Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 14:58

Hallo Jungens,

was haltet Ihr von diesem Auto hier?

Reell?

Worauf soll ich bei Besichtigung achten?

Danke für alle Antworten!!

Gag:)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Januar 2008 um 15:06

Automatik der größte Mist...Finger weg... 

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

Automatik der größte Mist...Finger weg... 

warum?

Naja automatik beim 2.6????

Such lieber noch weiter!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Coupe8B_NG

Naja automatik beim 2.6????

Such lieber noch weiter!

äääh, erklärt doch mal! wenns jetzt nur um die leistung geht, is mir das wurscht! oder was is mit der automatik????

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

Zitat:

Original geschrieben von Coupe8B_NG

Naja automatik beim 2.6????

Such lieber noch weiter!

äääh, erklärt doch mal! wenns jetzt nur um die leistung geht, is mir das wurscht! oder was is mit der automatik????

Ob die Automatik anfällig ist weiss ich nicht, aber weniger Leistung und mehr Spritverbrauch - weniger Fahrspaß!!!

Muss jeder selber wissen aber für mich wär das nix. :eek:

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 15:16

naja, weniger leistung is bei 150 ps nich wild. meine freundin fährt aber nur automatik, und die fährt 50% der zeit auch den wagen.

also: wenn automatik keinerlei andere schwächen aufweist - mehr kommentare bitte :D;)!!!

 

sonstige schwächen, auf die ich gucken sollte?

am 30. Januar 2008 um 15:16

So is es......Würde mir nie so ein Ding kaufen...Aber wehms gefällt...

automatik ist anfällig wenn sie nicht gewartet wird. waren es alle 30tkm getriebeölwechsel oder 60tkm? automatik gehn gerne kaputt ~200tkm und werden gerne verkauft wenn sie die ersten anzeichen eines versagsen andeuten.

austausch des getriebes +/- größenordung des kaufpreises, wenn man es nicht selber machen kann. getriebe kostet auch einige auch auf dem schrott schlecht was brauchbares zu bekommen.

dann noch der mehrverbrauch von ~1l/100km keine möglichkeit spritsparend zu fahren da ja die automatik ja vorgibt wann geschaltet wird. verbrauch wird sich also bei 12l einpendeln (Quelle spritmonitor)!

wenn das alles ok ist dann würde ich den wagen mal näher ankucken.

 

oder der freundin beibringen wie man einen schalter fährt ;)

ja,da kannst der freundin auch nen 1.6er nehmen,der spart noch mehr :rolleyes:

ich kenn mit automatik nur den c4 100er 2.8e von nem kollegen,das was die kiste mehr verbraucht hat,hat bei dem verbrauch auch keine rolle mehr gespielt & langsam war die kiste auch nicht wirklich !

er hat ihn in über 10jahren kaum mehr als nötig gepflegt & mit knapp 300tkm verkauft,weil er grad in dem moment was neueres wollt & an der hand hatte,aber der lief da noch wie 1 !

kanns verstehen,dass man kein 90pser mit automatik fahren will,aber mit nem gediegenen 6zylinder is es meiner meinung nach ne gute kombi !

& als schalter is es auch kein rennwagen & zerittene schaltgetriebe machens auch nicht besser ;)

 

 

am 30. Januar 2008 um 18:19

die beschreibung sagt mir alles ,,gute allgemeine zustand`` finger weg!!! sonst ærgerst dich bloss schwarz

 

 

gruss

wieso,is schlechter besser :D

aber wenn schon mal keine bilder drin sind,is es eh schlecht abzuschätzen ob der weg lohnt oder nicht,dann eher nicht !

ansonsten,dass es so nen schnapper is glaub ich noch nicht mal,hab mich letztes jahr im sommer nach nem "neuen" umgesehen & hab viele gute v6 avants bis zu 2mille gesehen ;)

war mir dann aber doch nix,weil mir das risiko an teureren reperaturen zu hoch war & ich mir mit meinem dann gekauften 5ender 90er nen schickeres groschengrab zugelegt hab :cool:

 

Diese alten Automatik Getriebe haben auch nur 4 Gänge :eek:

Das würde mich persönlich ziemlich nerven.

am 30. Januar 2008 um 21:31

Also ich fahre den ABC (2.6 V6) auch mit Automatik. Die passt perfekt zum Wagen, gemütliches Cruisen geht wunderbar, meist fährt man in der Stadt so bei 50-60 km/h, dabei hat man dann so ca. 1300 Umdrehungen. Klar hat eine Automatik, also die alten, bauartbedingt sowie aus Gewichtsgründen theoretisch einen höhreren Spritverbrauch zur Folge, da sie aber immer bemüht ist, im möglichst großen Gang zu fahren, macht man damit wieder einiges wett. Wer fährt schon mit seinem Schalter mit 1300 Umdrehungen?

Und ob einem eine Automatik gefällt oder nicht, ist geschmackssache, also den Ball mal schön flach halten von wegen kein Fahrspaß, der größte Mist, etc.

Mir macht es keinen Spaß, in der Stadt alle 20 Meter schalten zu müssen. (Vom ersten in den zweiten, wieder in den ersten, usw.). Da finde ich die Automatik richtig geil :D

Das einzige, was man dieser alten Automatik ankreiden muss, dass sie häufiger zu Defekten neigen als ein man. Getriebe. Wenn die A beim Schalten alle Gänge sauber und ohne Geräusche hoch und runter schaltet und auch der Kickdown anstandslos funktioniert (eine minimale Verzögerung is normal), dann scheint sie noch voll ok zu sein. Nach dem Kauf würde ich dann allerdings gleich mal Automatiköl wechseln lassen, samt Filter, wenn sie einen hat, weiß ich jetzt nicht.

Aber generell sag ich zu dem Angebot: Finger weg, keine Bilder und auch suspekter Text.

Wie ich finde.

Gruß

Johannes

am 30. Januar 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

So is es......Würde mir nie so ein Ding kaufen...Aber wehms gefällt...

Ich würde mir nie nen NG und auch kein Coupe kaufen. Ist das Coupe deswegen schlecht? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot?