ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot (link inside) ?

Was haltet ihr von diesem Angebot (link inside) ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 10:57

Hallo,

was sagt ihr zu folgenden Angebot (Preis,Laufleistung,Ausstattung) ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=141638163&origin=PARK

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

War ja nur ein Angebot, ich werde es mir merken und weitersuchen !

Ob nun mal jemand merkt, dass all diese "zu teuer"-Beiträge den Marktwert all Eurer E46 mindert?

Dabei muss es genau andersrum laufen. Wenn jemand fragt ob ein Angebot gut ist, dann muss die Antwort doch lauten: "Ja, Angebot ist super - kaufen!"

... es st doch nicht Euer Problem, wenn ein Einzelner sehr viel Geld für ein Auto ausgibt, welches andere vielleicht günstiger bekommen würden.

Spätestens wenn Euer eigenes Inserat hier zur Schau gestellt wird und das gesamte Forum Euch in die Parade fährt und aktiv verhindert, dass sich Käufer für Euer Auto finden, werdet auch Ihr bemerken, dass Ihr ein Vögelchen im Baum der Intelligenz seid ... schaut Ihr nach oben, seht Ihr nur Arschlöcher und schaut Ihr nach unten, ist alles beschissen ...

Und nun Ihr ... selber bescheißen oder beschissen werden - Ihr habt die Wahl :D

Gruß, Frank

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 11. Februar 2011 um 11:58

Meine persönliche Meinung:

Schöner 318i als Limousine. Was man so auf den Fotos erkennen kann scheint es sich hier um ein gepflegtes Fahrzeug zu handeln. Der Preis ist etwas zu hoch angesetzt. Äußerst gut: Privatanbieter mit deutschem Namen und Festnetztelefonnummer. Aus meiner persönlichen Erfahrung handelt es sich hier meist um eine der wenigen, ehrlichen Privatverkäufe auf mobile.de. Die große Masse spricht doch eher mit Akzent und hat 7 verschiedene Handynummern. Wenn dir der Wagen zusagt und keine Mängel hat versuche etwas am Preis zu machen. Ansonsten hab ich bei dem Wagen ein gutes Gefühl.

Gruß

;) } > Für das Geld gibt es eine kleine Auswahl ab 2003 und bis zu 60 tkm < { ;)

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 12:03

Für welchen Preis wäre das Auto annehmbar ?

Wenn das Fahrzeug sich in hervorragendem Zustand befindet,

kein Reparaturstau, keine Kratzer oder Dellen,

und es die Ausstattung hat,

die du willst, ist es

annehmbar.

;)

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 12:31

Ja klar, möchte aber nicht zu viel Bezahlen !

Moin,

kannst auch meinen kaufen, steht auch bei Mobile.de

hier einige Daten

320i 170ps

Automat

ez 5/2001

115000km

Vialle LPG autogasanlage

 

gr.

Toontje

am 12. Februar 2011 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Ja klar, möchte aber nicht zu viel Bezahlen !

Du hast diese Antwort inhaltlich nicht verstanden, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Wenn das Fahrzeug sich in hervorragendem Zustand befindet,

kein Reparaturstau, keine Kratzer oder Dellen,

und es die Ausstattung hat,

die du willst, ist es

annehmbar.

;)

Nochmal im Klartext für Dich ...:

Im Inserat steht nicht ob es einen Reparaturstau hat

Im Inserat steht nicht ob es Kratzer oder Dellen hat

Im Thread steht nicht ob Du für diese Ausstattung bereit bist diesen Preis zu zahlen

... auf 5 Bildern und mit ein paar Worten lässt sich jedes Auto toll darstellen.

Die Wahrheit zeigt sich aber erst bei einer Probefahrt und auf einer Hebebühne und erst dann entscheidet sich was das Auto wirklich "technisch wert" ist.

Dazu kommt dann noch der Preis, der dem "Marktwert" entspricht. Aber den findest Du selber heraus wenn Du die anderen Angebote auch vergleichst.

Niemand möchte zu viel bezahlen - aber hey, überleg doch mal, was passiert, wenn Du ein günstiges gutes Schnäppchen hier bei Motor-Talk postest ... glaubst Du, dass Du der einzige bist, der ein Auto sucht?

... wenn es wirklich ein Schnäppchen ist, sieht es hier jemand und schlägt zu.

Da der Motor aber sehr, sehr uninteressant ist und höhermotorisierte E46 für deutlich (!) weniger Geld zu bekommen sind, stellt sich die Frage ob Du wirklich bereit bist diesen Preis für diese Ausstattung zu bezahlen.

Leder, Xenon, Edelholz ... in einem 318 :D

Gruß, Frank

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 8:42

Bin gestern den Wagen Probegefahren. Die Motoriserung reicht für meine Ansprüche völlig aus. Das Auto ist wirklich Top gepflegt, nicht einen Kratzer und der Lack ist wie neu! SH-Gespflegt etc.

Nur der gute Mann will sich nur auf 8200 einlassen. Muss ich noch genau überlegen, das Auto ist halt sehr gepflegt...

So manch top gepflegt aussehendes Auto bekam kurz vorher eine radikale Aufbereitung verpasst, damit es sich teurer verkaufen lässt.

Die richtigen Kenner (!!) kaufen Fahrzeuge, die nicht "top gepflegt" sind, sondern eher sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen und dann lieber weniger Geld bezahlen. Sie lassen das Auto dann selber aufbereiten.

