1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was haltet ihr von der Marke BOA

was haltet ihr von der Marke BOA

HI

was haltet ihr von der Marke boa

hab mir mal aus spass n sub von denen bestellt

is ja auch ne deutsche firma oder

postet doch mal eure erfahrungen

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Februar 2006 um 21:39

welchen hast denn bestellt?

Es gibt wie vopn jedem Hersteller manche Sachen kann man kaufen und manche eben nicht, ich war mit der Cap von Boa anfangs zufrieden, bis sie dann ihren nen leck hatte:confused:

Dann gibt noch die amp MVU 9090 die ist für nen Sub wirklich sehr gut und bringt echte 500Watt rms...

Boa gehört eben schon zu den Billigherstellern...

den hab ich ersteigert

BOA SW CH 12

300W RMS

Impedanz: 4 Ohm

Magnet: 2 x 40 oz

Schwingspulen - Ø: 2“

Resonanzfrequenz: 30 Hz

Schalldruck (1 W/1 m): 89 dB

Qes: 0,4

Qts: 0,38

Vas: 120

und kann mir jemand was zu den letzten drei daten sagen

nur zur info ich hatte bis jetzt son mediamarkt fertigding von staelth also rto quasi der ls von Boa macht schon nen stabilen eindruck

Laut TSP sollte er sich in 48L cb und 112L br mit 10er Rohr und 15cm länge wohl am wohlsten fühlen. Wobei die Kurve im CB sieht ma echt mager aus :( Die im BR is zwar auch nicht soooo der Burner, aber auf jeden Fall besser als geschlossen!

Laut den Daten hauts mich jetzt net so um, aber guck doch mal, ob er cool is und sag uns bescheid ;)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 0:10

aber absolut scheiße ist der doch garnicht oder ??

so im vergleich zu mediamarkt fertigzeugs wo 1000Watt draufsteht und 20 watt drinn ist allemal hoff ich

noch was anderes ich hab ne kiste die ist ca.200L mit 2 reflexrohren 10x15 cm wo 2 von den ls reinsollen müsste ja klappen oder muss ich bei 2 lp noch was beachten

und ist es egal wie rum ich die einbaue

sind ja nicht hässlich wollt deshalb den korb nach außen richten

muss ich da die kontakte verpolen ? oder geht das garnicht und einfach normal einbauen bei shows sieht mans ja manchmal.

Du schliesst die Woofer genauso an, wie du es sonst auch getan hättest! Dann setzt du sie eben upside down auf deine Kiste auf und verschrabust sie da. Feddich isses ;)

PS: Besser als das Mediamarkt Zeugs wird der Woofer leider Gottes auch nicht sein...

also lautsprecher nach 'watt' kaufen ist totaler blödsinn in meinen augen. zur polung kann man imm allgemeinen sowieso nie was konkretes sagen, das muss man sowieso immer ausprobieren wie er besser klingt (hört man sehr schnell). ;)

200liter finde ich im übrigen schon extrem gross! hat dein bora ne durchladeeinrichtung oder hast sogar nen variant?

mfg.

nein leider hat er keine durchlade

ich dachte bei der invertierter montgae erst nur an die optik aber wenn mann den gesamten kofferraum als gehäuse betrachtet und das darin befindliche gehäuse als erste kammer so würde sich bei invertirter mongtage sozusagen ein riesen bandpassgehäuse ergeben dacht ich so im zweiten moment

ich probier einfach mal alles aus das ergibt sich denk ich so aus zufall

prob im bora ist das der kofferraum sehr dicht ist und nur vermindert bass in den fahrerraum eindringt vielleicht klapps ja ?

hol dir doch ne rückbank mit durchlade oder schau mal wie das blech unter der ablage aussieht...

wenn den kofferraum geschlossen lässt, dann kannst da sowieso reinbauen was du willst, da wird dann der kofferraumdeckel scheppern wie blöd und du wirst im innenraum trotzdem nicht viel vom bass mitbekommen... :(

da bedarf es auf jeden fall einer speziallösung! ;)

mfg.

zu meinen vorredner

ich such ja ne durchlade aber vw hat keien für mich

hab auch sonst keine gefunden

das blech unter der heckablage ist n gittergefelcht

darauf sind sowie im ganzen kofferraum 7cm schaumstoffpyramidenmatten zwischen blech und verkleidung

wollte nicht bitumen nehmen

da klappert nix es vibriert zwar aber es klappert nix

im innenraum hab ich n angenehmes gefühl am ar..h und der bass kommt saber und weich aber ich denk da geht noch was

zum lautsprecher

er ist fast 7 kg schwer und hat nen weitaus größeren magneten hinten dran als mein jetziger

morgen kommt der mit der post und dann werd ich ja sehen obs müll ist

denn zwei mal müll ist auch laut :)

ich bin echt gespannt ...

und ich hab 3 jahre garantie das ist doch was oder

Nur mal so zur Ergänzung:

BOA ist eine Marke - kein Hersteller.

Und made in Germany ist der Sub sowieso nicht, eher made in China - was nicht zwingend schlecht sein muss (siehe z.B. die Raveland AXX Serie), aber eben auch keine Garantie für Qualität.

Die Lautsprecher von BOA haben aber eigentlich immer als gute und preiswerte Einsteigersysteme getaugt...

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 5:55

Der Nachruf

ich habe nun endlich die oben besprochenen subs bekommen

ich sags ma so die sin noch nich mal das Porto Wert

müll ist gar kein ausdruck dafür

ich bin echt entäucht

im vergleich zu allen low buget sub lösungen die ich bis jetzt hatte ist das die beschiXXensde

es ist mir unvorsellbar wie mann so viel metall und kuststoff einsetzen kann und trozden jede magnat bassrolle besser "klingt"

ich glaube sogar meine kleine schwester kann bessere chassis bauen .

Also ich bin geheilt von Low buget zueug

Wer billig kauf kauft zwei mal

wie kommst denn auf diesen schluss? ist die verarbeitung so schlecht oder was ist los? :(

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die wirklich soo mies sind...

mfg.

doch

vielleicht hab ich auch n fake bekommen

ich mein die dinger sollten neu sein die haben innen schon angefangen zu rosten

schief geklebte sikke

hinten waren so schrauben am magnet wozu auch immer

drei von fünf waren nach 10 min musik noch da

also allerletze verarbeitung

und haben zwar sich hin und her bewegt aber is nix rumgekommen

hast die in ein gehäuse gebaut? wenn ja, is was für eins? einen subwoofer muss man übrigens immer einspielen, am anfang klingen die alle beschi**en und machen auch keinen tiefen bass...

vielleicht hättest auch einfach mal vorher fragen sollen bzw warten bis empfehlungen kommen, denn für 40€ bekommst nämlich auch schon nen woofer der wirklich ordentlich ist:

-->klick<--

mfg.

Deine Antwort