Was haltet Ihr von diesem 328i
Spiele mal wieder mit dem Gedanken, meinen 320i Touring gegen einen 328i Touring zu tauschen.
Hier wäre mal einer, aber die 200tkm machen mir da so ein wenig sorgen, was meint Ihr??
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hat ja schon paar Mängel...
Bremsen müssen gemacht werden
Türgriff hinten ist kaputt
Tankanzeige geht nicht mehr
Ich meine, der Motor ist natürlich immerhin ein BMW R6. Ansich machen 200tsd km nichts aus.
Wenn du viel fährst, hast du locker in 2 Jahren oder so 250000 km drauf und dann kriegste beim evtl. Verkauf gar nix mehr.
Damit musste rechnen.
Ansonsten haste noch etwas Garantie und teils scheckheft. Das ist nicht verkehrt. Müssteste mal das Auto überprüfen lassen auf Rost und alle Lager an Vorder- und hinterachse.
Bisschen runterhandeln.
Wenn du nicht viel fährst und geplant hast, das Auto länger zu behalten, dann würde ich (wenn der Preis stimmt) das Auto kaufen und eben solange fahren, bis er den Geist aufgibt.
Mein Kilometerstand:
Klick
Sehe ich kein Problem bei nem Reihensechser.
Trotz allem,Probefahrt machen,Fahrzeug genau anschauen (lassen) zusammen mit nem E36 Spezialisten.Das übliche halt.
Btw....der Türgriff,bzw. die Abdeckung is in 5 Minuten maximal gewechselt,die Tankanzeige funzt nach etwa 10-15 Minuten Arbeit wieder (wird wohl das berühmte abgerissene Kabel am Geber mit der Pumpe sein,einfach wieder anlöten und paßt) und Bremsen sind für mich kein Argument,die sind halt Verschleißteil,aber auch ned sonderlich teuer im Ersatz.
Greetz
Cap
Fahre so um 15tkm im Jahr, haben aber eben noch einen Twingo mit ganzen 58 PS gekauft, da wird wohl eher weniger mit dem 328i gefahren und denke auch, das die Mängel schnell behoben sind und nicht so ins Gewicht fallen.
Ist auch nicht weit von mir entfernt, werde mal einen Termin für eine Probefahrt ausmachen.
Eine Experten für den E§& habe ich leider nicht an der Hand, aber denke, das wenn was ist, das es mit der Garantie abgedeckt ist, oder?
Frag den Verkäufer doch gleich nach den Garantieunterlagen,da steht detailliert drin,was alles unter diese Garantie fällt.
Aber setz dich vorher hin,denn was damit abgedeckt wird,ist ein Witz.....
Also verlaß dich lieber ned auf die Garantie....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
...denke, das wenn was ist, das es mit der Garantie abgedeckt ist, oder?
Um hier sicher zu gehen, solltest du beim Besichtigungstermin auch einen Blick in die Bedingungen der Gebrauchtwagengarantie werfen.
Schöner Wagen.
Wenn der nicht rostet, kann man immer noch einen Ersatzmotor einbauen
ich würd den roten nicht kaufen. Schau mal hier:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
der hat 170 TKM gelaufen. Ne Wunderschöne Farbe. 17 Zöller, Scheinwerferreinigung und Leder. Wirklich schönes Auto.
Oder der hier, noch ein Jahr jünger:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Oder der hier, nur 134.000 km gelaufen - geile Farbe!!
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ich finde, wenig Kilometer sollte immer hauptgrund bleiben, denn es ist das Einzige, was man nie wieder rückgängig bekommt, alles Andere kann man nachrüsten.
Beide deutlich teurer und grad mal 30tkm weniger.....auf 200tkm isser in 2 Jahren also sowieso und Leder is Geschmackssache,ebenso wie die Außenfarben der beiden.....
