinen Zweck erfüllt, und das ordentlich, ist es doch scheiß egal ob es schön aussieht! :rolleyes:

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 19:04

Klar ist mir die Sicherheit wichtig, aber optik muß auch sein. Wenn ich schon alles auf schön trimme an meinem Auto, warum denn auch nicht bei den Reifen?

am 31. Mai 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von laondar

Klar ist mir die Sicherheit wichtig, aber optik muß auch sein. Wenn ich schon alles auf schön trimme an meinem Auto, warum denn auch nicht bei den Reifen?

Du gehst nen Kompromiss ein, und zwar einen, der in meinen Augen saudumm ist!

Ich persönlich würde dir zu Reifen von Michelin raten.... aber da wird dir das Profil wohl nicht gefallen... :rolleyes:

am 31. Mai 2005 um 19:41

dunlop sp 2000

oder sp 9000

sind auch net übel aber das profil is jetzt nicht der bringer denke ich mal also wenn du so auf profil stehst dann tuts mir leid echt aber wenn du meinst das das so wichtig ist dann mach es !

jetzt sin se billig und später !?

wenn se schnell runter sind ! oder der kontakt zur strasse nicht so toll ist und du nen abgang machst können wa ja noch mal über schöneit reden ! fals de die karre dann noch mal wieder hin bekommst und das nur wegen dem aussehen vom profil

"syron - ULTRA High Performance Tyres" - LOL

...kauf dir Markenreifen, da gibts auch gute für wenig Geld - selbst Pneumant ist um Klassen besser, hat auch ein "ansprechendes" profil - wobei, wie schon angesprochen wurde, nach der Oprtik zu gehen saudumm ist - boah, alter, scheiss Karre, aber saugeiles V-Profil auf deinen Reifen...!!! Nee, nee....

der Falken ZE 512 ist wohl auch zu empfehlen. kannst dich ja mal drüber informieren ...

oder natürlich fulda exelero. der ist aber nciht in jeder größe zu haben ....

aber so könnte ich auch noch stunden weitermachen. von daher muss man sich damit schon selbst befassen

Toyo ist übrigens auch nicht zu empfehlen. Die sollen teilweise schon bei normaler Fahrweise nach ca. 20.000km runter sein.

Bei Goodyear gibt es übrigens ansprechende Profile.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Toyo ist übrigens auch nicht zu empfehlen. Die sollen teilweise schon bei normaler Fahrweise nach ca. 20.000km runter sein.

Bei Goodyear gibt es übrigens ansprechende Profile.

Vorallem der "neue" toyo t1.r . ich kenn jetzt schon 2 händler hier in der gegend die immer sehr gerne toyo verkauft haben. der toyo t1 s soll acuh gut gewesen sein. aber bei dem neuen kommt es scheinbar sehr oft zu treppenförmigen auswaschungen und daher einem sehr unruhigen lauf...

am 31. Mai 2005 um 21:43

Ich habe nur diese Seite gefunden:

syron

Aber wie schon gesagt wurde, gerade bei den Reifen sollte nicht gespart werden!

Reifen nach dem Profil zu kaufen ist nicht dekadent, sondern nur dumm.

Ich finde mich ja damit ab, dass die meisten Felgen nach der Optik und nicht nach den fahrdynamischen Eigenschaften der passenden Reifen kaufen.

Spoiler werden ja ansich nur deswegen gekauft.

ABER DAS REIFENPROFIL?

Ich schenk dir meinen Satz Stahlfelgen. Da kannst du ordentliche Reifen draufziehen und deine Alus mit selbstgeschnitztem Profil für Treffen und sowas bestücken.

Ist das nen Vorschlag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr von den Reifen?