Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was haltet ihr von den Teilen

Was haltet ihr von den Teilen

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 14:43

Bei Ebay gesehen !! was haltet ihr davon ???

 

http://cgi.ebay.de/.../380143860109?...

 

http://cgi.ebay.de/.../220627391623?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu den Bremsen für vorne, gib lieber 30€ mehr aus und du hast ATE Sachen :)

bei den Querlenkern hmm weiß nicht so recht, hatte mal einen für meinen Polo der hielt nen jahr.

Hallo Schallu,

hab ich gerade im Tread " heckklappendämpfer " gesagt oder geschrieben. Von Teilekauf bei E.................

halte ich absolut gar nicht s, zu 1000 % meist sauschlechte Qualität, hält keine 10 000 KM, oder was meinst du woher der super günstige Preis her kommt ? Ich geh mal davon aus Schlechte Kopien aus China oder sonstwoher aber null Qualität geschweige denn Sicherheit bei Vollbremsungen !!!!!!!!

Kauf lieber bei Skandix/ Wagner u. Günther oder FT Albert !

 

Gruß Mennzer:confused:

@ mennzner es ist nicht alles schlecht was günstig ist.

Ich habe vor ca. 4 jahren bei nem Kumpel ne Abgasanlage von nem Billighersteller an seinem BMW 320i verbaut, und die hält heute noch :)

Bei den bremsen wäre ich aber trotzdem sehr vorsichtig.

Hallo,bei den Bremsen,naja,irgendwo muss der Preis wohl herkommen.

Geh davon aus das sie vieleicht Quitschen.

Von den Querlenkern kann ich ps.nur abraten.Hatte auch die billigen von ebay.

Waren nach 6 Monaten schon wieder defekt.

Habe diese dan von Scandix.de (Hausmarke) seitdem ist ruhe.

Gruss

Also,

ich kaufe grundsätzlich bei Verschleißteilen bei Skandix und ansonsten aus dem reichhaltigen Ersatzteillager von Hainbachtaler und was der nicht hat bei Asspartin.

Billigschrott von E......... sprich Chinaschrott kauf ich überhaupt nicht denn meine Sicherheit und mein Leben ist mir sehr wichtig.

Zum anderen möchte ich nicht von Händlern kaufen denen weder die Qualität noch die Menschen die ausgebeutet werden und unter unmögliche Bedingungen arbeiten müssen. Mag jeder denken was er will aber mit mir nicht. Wenn ich mein Auto mit so Teilen bestücken muss, dann geh ich lieber zu Fuß gelle.

Mennzer

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

@ mennzner es ist nicht alles schlecht was günstig ist.

Ich habe vor ca. 4 jahren bei nem Kumpel ne Abgasanlage von nem Billighersteller an seinem BMW 320i verbaut, und die hält heute noch :)

Bei den bremsen wäre ich aber trotzdem sehr vorsichtig.

Von Billigteilen halte ich grundsätzlich nicht s , mag sein das Ihr Glück hattet. Einmal und nie wieder.

Mennzer:)

am 30. Juni 2010 um 16:52

auspuff is ja auch schnubbe................. wenn der billigst is und dann 2 jahre hält macht nix.

Aber bei bremsen und solchen sachen geh ich auch kein risiko ein.

Gibt da seriöse anbieter bei ebay. Hab mal mit einem kommuniziert der sehr günstige sets anbietet und gefragt woher die kommen und wie die erfahrungen sind.

Er hat b-marken von europäischen herstellern und sagt ehrlich das die kein vergleich zu den a-marken sind. Chinaware hat er nicht und rät selbst dringendst davon ab. Die b-marken sind relativ ok aber er sagt ehrlich die sind schnell runter und lohnt sich eigentlich nicht im vergleich zu den herstellern wie ATE etc.

Man tauscht häufiger aus, sei also eine milchmädchenkalkulation.

Koppelstangen, querlenker usw usw rät er von billigst angeboten ab und wird die auch nie führen.

