ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von der ivini app

Was haltet ihr von der ivini app

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 22:59

Was haltet ihr von der ivini app mit dem dazugehörigen bt obd stecker?

Hat wer das schon ausprobiert, hab gelesen man soll sogar damit kodieren könn? Hab mir mal die app runter geladen zum gucken und mein model angegeben w211 bj 2003 da steht erst ab bj 2005 kann man überall rein ist das richtig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 1. April 2015 um 18:00:48 Uhr:

Ich habe heute den Iphone Adapter bekommen,

Nun was soll ich sagen, es geht nichts, aber auch garnichts.

Alles an Möglichkeiten durchgespielt, das OBDModul für IOS Geräte verbindet sich nicht mit dem Iphone, nicht mit dem Ipad nicht über Wifi nicht über BT. Ganz erhlich spart euch die € 35, -- das geld kann man beseer anlegen.

So ein Werkzeug muß man einstecken, anmelden und loslegen, wenn man 10 mal neu starten muß usw. Ist es nicht zu gebrauchen. Also lasst es lieber bleiben.

Ich werde die Kohle Ablage Erfahrung verbuchen!

So, nun muß ich mal eine Lanze für den OBD-Adapter und die iviniApp brechen und zurück rudern.

Ich habe gestern einen Fehler gemacht und darauf hin dieses Post über meine Verärgerung losgetreten.

Mein Fehler war, das ich nicht sofort verstanden habe das der OBD Adapter ein Wifi-Netz aufbaut und daran das IOS Gerät eingeloggt werden muß. Nun das hat dann soeben sofort, wie von den Entwicklern gedacht, funktioniert. Die App hat alle Steuergeräte erkannt und soweit auch nur drei nicht relevante Fehler aufgelistet. Ich werde mir nun die InApp für alle Modelle zulegen.

Also Sorry für meine vorschnelle Abwertung und Asche auf mein Haupt.

Ich habe mal wieder die alte Bundeswehr Weisheit" Einen Nacht drüber schlafen, bevor die Beschwerde abgegeben wird" außer Acht gelassen, ich gelobe Besserung.

Allen ein schönes Osterfest.

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Da gibts bereits jede Menge Beiträge.

z.B.http://www.motor-talk.de/.../fehlercode-im-sound-system-t5209616.html

Aber nochmal eine kurze Zusammenfassung.

App ist noch im BETA-Status. (d.H. es kann sein, dass noch nicht alles so läuft, wie es sein soll)

Bei meinem 2004 werden 35 Elektronische Steuergeräte (=STGs) gefunden und ggf. die gespeicherten Fehler ausgelesen.

Was gerade noch die Programmierer daran arbeiten ist dass man auch auf die Steuergeräte schreiben kann, also kodieren ... bis das geht, dauert es noch ein bisschen.

Bei mir habe ich noch keine Daten aus den Steuergeräten

Motorsteuerung

ABS/DSC/Bremse

Da fehlt noch was im Programm für den w113- Motorsteuergerät, aber z.B. Diesel habe ich schon gesehen.

Schade ist auch, dass die SBC noch nicht integriert ist, kommt aber auch noch.

Im Steuergerät Audio/Navi/Kommunikation, sind die Texte noch etwas durcheinander geraten, da sind die Programmierer auch gerade dran.

Mein Fazit:

Man kann auf jeden Fall jetzt schon was mit der APP anfangen und das ganze für rel. kleines Geld.

Sehr positiv finde ich auch, dass man die Entwickler in Deutsch kontaktieren kann und auch eine Rückmeldung bekommt.

Ich habe mir die App gekauft, weil ich an die Weiterentwicklung glaube und die Programmierer auch mit dem kauf motivieren wollte.

was braucht man an zubehör auser die app

Also ich habe mir gestern die Vollversion gekauft, der bt obd Adapter müsste heute per Post kommen...

Nach dem ich gestern mit Herrn Avini selbst telefoniert habe kann ich folgendes berichten:

Auslesen vieler Steuergeräte und löschen der Fehlercodes möglich.

Aktives ansprechen diverser Funktionen jetzt schon möglich, weitere sollen mit Hilfe von User Feedback folgen

Codieren ist noch nicht möglich, aber aktuell in der Entwicklung.

Das Produkt ist jetzt soweit das angeblich täglich mehrere schwere Jungs , die Polizei, freie Werkstätten und auch diverse MB Händler anrufen um Support oder Fragen zu dem Produkt stellen.

Der Entwickler selbst hat einen guten Eindruck (zumindest am Tel) hinterlassen,

sagt auch das er auf Anregungen und Vorschläge von Kunden angewiesen wäre um die App Bediener freundlicher zu gestalten...

Nachdem die Vollversion gekauft ist, benötigt man laut Avini keine Verbindung mehr zum Internet, lediglich der Session log in der Demo wird via selbiges ausgewertet.

Davon mal abgesehen ist ja immer die Frage was man mit einer obd Verbindung machen möchte?

