- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- was haltet ihr von diesem 79er Pontiac Trans AM?
was haltet ihr von diesem 79er Pontiac Trans AM?
Hallo
ich bin neu in dem forum hier und werf einfach mal ein auto in die runde:
was haltet ihr von diesem 79er Pontiac Trans AM Pace Car Edition: http://www.oldtimerpalace.com/index.php?op=show&id=p309
ich bin auf der suche nach einem trans am und ich wollte mal die meinung von leuten hören die sich damit besser auskennen als ich..
würde mich auf antworten freuen
grüße dominik
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ein Original Pace Car wird sicherlich deutlich höher gehandelt, als normale TRANS AMS. 12000 € ist schon eine hübsche Stange Geld für einen schlaffen 5 l,150 PS Motor. Auch wenn er optisch auf den Fotos gut aussieht, aber wie der Lack wirklich ist, sieht man halt nur vor Ort.
Bei so einem Wagen würde ich nur die größte Maschine wählen, entweder mit Pontiac 400 oder 403 Oldsmobile Maschine. Wurde allerdings nur bis 79 mit den Motoren gebaut.
Ich würde den Wagen mit so einem kleinen Motor jedenfalls nicht kaufen. Aber muß halt jeder selbst entscheiden.
Da hatta recht
zu schweres Auto für den Motor. Und mit den Chevy_Motor ist auch kein Shaker-Scoop drauf....
für weniger Geld gibt es bessere die keine Pace-Cars sind....
Aussen fix, innen nix! Innen ist er nicht original. Und vom Turbo würde ich die Finger lassen - ärger, nichts als ärger.
Fazit: Zu teuer für ein verbasteltes Auto.
Hi Dominik19
also ich würde auch nicht den Turbo 5.0 L nehmen.
Hatte selbst mal einen 1979 6.6 L TransAm, ein
herrliches Auto.
Die Ansaughutze, die durch die Motorhaube ragt,
erlaubt nicht nur das Ansauggeräusch zu hören.
Je nach Lastzustand sieht man richtig, wie der
Motor "da vorne" rumwütet. ;^)
Warum suchst du nicht auch bei mobile.de und bei
autoscout24.de
Zitat:
Original geschrieben von smitty smith
Aussen fix, innen nix! Innen ist er nicht original. Und vom Turbo würde ich die Finger lassen - ärger, nichts als ärger.
Fazit: Zu teuer für ein verbasteltes Auto.
Wenn es denn mal der Turbo sein würde. Leider ist er es nicht. Der Turbo hatte nämlich 185 PS im Jahre 1980, und 1981 sogar 210 PS. Es ist also nur die normale 5 l Krücke.
Der 301 Pontiac Motor ist eine der grössten Krücken, die ich je gesehen hab......lahmer Kackstuhl könnte als Vergleich dienen.
Ein guter Freund von mir verkauft schweren Herzens aus persönlichen Gründen seinen Traum, einen 1978er Trans Am, optischer und technischer Zustand sehr gut, Innenausstattung makellos !!!!, und bevor einer mault: Die originalen Honeycomb-Felgen und das originale Lenkrad sind auch noch da.....
Bei ernsthaftem Interesse, der Preis liegt bei etwa 17500 Euronen
noch ein Bild,
Der Motor ist ein 400er Pontiac, Achse natürlich Gesperrt, originaler Trans Am mit WS6 Handling Package,
der besterhaltenste und gepflegteste Trans Am den ich kenne...
17.500 Euro?
Ich könnt ich habe meinen 79er, Rostfrei, mit 383er Stroker und Tunnelram wegen Platzmangel zur Euroumstellung für 1500 Euro verkauft
Zitat:
Original geschrieben von nemengezeuch
17.500 Euro?
Ich könnt ich habe meinen 79er, Rostfrei, mit 383er Stroker und Tunnelram wegen Platzmangel zur Euroumstellung für 1500 Euro verkauft
Das is noch garnix.
Anfang der 90er hat mein ehemaliger Hallennachbar aus Platzmangel seinen Trans auseinandergekloppt und entsorgt.
Aaach jaaaa, wenn man noch alles hätte, was man früher verscherbelt hat ...
(siehe Sig.)
Gruß
Gedönsrat
Dieser "PACECAR-Fake" ist schon x mal bei e bay angeboten gwesen, zuletzt im Düsseldorfer Raum. Ist sein Geld nicht wert.....
Wo bekommt man eigentlich am besten Ersatzteile für so ein Auto her?
das ein top wagen
Zitat:
Original geschrieben von NorbertVog
das ein top wagen
Geiles Posting!
hatte ich gesagt weil der verkäufer den wagen bei oldtimerpalace schon verkauft hat und man keinen wagen sehen kann
aber lustig wars doch ein bisken