ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von diesem 3er ?

Was haltet ihr von diesem 3er ?

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 8:36

Guten morgen!

Bin auf der Suche nach einem 3er auf dieses Angebot gestoßen.

Mir scheint es als hätte das ganze irgendwo einen Haken. Dieser 3er mit dieser Austattung und den wenigen KM müsste doch teurer sein ?!

Was haltet ihr davon ?

Gruß

Lucas

Beste Antwort im Thema

Alle die meinen der Preis so ok, die können sich ja mal umsehen nach einem e46 Facelift mit M-Paket unter 100tkm. Motor ist dabei relativ egal. Ihr werdet keinen finden unter 12000€.

Die meinen der Preis sei zu hoch.....lasst es einfach mit den Autos

Der Wagen steht übrigens bei mir um die Ecke laut seiner Beschreibung. Ich wette an dem Wagen oder dem Inserat ist was faul. Der Wagen könnte locker mit 13500€ inseriert sein.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Dort anrufen bringt meißt Gewissheit....

Hallo,

der Preis ist doch in Ordnung mit dieser Ausstattung, kein Xenon, keine elekt. Fenster ->hinten, keine elekt. Sitze, usw. kleiner Motor....

Mühe gegeben hat sich der Verkäufer nicht wirklich mit Bilder und Beschreibung

am 13. Oktober 2008 um 8:58

Der Name des Verkäufers "jony jony" ist schon komisch.

Ansonsten ist der 3er nicht mal besonders günstigt. Schließlich ist er fast 7 Jahre als.

Hat zwar wenig gelaufen.

Ich würde den Wagen zumindest sehr genau prüfen. Schon allein wegen der geringen Laufleistung. Sind ja nur 8000 km im Jahr.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 9:05

Genau diese Sachen machen mich auch skeptisch.

Zumal ich das zukünftige Auto finanzieren werde, ist ein Privatkauf wohl nicht so ratsam, mir wäre ein Händler da schon lieber, wobei die bekanntlich preislich nochmal was drauflegen..

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Limousinen mit M-Paket und wenigen KM unter den e46 einen sehr hohen Wiederverkaufswert haben. Extrem viele Leute wollen einen Wagen mit M-Paket haben. Das geht soweit, dass ein vergleichbarer Wagen ohne M-Paket fast 15% weniger bringt.

Von daher braucht man bei einem Wagen mit M-aPaket garnicht mit DAT Preisen anzufangen. Ich finde den Preis von diesem Wagen auch zu günstig. Der wäre eher für einen 318i ohne M-Paket...und dann auch noch gut bei 56tkm.

Das mit den Preisen stimmt hier bei meinem BMW Händler um die Ecke steht ein selbes Modell, mit 10 000 km mehr auf der Uhr aber mit Xenon.

Der kostet auch nur 11799€ und das beim Händler mit Garanite etc.

Also ich muss sagen hier im Rhein Main Gebiet bekommt zurzeit Benziner Limos Super günstig also wer interesse hat sollte sich mal hier umschauen.

MFG aus Frankfurt

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 9:42

Das würde ja dafür sprechen dass dieses private Angebot zu günstig ist.

am 13. Oktober 2008 um 9:43

Denke der Preis ist auf keinen Fall zu niedrig, eher im gegenteil.

Hab z.b. für meinen 330i den ich letzte woche gekauft habe mit Vollausstattung und M-II Paket 80000km Bj.09.2002 mit Händlergarantie nur 14700€

gezahlt.

Im Verhältnis finde ich deinen recht teuer mit dem Motor

Mfg

Das meine ich ja der Preis ist auf keinen Fall zu niedrig eher angemessen oder so.

Wenns de beim Händler als Beispiel nur tausend drauflegen musst plus Xenon, plus das du Garantie hast. Das würd ich mir noch mal überlege??

MFG

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 9:54

Die 3er mit M-Paket sind wirklich sehr rar bei uns. Letztens stand ein 316 mit M Paket beim Händler. BJ 2002, 50000 km und knapp 14.000. Viel zu teuer.

Interessiere mich nur für einen 4 Zylinder BMW da mir die 6 Zyl zuviel verbrauchen und ich jeden Tag ca. 70km fahre.

Deshalb kommt nur ein 316/318 in Frage. Idealer Weise mit M-Paket da mir der 3er als 4 Türer so optisch am ehesten zusagt. Nur diese sind halt wie schon gesagt sehr rar.

Jeden Tag 70km?? Wie wärs mit nem Diesel 318 d oder 320d. Das würde sich doch voll rentieren.

Z.bsp. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyzya4qdarqy

Oder den find ich sehr klasse: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyzya4qedrpv

am 13. Oktober 2008 um 10:06

Naja viel ist relativ.

Ohne jetzt wieder die alte Leier-Diskussion über Spritverbrauch loszutreten. Einfach meine Erfahrung bezüglich des 330i: (ist mein 2ter 330er)

Fahre jeden tag 100km 90% Landstrasse relativ gemütlich (70-100kmh) mit 8.0Litern(nachgetankt). Find das nicht zuviel für 3 liter hubraum und bin dadurch positiv überrascht.

Denk mal mit nem 318i wirst auch deine 7 liter brauchen.

Muss aber jeder selbst entscheiden.

Mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 10:06

...lohnt sich der Diesel heute wirklich noch ? Zumal ein 316 /318 ja nicht viel mehr verbraucht als der Diesel und die Steuern sind auch weniger.

am 13. Oktober 2008 um 10:08

Da hat er recht.

Der zweite hat sogar ne super ausstattung und ist bj 05

Würd ich mir gut überlegen. Der 320d läuft auch sicherlich besser wie der 318i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von diesem 3er ?