Auspuff usw hat er recht gute erfahrungen gemacht mit preiswerten lösungen. Da gibts einen hersteller in italien der durch patentierte optimierte prozesse recht günstig produziert und die pötte halten ganz ordentlich.

Sicherheitsrelevante teile nur marke.

am 30. Juni 2010 um 17:21

habe Markenquerlenker günstig bei Ju-Tu bekommen, und bin sehr zufrieden. Netter Kontakt, sehr günstig und super schnelle Lieferung. Einfach mal per Mail bei ihm anfragen.

Gruß daroot

kauf die querlenker bei skandix (hausmarke), die sind top

und bremsen, kann sein das die auch gut sind, aber es sind die bremsen, da würd ich nicht sparen... baumabdruck ausbeulen kost ja schliesslich auch was :D:D:D

Zu Bremsen: Hab grad welche für nen Astra G von NK gekauft, ausgewählt über Daparto. Die beiden Scheiben für vorne (innenbelüftet) haben zusammen 15 Euro gekostet, die für hinten 11. Ja, richtig gelesen.

Und wisst ihr was: Die quietschen nicht, bremsen richtig gut und rubbeln kein Stück.

Ich weiss nicht wie lange sie durchhalten, aber bei dem Preis...

Manchmal hat man mit "Billigware" auch Glück. Das Kupplungs-Ausrücklager von NK bei meinem T5 war allerdings ne andere Geschichte... :D

Hallo,

ich möchte hierzu von meiner Seite abschließend folgendes sagen;

bedenkt doch mal das diese Billigware uns alle nachhaltig schädigt und uns kurz oder lang unsere Arbeitsplätze kosten wird.

z.B. die " Geiz ist Geil " weiß jeder wer gemeint ist. Die beziehen aus sogenannten Überproduktionen/ B-Ware und auch;

Kunde holt neues Handy bei T.......... und das Teil zickt 2 x reparatur dann neues ! Was passiert mit dem alten ?

Wird repariert und als Neuware bei erstgenannter Firma billig verramscht und der Kunde ist der Depp u.s.w......

All das passiert auch bei Autoteilen ohne Ende, da trage ich mit meinem Kaufverhalten lieber bei Händlern die bereits ausreichend erwähnt wurden bei und kaufe markenware und weiß auch woran ich bin und kann im Bedarfsfall auch Ersatz anfordern und bekomme den auch.

Das könnte ich jetzt endlos weiter führen, aber ich denke ich habe mich einigermaßen klar ausgrdrückt.

Meine Devise kein Billigschrott aus China und Co.

 

Mennzer:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

NK ist eine dänische Marke - soviel dazu.

Willst Du wissen, wo die Teile die in Deinem Volvo verbaut sind, alle original herkommen? Ich hab irgendwo noch so eine schöne Liste wo draufstand, welche Zulieferermarken aktuell bei welchen Herstellern verbaut werden.

Sagen wir mal so: In einigen Bereichen haben eh 3-4 Firmen den gesamten Kuchen unter sich aufgeteilt (markenübergreifend), die Firmen, von denen wir hier in der Regel die Ersatzteile kaufen, gehören mit Sicherheit NICHT dazu.

Ganz groß im Geschäft sind z.B. Delphi, Bosch und Valeo, die Rieter-Gruppe bei Textilen (Sitzbezüge/Teppiche), und noch einige andere bei ihren Spezialgebieten (SKF bei Lagern, ZF bei Getrieben usw...).

Marken wie Sachs, NK, Lemförder, Meyle und wie sie alle heissen tauchen hier fast nie auf.

Boge/Sachs war früher Erstausrüster für Stoßdämpfer bei Volvo, dies hat sich auch inzwischen geändert. Öhlins steuert nur Spezialanfertigungen bei, z.B. das Four-C-Dämpfersystem, welches auch unter anderem Namen bei Mercedes, VW und anderen Marken verwendet wird (aber eben nur in einigen wenigen Sondermodellen).

