ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von der Phatnoise Phatbox?

Was haltet ihr von der Phatnoise Phatbox?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 16:32

Hallo zusammen.

Hab bei Ebay die Phatnoise Phatbox für 255,- gesehen.

Warum kostet die deutsche denn so um die 790,-???

Gibt es da einen Unterschied???

Wenn ich bei Phatnoise auf die Homepage gehe landet man per Link direkt bei Audi USA.

Nomal ist das doch nicht,oder??

Wenn ich sie in den USA bestelle müsste ich mir noch ein deutsches Netzteil und eine deutsche Bedienungsanleitung besorgen.

Bei ebay ist das schon alles dabei.Lohnt sich der Kauf,

hat jemand Erfahrung damit???

 

Vielen Dank

 

 

Audi A6 Avant 2,5 TDi (180PS)´99

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich habe meine aus Amerika. Es ist genau die selbe wie die deutsche. Ich habe es nur aus dem Grund gemacht, weil es die zu der Zeit meines Kaufs noch nicht so günstig in Deutschland gab und meine Schwester ausserdem mit einem Amerikaner verheiratet ist.

Netzteil und Bedienungsanleitung, wie du bereits geschrieben hast, anders.

Die Box ansich funzt prima. Es hat sich mehr als gelohnt. Hatte mit der Orginal 20GB 230 CD´s drauf, die ich aus meiner eigenen Sammlung mit 192kB/s gerippt hatte.

Ich habe eine grössere Festplatte eingebaut und dürfte nun für ca. 1000 CD´s Platz haben.

Gruss Armin

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 16:56

Hört sich ja nicht schlecht an.

Also einfach Wechsler raus,Adapterstecker drauf und fertig???

Ich hab das Concert mit 6´ser Wechsler drin.

Hast du das gleiche??

Nein,

ich habe das grosse Navi.

Habe aber beim Kollegen das ganze am Concert verbaut.

Kein Problem!

Richtig, Wechsler raus, den Rahmen hinten ein wenig aufschneiden, Phatbox rein, Adapterkabel dazwischen und los gehts. Habe davon auch ein Bild auf meiner Webpage.

Achtung Inbetriebnahme genau nach Anleitung durchführen!!!

Gruss Armin

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 17:03

Was zeigt mir denn das Display im Radio an??

Kann ich da den Namen vom Titel sehen oder wie funzt das??

Und warum nach Anleitung? Kann da was in die Hose gehen???

Die Anzeige ist eine Kunst für sich.

Du bekommst nach wie vor nur Nummern angezeigt.

Keine Titel! Aber wenn du eine neue Playliste, Genre, Artist, etc anwählst, dann bekommst du das über die Lautsprecher angesagt.

Am besten mal die Anleitung lesen.

Ob was schief gehen kann? Kann ich dir nicht sagen, weil ich es nach Anleitung gemacht habe :D

Gruss Armin

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 17:17

Hab eben mal auf deine Homepage geschaut.Sieht gut aus!!Ich danke dir erst mal für deine Auskunft.

Ich glaub die Phatbox liegt bald bei mir unterm Weihnachtsbaum.

Gern geschehen.

Na dann frohe Weihnachten. :D

Gruss Armin

Hi,

ich würde ja auch gerne in den Genuß kommen meine mittlerweile schon nicht mehr ganz so neue Phatbox mal auszuprobieren; leider ist von vorneherein die mitgelieferte Cradle defekt gewesen! Daher bekomme ich einfach keine Musik auf meine Cartridge! ;-( Habe leider keine Möglichkeit gefunden die Cradle einzeln zu bekommen; reklamieren und zurückschicken lohnt sich auch nicht, da ich das Ganze ebenfalls aus USA mitgebracht habe. Da wäre die Rücksendung wahrscheinlich teurer, als wenn ich gleich noch eine kaufen würde. Hat evtl. jemand im Raum Hannover/Göttingen ne Phatbox und würde mir seine Cradle (gerne gegen Leihgebühr) mal zur Verfügung stellen? Dann könnte ich wenigstens mal meine Musiksammlung darauf bannen!

Gruß,

Quickrider.

Ich hab mir jetzt auch mal ne´ Phatbox gegönnt. Quasi als Vorweihnachtsgeschenk :)

Am Wochenende eingebaut und ich muß sagen, bin bestens damit zufrieden, wobei die Bedienung übers Radio erst etwas gewöhnungsbedürftig war.

 

Gruß Marco

Hi Quickrider,

so teuer ist der Transport einer Craddle nach Amerika aber nicht. Das gute Stück wiegt doch nichts. Lass es mal 10€ sein.

Was ist denn daran defekt?

Gruss Armin

@Bassmann: ich weiß es auch nicht! Habe direkt nach dem auspacken drei verschiedene (deutsche) Netzadapter mit der eigentlich korrekten Spannung angestöpselt, die Cradle aber nicht zum Laufen bekommen. Es tut sich einfach gar nichts, wenn ich sie ans Netz hänge; auch nicht, wenn ich sie zusätzlich mit dem USB Port verbinde. Keine Lampe leuchtet und der Rechner erkennt sie auch nicht. :-( Ich habe auch schon den Stecker des Original 110V Netzteiles abgemacht und an mein 220V Netzteil gepackt; nur um auszuschließen, daß der Stecker vielleicht anders ist - ohne Erfolg. Bin langsam frustriert.

Gruß,

Quickrider.

Hi Quickrider,

also du hattest das Cradle mit Spannung versorgt und an USB angeschlossen.

Hattest du dabei auch die Festplatte drin stecken?

Gruss Armin

Ja, habe ich auch probiert; ich habe sogar schon versucht, den Kontakt für die Festplatte zu verbiegen. Habe irgendwo gelesen, daß der manchmal hakt. Leuchten bei Dir denn irgendwelche Lichter, wenn Du die Cradle nur ans Netz steckst?

Hi

Nein, das Craddle ist nur ein Kabel mit einem Stecker und einem Stück Gehäuse. Erst wenn die Festplatte drin steckt bekommt das ganze Leben. (Soweit ich mich erinnern kann. Bin leider gerade in China und kann nicht nachsehen)

Also nochmal USB dran, Spannung dran, dann die Platte rein.

Keine Leuchten?

Sollte sich dann nichts tun, kann ich dir nur anbieten das Teil mal zu mir zu schicken. Ich bin am Montag wieder zu Hause und könnte dann mal einen Blick rein werfen.

Gruss Armin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von der Phatnoise Phatbox?