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was haltet ihr von den V50 2,0 D?

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:50

moin moin,

mal ne frage zu dem angebot! ich komme eigentlich aus dem e46 forum und lese da mehr oder weniger mit. leider kenne ich auch einige problem die dort angesprochen wurden. jetzt kommt es zu meiner frage. wie steht es denn um den v50? hatte jetzt mal kurz reingelesen, so ganz ohne ist volvo leider auch nicht. ok, welcher wagen ist das schon!;-) wobei mir aufgefallen ist das nach ca. drei jahren viele mängel ausgemärzt sind!?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdlyzrkzzgkx

mfg

icke84

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RolSke

G. auf,

qualitativ, sehr schlechtes aber vom Design sehr schönes Auto. Aber wie wir wissen

schönheit ist nicht alles. Trifft aber laut meiner Erkenntnis fast nur auf den 2.0d zu.

Sorry, aber lass lieber die Finger davon, ist von der Quali nicht besser als ein Ford!

Rolske

Häh?!

Also entweder }qualitativ sehr schlechtes Auto{ trifft auf alle V50 zu oder nicht.

Ansonsten betrifft das den Motor, und der ist von PSA.

Diese Aussage ist nicht nur recht falsch, sondern auch wenig hifreich für den Fred-Eröffner - oder?

Was genau begründet diese Erkenntnis???

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Ich würde keinen vor 2006 nehmen. Die ersten Modelle haben teilweise ziemliche Probleme. Bei so einem frühen Baujahr würde ich zu einem 2,4 l Benziner greifen.

meiner ist genau das selbe BJ und läuft bei meinen Eltern immer noch ohne Probleme !

Hallo,

fahre einen V50 2,0D mit Rußpartikelfilter Baujahr 2005.

Kilimeterstand 61.000. Fahre damit 3x im Jahr vollbeladen nach Kroatien (einfache Strecke 1300km). War noch nie was kaputt, außer daß der Fahrersitz einen Spannungsriss hatte. Der Sitzbezug wurde von Volvo auf Kulanz mit 100,-- € Selbstbeteilung getauscht. Jetzt waren die Sommerreifen abgefahren. Kaufte bei iBäh einen Satz Michelin mit 6 mm Profil für 69,-- €. Dazu kamen 32,- € Montagekosten.

Da die Garantie jetzt abgelaufen ist, werde ich den Kundendienst nicht mehr komplett bei Volvo machen lassen, für Bremsen und Scheiben habe einen guten Mechaniker aus meiner Citroen Zeit, der mir das günstig macht, ebenso Ölwechsel. Den Rest lasse ich dann einmal im Jahr bei Volvo machen, damit der Stempel im Kd.Dienst Scheckheft steht.

Mit freundlichem Gruß

G. auf,

qualitativ, sehr schlechtes aber vom Design sehr schönes Auto. Aber wie wir wissen

schönheit ist nicht alles. Trifft aber laut meiner Erkenntnis fast nur auf den 2.0d zu.

Sorry, aber lass lieber die Finger davon, ist von der Quali nicht besser als ein Ford!

Rolske

Zitat:

Original geschrieben von RolSke

G. auf,

qualitativ, sehr schlechtes aber vom Design sehr schönes Auto. Aber wie wir wissen

schönheit ist nicht alles. Trifft aber laut meiner Erkenntnis fast nur auf den 2.0d zu.

Sorry, aber lass lieber die Finger davon, ist von der Quali nicht besser als ein Ford!

Rolske

Häh?!

Also entweder }qualitativ sehr schlechtes Auto{ trifft auf alle V50 zu oder nicht.

Ansonsten betrifft das den Motor, und der ist von PSA.

Diese Aussage ist nicht nur recht falsch, sondern auch wenig hifreich für den Fred-Eröffner - oder?

Was genau begründet diese Erkenntnis???

War heute beim Bosch Dienst wegen AU.

Der Mechaniker war ganz erstaunt, mein V50 2,0D hatte fat keinen Schadstoffausstoß,

und das nach 3 Jahren. Also ich bin sehr zufrieden.

Wolfgang

Danz ist ganz einfach, ich und auch einige Bekannten fahren den V50 als *** 2.0d *** Alt oder neueres Modell.

Alle sind wir von der Qualität sehr entäuscht. Motor, Getriebe, Verarbeitung, Plastik, Armaturenbrett.... bla

Und wenn du mal ge´nauer liest, schreibe ich über ein "stylisch" schönes anspr. Auto, aber technisch und Qualitativ

eines der schlechtesten Autos (kann nur für den 2.0d sprechen).

