ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von diesem 528i?

Was haltet ihr von diesem 528i?

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. April 2011 um 19:17

Abend zusammen,

bin heute über diesen Wagen gestolpert; Was haltet ihr von dem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4d2q11wjrjw

Preis find ich persönlich ganz o.k., immerhin vom Händler, und der Wagen hat ne klasse Ausstattung.

Was ich auf den Bildern erkennen konnte: Die Stoßstange vorne ist schon etwas mitgenommen... Fällt euch noch irgendwas auf was "seltsam" sein könnte?

Wie kommt einem die Leistung im Vergleich zu nem E36 323er mit Handschaltung so vor? Ich will keine Rakete, aber will auch nicht zu schwach motorisiert sein. ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

nicht gerade schön, fotos mit nsw?

Er kommt einen kräftig vor 2,8 Liter ist halt schon was feines, dank Schaltgetriebe auch nicht lang übersetzt und somit spritzig.

Ausstatung recht karg, xenon oder sitzheizung sind mir persönlich schon wichtig. Multifunktionslenkrad weniger

 

cya

Themenstarteram 27. April 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nicht gerade schön, fotos mit nsw?

Er kommt einen kräftig vor 2,8 Liter ist halt schon was feines, dank Schaltgetriebe auch nicht lang übersetzt und somit spritzig.

Ausstatung recht karg, xenon oder sitzheizung sind mir persönlich schon wichtig. Multifunktionslenkrad weniger

 

cya

Xenon hat er doch? Sogar ab Werk, da der Schalter für die Leuchtweitenregulierung fehlt. Ja die Fotos mit NSW, reden wir nicht drüber ;)

Klar ist der 2,8 nicht ohne, aber ich hab ja in meinem 3er schon nen 2,5 Liter Motor, und ob mir der 5er dann nicht träge vorkommt? Und Sitzheizung vermisse ich nichtmal bei meinen Ledersitzen.

am 27. April 2011 um 21:35

Naja wie er im Vergleich zum 323i ist kann ich nicht sagen, ich weiss nur das Cabrio meines Vaters ging mit der 2,8 lt Maschine wesentlich besser als mein ehem. 5er. Aber nichts desto trotz, der macht schon mächtig Laune und geht auch gut vorwärts. Man darf halt auch nicht vergessen was die Kiste wiegt....

Ansonsten sieht er erstmal nicht schlecht aus, ich persönlich finde Ihn mit der Ausstattung etwas teuer, aber da kannste ja vll noch was machen ;)

Achte halt auf die typischen Sachen, Heckklappe, Einstiege, Kupplung Bremsen, Achsen usw... was man halt so alles vom E39 kennt

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Xenon hat er doch? Sogar ab Werk, da der Schalter für die Leuchtweitenregulierung fehlt.

:eek: sah so halogen gelblich aus da hab ich glatt überlesen.....

Also ich kann Dir den Vergleich E36 Touring 328 gegen 528i Limo Schalter sagen (Bekannter von mir hat den 528er).

Der 3er fühlt sich auch als Touring wesentlich spritziger an, man merkt dem 5er an, dass der Motor mehr Arbeit mit ihm hat.

Beim 5er geht halt alles etwas behäbiger voran. Aber gut motorisiert ist man auch im 5er mit diesem tollen Motor. Vor allem auf Langstrecke ist man wesentlich entspannter unterwegs als mit dem sportlicher orientierten 3er.

Da ich ab nächstem Jahr auch einen 5er suche, orientiere ich mich dann aber doch eher zum 530er, da sieht die Sache dann schon wieder anders aus:D

PS) Hast Du im 3er Sportsitze? Wenn ja, dann wirst Du die im vorgestellten 5er schmerzlich vermissen.

am 28. April 2011 um 8:52

Ich finde den Wagen in Ordnung für den Preis,ich fahre auch einen 528i

und die paar Kilomer bei einem 6 Zi. was ist das schon.

Auf Reisen so wie beim Einkaufen einfach Klasse.

Wen du einen in der Preisklasse sucht Porbefahren und auf die abnutzungen achten auf die der ADAC auch immer hinweist.

Veil Glück

Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

 

PS) Hast Du im 3er Sportsitze? Wenn ja, dann wirst Du die im vorgestellten 5er schmerzlich vermissen.