Viele Firmen, die inzwischen für die Automobilhersteller produzieren, haben gar keinen Endverbraucher-Verkaufskanal. Dieser wird von reinen Zuliefererfirmen bedient die sich darauf spezialisieren, Ausweichteile zu liefern. Auf diese Firmen wird von Seiten der Hersteller auch ab und an zurückgegriffen wenn die Nachfrage es erfordert, oder aber wenn man den Preis für ein bestimmtes Bauteil beim eigentlichen Zulieferer drücken möchte (die Taktiken des Herrn Lopez sind in diesem Zusammenhang ein ganzes Buch wert).

Ich habe nebenbei schon oft "Billigware" über Ebay gekauft, Teile "made in China" waren NIE dabei. Fast alles hingegen war "made in Germany", insbesondere minderwertige Stoßdämpfer, schnell kaputtgehende Lager oder Koppelstangen.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

NK ist eine dänische Marke - soviel dazu.

Willst Du wissen, wo die Teile die in Deinem Volvo verbaut sind, alle original herkommen? Ich hab irgendwo noch so eine schöne Liste wo draufstand, welche Zulieferermarken aktuell bei welchen Herstellern verbaut werden.

Sagen wir mal so: In einigen Bereichen haben eh 3-4 Firmen den gesamten Kuchen unter sich aufgeteilt (markenübergreifend), die Firmen, von denen wir hier in der Regel die Ersatzteile kaufen, gehören mit Sicherheit NICHT dazu.

Ganz groß im Geschäft sind z.B. Delphi, Bosch und Valeo, die Rieter-Gruppe bei Textilen (Sitzbezüge/Teppiche), und noch einige andere bei ihren Spezialgebieten (SKF bei Lagern, ZF bei Getrieben usw...).

Marken wie Sachs, NK, Lemförder, Meyle und wie sie alle heissen tauchen hier fast nie auf.

Boge/Sachs war früher Erstausrüster für Stoßdämpfer bei Volvo, dies hat sich auch inzwischen geändert. Öhlins steuert nur Spezialanfertigungen bei, z.B. das Four-C-Dämpfersystem, welches auch unter anderem Namen bei Mercedes, VW und anderen Marken verwendet wird (aber eben nur in einigen wenigen Sondermodellen).

Viele Firmen, die inzwischen für die Automobilhersteller produzieren, haben gar keinen Endverbraucher-Verkaufskanal. Dieser wird von reinen Zuliefererfirmen bedient die sich darauf spezialisieren, Ausweichteile zu liefern. Auf diese Firmen wird von Seiten der Hersteller auch ab und an zurückgegriffen wenn die Nachfrage es erfordert, oder aber wenn man den Preis für ein bestimmtes Bauteil beim eigentlichen Zulieferer drücken möchte (die Taktiken des Herrn Lopez sind in diesem Zusammenhang ein ganzes Buch wert).

Ich habe nebenbei schon oft "Billigware" über Ebay gekauft, Teile "made in China" waren NIE dabei. Fast alles hingegen war "made in Germany", insbesondere minderwertige Stoßdämpfer, schnell kaputtgehende Lager oder Koppelstangen.

Ich kenne dieses Dilemma, genau aus dem Grund denke ich so, das ist zum Beispiel auch der Grund das ich mein Gemüse und Obst auf dem Samstagmarkt am Mainzer Dom kaufe, wo die Bauern aus dem Umfeld verkaufen. Und nicht bei Rewe wo die Pfifferlinge aus Litauen kommen und nacht wunderbar strahlen gelle. Ich brauch auch keine Äpfel aus Australien est gibt wunderbare Sorten hier aus Deutschland u.s.w. gelle

Kann mann auf alle Lebensbereiche beziehen: Irgendwann wenn es keine Jobs mehr gibt und keiner mehr Geld hat sich überteuerte Auto s zusammengeschraubt in Usbeskistan oder sonstwo, dann werden die Aktionäre merken das mann Geld nicht essen kann gelle

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 20:08

Danke für die Beiträge !! Habt ja Recht !! bei den Bremsen sollte man nicht Sparen !

Habe bei skandix Hausmarke bestellt

Gruß Schallu

Deine Antwort
Ähnliche Themen