Aber für 30€ (obd Adapter) + 50€ software

= 80€...bekommst du nichts vergleichbares, wenn man bedenkt das beim :-) das auslesen schon bis zu 45€ Kosten kann...

Zur Benutzung selbst kann ich erst später was sagen da mein w211 noch nicht auf dem Hof steht, aber für mich sind die 80€ jetzt schon eine gute Investition für den Autokauf :-)

Grüße aus dem Westerwald !

Als "Laie" habe ich da mal eine Frage bezüglich der benötigten Geräte.

Welchen bt obd Adapter brauche ich dazu, (event. Bezugsquelle) der in die Buchse meines 220 cdi BJ 4/2003 passt ?

Mein Sohn würde mir dazu ein Smartphone "Samsung GT-I9100" überlassen.

Reicht diese Kombination hardware-technisch ? .........auch in naher Zukunft, ich lese da ja von ständiger Weiterentwicklung.

Am besten du rufst bei Herrn Avini selbst an, seines Zeichens Entwickler der App.

Nummer gibt's hier :

http://www.ivini-apps.de/contact.html

Ich habe mir die WIFI Variante von dem Adapter gekauft (Für Apfel). Der Adapter ist ein wenig teuerer aber dafür auch für BMW geeignet. Die App wird auch noch gekauft aber im Moment läuft noch die Testversion. Die Software hat alle meine Steuergeräte erkannt inklusive OM642 MSG. Die Verbindung zum Gerät klappt super und bleibt auch stabil.

@www-claus

den adapter kannst du auf der ivini apps seite ordern. inkl. versand runde 30€. die app schlägt dann nochmal mit rund 50€ zu buche. sobald die SBC routine der stardiagnose integriert ist, kauf ich das teil sofort.

die lite version macht einen guten eindruck soweit.

ob deine hardware reicht müsstest du im playstore angezeigt bekommen.

Zitat:

@WWW-Claus schrieb am 19. Februar 2015 um 08:03:24 Uhr:

Als "Laie" habe ich da mal eine Frage bezüglich der benötigten Geräte.

Welchen bt obd Adapter brauche ich dazu, (event. Bezugsquelle) der in die Buchse meines 220 cdi BJ 4/2003 passt ?

Mein Sohn würde mir dazu ein Smartphone "Samsung GT-I9100" überlassen.

Reicht diese Kombination hardware-technisch ? .........auch in naher Zukunft, ich lese da ja von ständiger Weiterentwicklung.

Es git einige Adapter die auch funktionieren, aber in der APP bekommst Du eine Link, wie Du den richtigen Adapter bestellen kannst. Es gibt nur 2 Stück zur Auswahl "Android" oder "iOS" (Betriebssystem vom Handy ... Auswahl ganz einfach.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 8:57

Zitat:

@Otako schrieb am 19. Februar 2015 um 08:58:46 Uhr:

Ich habe mir die WIFI Variante von dem Adapter gekauft (Für Apfel). Der Adapter ist ein wenig teuerer aber dafür auch für BMW geeignet. Die App wird auch noch gekauft aber im Moment läuft noch die Testversion. Die Software hat alle meine Steuergeräte erkannt inklusive OM642 MSG. Die Verbindung zum Gerät klappt super und bleibt auch stabil.

was für ein Auto hast du und welches bj?

Adapter kann man auch schon vorab bestellen ...

http://www.ivini-tech.de/de/

Zitat:

@Cdalida schrieb am 19. Februar 2015 um 09:57:07 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 19. Februar 2015 um 08:58:46 Uhr:

Ich habe mir die WIFI Variante von dem Adapter gekauft (Für Apfel). Der Adapter ist ein wenig teuerer aber dafür auch für BMW geeignet. Die App wird auch noch gekauft aber im Moment läuft noch die Testversion. Die Software hat alle meine Steuergeräte erkannt inklusive OM642 MSG. Die Verbindung zum Gerät klappt super und bleibt auch stabil.

was für ein Auto hast du und welches bj?

W211 06.2006 Nachmopf OM642 320 CDI V6

hier ist voller Dump von meinem Wagen, 32 Steuergeräte wurden erkannt:

http://www.motor-talk.de/.../fehlercode-im-sound-system-t5209616.html

Also ich muss noch mal korrigieren da ich den falschen OBD Adapter bestellt habe :-(

Adapter für Iphone kostet inkl.Versand 50€ (Android 30€) + 50€ Software

macht nach Adam Ries(e) ca. 100€!

Ist aber immer noch günstig wie ich finde!

Grüße!

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:59

In der Abb steht das bei Fahrzeuge vor bj 2005 nicht alle Steuergeräte erkannt werden. Hat jemand die app mit nen w211 bj 2003 probiert.

Denkt ihr das man mit der app viel machen kann wenn sie ein bisschen ausgereifter ist? Wie lange ist die Testversion gültig?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 11:05

Würdet ihr sagen die app und der obd Adapter sind ihr Geld Werd? Was meinte Herr ivini bezüglich der sbc Anlage und der Kodierung ab wann man damit rechnen kann.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von der ivini app