Hatte ich vorher auch im E46, und bräuchte dank 190cm gerne diese Sitzverlängerung des Sportsitzes .....

trotzdem Sitze ich im E39 Standart-Sitz gut, prima ist die Kippverstellung des Sitzflächenneigung, das ist Selten!

Klar Seitenhalt hat der Sitz kaum, aber es ist ok.

 

cya

Themenstarteram 28. April 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

 

PS) Hast Du im 3er Sportsitze? Wenn ja, dann wirst Du die im vorgestellten 5er schmerzlich vermissen.

Nö, Seriensitze, aber mit hellem Leder :rolleyes: Bin allerdings kein Freund von Leder, im Winter zu kalt im Sommer zu warm. Hoffe aber dass es mir beim Verkauf zu Gute kommt ;)

Will auch mit dem 5er nicht "heizen", das hab ich lang genug mim 3er gemacht, aber irgendwie reizt mich das nicht mehr so. Dank meiner 1,78m brauch ich mir in keinem Auto Sorgen zu machen wegen der Größe.

Nochwas: Erkennt einer um welches Grün es sich handelt? Oxfordgrün??

am 29. April 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

 

PS) Hast Du im 3er Sportsitze? Wenn ja, dann wirst Du die im vorgestellten 5er schmerzlich vermissen.

Nö, Seriensitze, aber mit hellem Leder :rolleyes: Bin allerdings kein Freund von Leder, im Winter zu kalt im Sommer zu warm. Hoffe aber dass es mir beim Verkauf zu Gute kommt ;)

Will auch mit dem 5er nicht "heizen", das hab ich lang genug mim 3er gemacht, aber irgendwie reizt mich das nicht mehr so. Dank meiner 1,78m brauch ich mir in keinem Auto Sorgen zu machen wegen der Größe.

Nochwas: Erkennt einer um welches Grün es sich handelt? Oxfordgrün??

Also das Grün sieht schon sehr stark nach Oxford Grün aus, eine der geilsten Farben für dieses Fahrzeug wie ich finde.

ABER - ich glaube nicht, dass das Xenon - Scheinwerfer sind.

Und wenn Du Xenon - Scheinwerfen hast, dann wirst Du einen Schalter für die LWR vergeblich suchen, denn die ist als automatische LWR vorgeschrieben.

Gruß

Themenstarteram 29. April 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

 

ABER - ich glaube nicht, dass das Xenon - Scheinwerfer sind.

Und wenn Du Xenon - Scheinwerfen hast, dann wirst Du einen Schalter für die LWR vergeblich suchen, denn die ist als automatische LWR vorgeschrieben.

Gruß

Der Schalter für die LWR fehlt doch, also sinds Xenon-SW, oder nicht??

müsste, hat ja auch die SWRA

aber das foto macht die halt so gelb.....

Unfallfrei und mit Sachmängelhaftung?. Dann ist der Preis o.k.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 14:40

So, ist gekauft :D

Was mir aufgefallen ist: Leerlaufdrehzahl vom Motor schwankt etwas, wenn er kalt ist. Was könnte das sein? Geht aber Weg wenn er ein paar Minuten lief. Zieht sauber hoch der Wagen, keinerlei Probleme.

Der Tacho hat KEINE Pixelfehler, aber dafür die Bedieneinheit (MID?) vom Business CD-Radio. Wie kann man das beheben?

Außerdem vermisse ich im Tacho die schematische Darstellung des Autos, wo einem angezeigt wird wenn ne Tür offen ist, heißt das dass ich den großen BC habe?

Und hat der Wagen wirklich 2 Innenraumfilter? Zumindest waren da zwei Filter rechts und links, die beide gleich aussahen...

Wenn der Motor nur in der Wamrlaufphase Drehzahlschwankungen hat, dann könnte es an der Vanos liegen.

Ob Du den großen Bordcomputer hast kannst Du ganz einfach daran merken, dass beispielsweise im Kombiinstrument nicht nur die Außentemperatur, sondern auch noch das Wort selber angezeigt wird.

Dein Auto hat zwei Innenraumfilter, jeweils einer links und rechts im Motorraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von diesem 528i?