Und wenn du dir die Überschrift mal genauer durchliest, wirst du festellen, das hier nach dem 2.0d gefragt wird

"was haltet ihr von den V50 2,0 D?" und nciht nach PSA oder sonst.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Diesen Wagen kann ich meinen ärgsten Feinden nicht empfehlen,

denn man zahlt am Ende nur drauf.

Gruß

Rolske

am 18. Juni 2008 um 15:43

Hi,

ich fahre ein 2006er Modell und dieser hat nun 63.000km auf den Buckel.

Abgesehen von diesem blöden EGR-Ventil, war nichts dran.

I.S. Qualität weiß ich nicht, ob mein Vorredner von Bentley kommt, aber anschließen kann ich mich nicht!

Ich finde den Wagen auch in der Verarbeitung sehr gelungen und es ist nur dort Plastik, wo auch anderen Marken, wie BMW oder AUDI Plastik haben....

und der Vergleich zu Ford.....*gelächter*....da ist der VOLVO doch wertiger! ABER der Ford kommt unter'm Strich günstiger weg, was ihn wieder attraktiv macht.

am 18. Juni 2008 um 16:11

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr einen V50 2.0d, Bj. 02/2006, bisher habe ich 30.000 km auf der Uhr, davon stammen 25.000 von mir.

Die Kiste ist qualitätsmäßig nicht schlechter als all die Autos, die ich vorher hatte (4 mal Golf, dann Mazda 6). Probleme gab es bisher irgendwann mit allen Autos. Beim Mazda sind z.B. nach drei Jahren beide Xenons abgeschmiert, Kosten über 800 Euro, Kulanz Fehlanzeige. Bei meinem letzten Golf war nach drei Jahren die Ölwanne durchgefault etc. etc.

Hatte allerdings Probleme mit spinnender Zentralverriegelung und Fensterhebern. Liegt offenbar an Kontakten in der Fahrertür, die feucht werden. Du musst nachfragen, ob in der Fahrertür ein neuer Kabelbaum eingebaut wurde. Wenn nicht und wenn bei Dir dann das gleiche Problem auftaucht und es keine dicke Kulanz gibt, wirds richtig teuer.

Der Motor ist absolut ausreichend stark, im Mittellastbereich recht leise und nicht allzu durstig (6.5 bis 7.0 Liter/100km). Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Und das Volvo-typische Cruising-Gefühl beim Fahren möchte ich auch nicht mehr missen.

Also,

jeder kann seine Meinung sagen, ich habe eine und habe sehr viele Vergleiche, da ich momentan

Ausschau nach etwas anderen halte und entsprechend Probegefahren bin, und der V50 ist definitiv nicht besser als der neu FoFo oder C-Max, selbst gegen einen 2002er 1,8er tdci sieht er schlecht aus (nur so am rande).

Wohlgemerkt, es geht mir um die Technik und Quali. und nicht um das Design. Denn schön sieht er aus.

Und ich gebe nur meine pers. Meinung hier ab, wie diese bewertet wird, ist mir egal, und leider merken

sehr viele gar nicht ob ihr Auto ein Problem hat (kein Gefühl für so etwas).

Am besten geben wir nun den anderen auch die Möglichkeit hier ein Statement abzugeben, ohne

das wir hier mit so einem Senf den Thread zumüllen, damit ist keinem gedient.

 

Gruß

Rolske

am 18. Juni 2008 um 16:17

Also ich habe den V50 2,0D seit 04/04, also einen der ersten Generation, und dieser hat mir in den letzten 4 Jahren nur Freude bereitet. Einmal musste die Software ereuert werden wegen Radio Aussetzern und das wars. Bekomme im Oktober nun einen V70 2,0D, weil ich mehr Platz brauche. Aber ansonsten würde ich immer wieder zum V50 greifen. Besonders der 2,0D gefällt mir. Sparsam laut BC 5,8l (6,08 eff.) und trotzdem sehr anzugsstark.

Zitat:

Original geschrieben von RolSke

Danz ist ganz einfach, ich und auch einige Bekannten fahren den V50 als *** 2.0d *** Alt oder neueres Modell.

Alle sind wir von der Qualität sehr entäuscht. Motor, Getriebe, Verarbeitung, Plastik, Armaturenbrett.... bla

Und wenn du mal ge´nauer liest, schreibe ich über ein "stylisch" schönes anspr. Auto, aber technisch und Qualitativ

eines der schlechtesten Autos (kann nur für den 2.0d sprechen).