Auf diese Weise kann man deutlich besser abschätzen wie das Auto behandelt wurde.

Gruß, Frank

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

So manch top gepflegt aussehendes Auto bekam kurz vorher eine radikale Aufbereitung verpasst, damit es sich teurer verkaufen lässt.

Die richtigen Kenner (!!) kaufen Fahrzeuge, die nicht "top gepflegt" sind, sondern eher sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen und dann lieber weniger Geld bezahlen. Sie lassen das Auto dann selber aufbereiten.

Auf diese Weise kann man deutlich besser abschätzen wie das Auto behandelt wurde.

Gruß, Frank

Ich finde deine Argumentation ein wenig schwach. Wenn der Lack des Autos noch tadellos ist, im Innenraum alles fast wie neu aussieht und kein Reperaturstau etc. vorliegt, warum dann nicht kaufen?

Wenn du als "Kenner" Kratzer und Dellen aus dem Lack entfernen willst und ein abgegriffes Lenkrad austauschen möchtest, bitte mach dir die mühe :D

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

So manch top gepflegt aussehendes Auto bekam kurz vorher eine radikale Aufbereitung verpasst, damit es sich teurer verkaufen lässt.

Die richtigen Kenner (!!) kaufen Fahrzeuge, die nicht "top gepflegt" sind, sondern eher sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen und dann lieber weniger Geld bezahlen. Sie lassen das Auto dann selber aufbereiten.

Auf diese Weise kann man deutlich besser abschätzen wie das Auto behandelt wurde.

Gruß, Frank

Ich finde deine Argumentation ein wenig schwach. Wenn der Lack des Autos noch tadellos ist, im Innenraum alles fast wie neu aussieht und kein Reperaturstau etc. vorliegt, warum dann nicht kaufen?

Wenn du als "Kenner" Kratzer und Dellen aus dem Lack entfernen willst und ein abgegriffes Lenkrad austauschen möchtest, bitte mach dir die mühe :D

Absolut meine Meinung. Wenn der Threatsteller sich das Auto angeschaut und es im tadellosen Zustand ist und er auch ein gutes Gefühl dabei hat, kann er es ohne Bedenken kaufen. Eine Aufbereitung täuscht auch nicht über alles hinweg. Grobe Kratzer, Dellen, zerrissene Sitze, abgegriffenes Lenkrad, verkratzte Armaturen etc. sieht man auch noch nach einer KFZ-Aufbereitung. Alles andere was sich durch eine derartige Aufbereitung beseitigen lässt wäre etwas, was mich überhaupt nicht stört. Denn weg ist weg. Und wenn das Auto Scheckheftgepflegt ist, kann man zumindest davon ausgehen, dass der Halter seinem Auto schon etwas Beachtung geschenkt hat und Wert auf Pflege legt.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 11:24

Danke für die Unterstüzung. Manche denken wirklich die könnten jeden Erstkäufer mit ihrem "KennerFachwissen" verwirren..

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

So manch top gepflegt aussehendes Auto bekam kurz vorher eine radikale Aufbereitung verpasst, damit es sich teurer verkaufen lässt.

Die richtigen Kenner (!!) kaufen Fahrzeuge, die nicht "top gepflegt" sind, sondern eher sichtbare Gebrauchsspuren aufweisen und dann lieber weniger Geld bezahlen. Sie lassen das Auto dann selber aufbereiten.

Auf diese Weise kann man deutlich besser abschätzen wie das Auto behandelt wurde.

Gruß, Frank

Bei Dir scheint sich alles um den Preis zu drehen.

Du bist doch der mit den 250 tkm auf seinem Z 4, oder?

Also lieber über 200 tkm und vom Zustand her verranzt als 80 tkm und im Top-Zustand:confused:.

Klar lassen sich so einige tausend Euro sparen, wenn dann aber die ersten grösseren Reparaturen anstehen, zahlt der "wahre Kenner" dann soch wieder drauf.

Wenn das Fahrzeug schon von der Optik dementsprechend schei... aussieht, weis ich genau, wie der Vorhalter damit umgegangen ist.

Ob das also die "wahren Kenner" sind, die sich solch ein Möhre kaufen, sei dahingestellt.......

 

An den TE: Vermutlich wird der Verkäufer doch bei glatt 8 Mille auch zusagen, oder? WR sind ja auch dabei, oder? Steht noch eine Inspektion an? Vielleicht gibt es in dem Bereich ja noch Verhandlungsspielraum. Jedenfalls lieber ein paar hundert Euro mehr ausgeben und dafür einen tadellosen Zustand haben.

Wenn ich das mit meinem Kauf vergleiche würde ich sagen zu teuer. (Vor 13 Monaten hab ich mir eine 330i Limo mit M-Paket II, Facelift (EZ 09/2001) und keinen 54t km auf der Uhr von privat gekauft. Scheckheftgepflegt, Inspektion frisch gemacht, top Zustand und Austattung für schlappe 9600€)

Allerdings ist es ja deine persönliche Entscheidung. Wenn dir dieser Wagen 8200€ wert ist und dir die Motorisierung ausreicht, dann spricht ja nichts gegen den Kauf außer eben ein vergleichbares Fahrzeug für unter 8200€, sofern es das gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot (link inside) ?