Ich denke,er wird ned nur nach dem von ihm verlinkten geschaut haben und wissen,warum er grad bei dem genannten Fahrzeug nachfragt.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ich finde, wenig Kilometer sollte immer hauptgrund bleiben, denn es ist das Einzige, was man nie wieder rückgängig bekommt...
Nicht ganz. Das Alter kann man auch nicht mehr rückgängig machen. Ich würde persönlich mehr auf das Alter als auf den Kilometerstand achten. Wenn es nämlich ein junger Wagen mit vielen Kilometern ist, dann kann man sicher sein, daß es sich um ein Langstreckenfahrzeug handelt und nicht um ein Exemplar, welches sich unter der Laterne die Reifen viereckig gestanden hat.
Ja genau, gesehen hatt ich die anderen auch, da spielt aber schon der Preis nee kleine Rolle und die Entfernung.
Der rote steht eben mal 60km entfernt und das ist für eine Besichtigung und Probefahrt schon mal in einem sehr gutem Rahmen.
Meine Merkmale an Ausstattung sind so, Klimaautomatik, 4 mal el. Fensterheber, Schiebedach, BC und halt als wichtigstes die 193 PS und Automatik hätte nun nicht sein müssen, da muß sich meine frau als Führerscheinneuling gleich wieder umstellen, ich wollte es schon immer.
ich würde einen Autokauf NIE auf die Entfernung reduzieren bzw. beschränken...Denn das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich bin für meinen Compact bis nach Saarbrücken gefahren. Hab ca 80,- Euro für Sprit ausgegeben. Auch wenn ich ihn nicht gekauft hätte, dann wäre ich auch am nächsten Tag wieder nach München gefahren..Hätte da kein Problem mit...Man muß für den Autokauf immer Zeit und Geld mit einrechnen. Man findet sehr selten seinen Traumwagen um die Ecke...
Irgendwie kommt es mir anhand deiner Posts so vor, als ob du so wenig wie möglich ausgeben willst aber hauptsache 328i fahren...Das ist leider der absolut falsche Ansatz sich so ein "Spielzeug" zu kaufen. Ich hab meinen 316i auch mit "Mängeln" gekauft und das ganze hat sich absolut nicht gelohnt. Aus den Mängeln wurde ein Motorschaden und paar andere Kleinigkeiten. Mittlerweile habe ich den Wagen fast Kernsaniert. Deshalb würde ich mir nie wieder irgendein Fahrzeug mit Mängeln kaufen. Auch keine Bastelbude.. Lieber 1000,- Euro mehr ausgeben und das kaufen was man wirklich haben will und nicht an jeder Ecke und Kante sparen wollen.
So kannst es nicht sehen, meinen jetzigen habe ich in HH geholt und für nen 328i war ich schon sehr viel unterwegs, aber immer bisher mit schlechten Ergebnissen, jetzt habe ich mir gesagt, entweder meinen weiter fahren oder warten, bis mal was vernüftiges bei 100km Umkreis liegt.
Fahre nicht mehr 200-500km deswegen, dann warte ich lieber mal ab.
ich finde wenn man sich mit dem Verkäufer telefonisch einigt und der einem bestimmte Sachen wirklich zusichert. Wie Unfallfreiheit oder keine Mängel usw.. Dann würde ich auf jeden Fall hin fahren.
Du kannst dir ja ein ganzes Wochenende nur fürs Auto besichtigen frei halten. Dann suchst du dir 5-6 Autos aus und sprichst mit den Verkäufern termine ab. Dann fährste halt nach Hamburg und auf dem weg hin oder zurück machst du ein paar Abstecher zu den anderen Verkäufern..So wirst du weniger Sprit los und hast an einem Tag mehrere Fahrzeuge gesehen und kannst dich vielleicht für eins entscheiden. Und wenn keins paßt dann sind es halt "nur" 80,- Euro Sprit die man ausgegeben hat.
Wenn mir ein Auto wirklich zusagt, dann würd ich bis nach Italien fahren..Hätte damit keine Probleme.