1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Was haltet Ihr von der Konfig ?

Was haltet Ihr von der Konfig ?

VW
Themenstarteram 5. März 2009 um 18:40

# Farbe: Schwarz-metallic (bzw. deep black perleffekt)

# 6-Gang-Getriebe

# permanenter Allradantrieb / 4Motion

# Sportsitze vorn

# Original VW 17“ Alufelgen Boston auf Pirelli Ganzjahresreifen

# Radio-Navigationsystem RNS 300 mit 8 Lautsprechern

# 2-Zonen-Klimaautomatik (Climatronic)

# Panoramaschiebedach

# Parkpilot hinten

# Reifenkontrollanzeige

# Tempomat

# Elektr. Parkbremse

# Multifunktionsanzeige Plus

# Multifunktionslederlenkrad

# Nebelscheinwerfer

# elektrische Fensterheber vorne & hinten

# Mittelarmlehne vorne & hinten

# Dachreling silber eloxiert

# Ambientepaket

# Chromleisten an den Seitenfenstern

# Getönte Scheiben hinten (65%)

2500KM runter 25000-26500 Euro ca 4Monate alt

Ist der 1.4er TSI

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. März 2009 um 18:53

Hi!

So wie sich das anhört, ist das Zubehör welches Du aufzählst überwiegend die Serie des Sport & Style.

Serienausstattung in diesem Lack: 29.600 € Listenpreis VW

Wenn ich mir gerade die Rabatte beim :) anschaue, würde ich auf keinen Fall einen 4 Monate alten kaufen. Ausser Dein Argument ist, daß Du den Tiger sofort haben willst/mußt....

Die Farbe eines Autos ist grundsätzlich eine Geschmacksfrage, aber in Schwarz sieht der Tiger meiner Meinung nach zu brav und klein aus. Vor allem die Ausstattungsvariante Track & Field finde ich in Schwarz total daneben. Aber wie gesagt, ist ne Geschmackssache.

Gruß

Gizmo

na rechne doch mal die Ausstattung im Konfigurator durch.

Ziehe 10 -15% ab, dann hast du den Neupreis.

Gruß Lezuz

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:22

UPE incl Überführung ist knapp und 33000 Euro.

ca 28300 ist das günstigeste über Vermittler.

Alternativ liebäugle ich mit dem 2Liter Diesel

Ausstattung

Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Navi-Radio-CD (mp3) VW RNS 300, Climatronic, Sitzheizung, Aluräder, Euro 4 mit Partikelfilter, 6-Gang-Schaltwagen, Allradantrieb, 4 x elektr. Fensterheber, Schwarzmetallic, Stoff schwarz/anthrazit, elektr. und beheizte Spiegel, Mittelarmlehne mit Fach, Chrompaket, Lederlenkrad und Lederschalthebel, ABS ESP, getönte Scheiben im fond und Heck, Znetralverriegelung mit Funkfernbedienung, Bordcomputer, Tempomat, Park-Distance-Controll (PDC) hinten, Dachreling in Chrom

26000-26500 Euro

Farbe geht für mich nur der Sw oder graue ;)

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:23

PS beim Freundlichen habe ich nie mehr als 11-12 % bekommen. Und ich wahr schon bei allen Häusern rund um Köln. ich wollte sogar 2 Autos kaufen ; siehe Signatur.

für die 12 musste ich schon prügeln !

am 5. März 2009 um 19:43

Zitat:

Gruß Lezuz

meinst du die Prozente kriegt man wenn man den konfiguriert und neukauft ohne abwrack o.Ä.??

sonst würd ich auch sagen, einfach alles im online konfigurator durchrechnen, mit ein paar zahlen (prozenten) spielen, dann hat man ya eine relative vorstellung

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:54

Also meine Erfahrung hat zumindest hier im Kölner Raum gezeigt, daß keine 15% auf einen Tiguan zu bekommen sind.

DayTrax

PS: 3 Händler haben mir sogar unter 6% geboten !

am 5. März 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von autoente

Zitat:

Gruß Lezuz

meinst du die Prozente kriegt man wenn man den konfiguriert und neukauft ohne abwrack o.Ä.??

sonst würd ich auch sagen, einfach alles im online konfigurator durchrechnen, mit ein paar zahlen (prozenten) spielen, dann hat man ya eine relative vorstellung

Ja, und ohne Abwrackprämie aber mit VW Prämie kam ich auf 15,8% und ansonsten würd ich einfach im Netz ordern! 15,5% bei awnetcar.de!

Ist ja völlig wurscht, wo man ordert. Man kann seinen Tiger ja dann selbst in der Autostadt abholen.