Und wenn du dir die Überschrift mal genauer durchliest, wirst du festellen, das hier nach dem 2.0d gefragt wird

"was haltet ihr von den V50 2,0 D?" und nciht nach PSA oder sonst.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Diesen Wagen kann ich meinen ärgsten Feinden nicht empfehlen,

denn man zahlt am Ende nur drauf.

Gruß

Rolske

...es bringt irgendwie nichts da gleich leicht 'pampig' zu werden...

Ich habe den Beitrag durchaus aufmerksam und mit Interesse gelesen, habe mich jedoch gegen die etwas überzogene Pauschalierung und den unpassenden Vergleich verwehren wollen. Denn es ging hier wie korrekt festgestellt um den 2,0D - aber auch dies ist ein V50, und nur eine von mehreren Motorvarianten.

Auch hier sei der Hinweis erlaubt dass lesen hilft - wenn auch zugegebenermaßen eher zwischen den Zeile n:)

Und selbst wenn der 2,0D (Motor) so schlecht wäre wie hier unterstellt, dann beträfe das immer noch nicht die anderen (Motor-) Varianten und den Rest des Fahrzeuges. Hier widerspricht sich der Verfasser (Rolske) dann doch etwas; Zum Einen mag er nur vom '2,0D' sprechen zum anderen moniert er ungerechtfertigt Dinge die die komplette 50-er Baureihe betreffen...

 

Alles klar so weit?

Nichts für ungut.

V50_08, der sowohl durchaus ein Gefühl für Maschinen besitzt, als auch Ford kennt und nicht findet dass Volvo gegen Ford keine Chance hätte - ganz im Gegentum!

Bin jetzt leicht verunsichert. Bisher dachte ich, der 2.0D sei gerade eben ein sehr gutes Aggregat. Hab mir als nächsten PKW nun mal einen V50 2.0D konfiguriert.

Morgen geht's noch mal an die finanziellen Details und dann wollte ich bald auch schon bestellen.

Ich hab lange auch über den D5 nachgedacht, bin aber mittlerweile der Meinung, dass der 2.0D mir reicht. Ich komme von einer A-Klasse BJ2000 170CDI mit 95 PS und die fand ich ausreichend motorisiert. Den 2.0D hätte ich mit dem neuen 6Gang Powershift getriebe bestellt.

Ich wollte mir die Probefahrt schenken, auch wenn viele das vielleicht nicht nachvollziehen können.

Mir ging's einfach darum, dass der 2.0D bei mir bis zum Lesen dieses Threads eigentlich den Stempel eines sehr guten Motors hatte.

Darum frage ich konkret noch mal nach.

Worin unterscheidet sich der 2.0D für Euch konkret vom D5?

Dass der D5 mehr Power hat, ist mir klar, aber ich glaube, die brauche ich nicht wirklich.

Ich wollte ein zuverlässiges, sparsames, laufruhiges Aggregat, dass dennoch über genügend Dampf verfügt um im Alltag gut bestehen zu können. Rennen fahren möchte ich damit nicht.

Mir ist aber die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sehr wichtig. Auch sollte er einigermaßen laufruhig sein. Dies Messe ich jetzt mal wieder am 1,7 Diesel meiner A-Klasse. Die kann man durchaus noch toppen, was die Laufruhe anbelangt.

Glaubt ihr, ich sollte doch besser zum D5 greifen (allerdings dann nur mit der herkömmlichen 5Gang Geartronic anstatt des 6 Gang PowerShiftGebriebes...

Ich kenne die Volvo-Motoren zu schlecht, um urteilen zu können. Ford hat bei mir aber nicht den besten Ruf. Der 2.0D ist ja nicht von Volvo selbst, oder? Der D5 angeblich sehr wohl. Spricht das alleine nicht schon für den D5, weil eben zuverlässiger, laufruhiger und langlebiger??? Der Aufpreis von 2500,- Euro ist halt nicht wenig.

Nur für die PS-Mehrleistung würde ich das sicher nicht zahlen wollen.

Wenn er aber zuverlässiger, laufruhiger und langlebiger ist, dann würd ich es mir noch mal überlegen.

Deutlich mehr Sprit wird er ja ohnehin nicht verbrauchen, oder?

Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos

Hab mit meinem 2.0 D jetzt knapp 40.000km zurückgelegt. Bis heute kein Problem gehabt. Einziges Manko der mangelnde Topspeed, aber wer fährt heutzutage noch Vollgas :rolleyes:

Empfehlenswert!

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