Ausserdem hört man überall, daß der Tiger momentan einer der wertbeständigsten Fahrzeuge sein soll. Da kauf ich doch nie und nimmer nen Jahreswagen, wenn der neue mit Rabatt momentan kaum teurer kommt. Schleßlich geht da auch n Stück Garantie, früherer Service etc. noch obendrauf. Das sollte man echt vorher gut durchrechnen.

Natürlich gibt es auch Schnäppchen!

@DayTrax: Mein :) hatte neulich ein Angebot in der Lokalzeitung mit 20 % auf lagerhaltige Tiger in SlateGrey. Zugegeben, bei der Ausstattung darf man bei solchen Angeboten nicht wählerisch sein! Ich denke das sollte aber im Kölner Raum auch auffindbar sein.

Gruß

Gizmo

Themenstarteram 5. März 2009 um 20:15

Gekauft 25000 Euro ! Bei einem Neupreis von 33000, kann man das glaube ich als günstig bezeichnen !

;)

PS Die VW Prämie bekomme ich nicht, da ich nichts zum abwracken habe !

am 5. März 2009 um 21:16

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß Lezuz

Ja, und ohne Abwrackprämie aber mit VW Prämie kam ich auf 15,8%

was heißt den ohne abwrackprämie aber mit VW prämie?

meinst du die VW Umweltprämie? aber die gibts doch nur in verbindung mit der Abwrackprämie, oder nicht?

kläre er mich auf ;)

Zitat:

Zitat:

Gruß Lezuz

ja, man bekommt eine Vorstellung wie der Preis liegt( Barzahlung ohne Abwrack ).

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:31

Habe ich vorher schon gemacht. 28150 bei Ecars etc. Billiger gehts neu nicht.

Erstzulassung ist 23. 09. 2008 gewesen. 2500 KM auf der Uhr.

Ist nen guter Kompromiss, da ich nicht mehr als 25000-25500 ausgeben wollte. Dafür hätte ich neu nur den Trend & Fun bekommen.

Mal Abwarten, wann ich das gute Stück abholen kann.

DayTrax

Zitat:

meinst du die VW Umweltprämie? aber die gibts doch nur in verbindung mit der Abwrackprämie, oder nicht?

kläre er mich auf ;)

-----------------

die "VW umweltprämie" gibts auch ohne abwrackprämie. ich hab montag bestellt. "hauspreis" inkl. VW umweltprämie. und einem schrieb, dass ich die "abwrackprämie in anspruch nehmen will", wenn denn noch was übrig ist. voraussichtlich ist sie aber wohl im juni (für da hab ich den tiger bestellt) aufgebraucht, also gibts nur noch die VW prämie (für die staatl. übernimmt der händler ausdrücklich keine gewähr!). die ist mir aber sicher. (d)ein altes auto musst halt in jedem fall abgeben...

so. kann man sicher besser erklären, aber verstanden wirst es wohl haben!

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

kläre er mich auf ;)

[/quote

-----------------

die "VW umweltprämie" gibts auch ohne abwrackprämie. ich hab montag bestellt. "hauspreis" inkl. VW umweltprämie. und einem schrieb, dass ich die "abwrackprämie in anspruch nehmen will", wenn denn noch was übrig ist. voraussichtlich ist sie aber wohl im juni (für da hab ich den tiger bestellt) aufgebraucht, also gibts nur noch die VW prämie (für die staatl. übernimmt der händler ausdrücklich keine gewähr!). die ist mir aber sicher. (d)ein altes auto musst halt in jedem fall abgeben...

so. kann man sicher besser erklären, aber verstanden wirst es wohl haben!

so. jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher! gibts ja weiter unten nen fred zu dem thema. falls ich das richtig verstanden habe, soll man die vw prämie auch kriegen ohne dass man ein altkfz abgibt (!?). das wäre mir allerdings neu, hätte mir dann mein freundlicher falsch erzählt. werd morgen mal nachfragen...und hoffentlich schlau werden!

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:47

Nein mann muss ein Auto Abwracken. VW Garantiert nur die 2500 Umweltprämie plus.

Die 2500 von der BAFA sind halt nur "solange Vorrat reicht".

Aber Pflicht ist, dass man ein auto gemäss der BAFA Richtlinie verschrotten muss. Sollte dann der BAFA Topf lehr sein, und mann bekommt keine 2500 Euro Umweltprämie bekommt man die 2500 von VW Trotzdem (wenn der Wagen verschrottet wird)

Wenn noch was im BAFA Topf ist sind es 5000 ; oder wie bei mir mit einem 8 Jahre alten Auto 0,00 Euro

;)

Deine Antwort