1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juni 2008 um 12:13

Hallo Leute,

Was haltet ihr von diesem 3er ?

Hier die Daten und der Mobile.deLink

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 13.990

Kilometerstand: 64.700 km

Leistung: 85 kW / 116 PS

Kraftstoffart: Benzin

Kraftstoffverbr. kombiniert: 7,1 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: 9,9 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: 5,5 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert: 172 g/km

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 10/2002

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: black-sapphire / schwarz metallic

Farbe: Schwarz metallic

Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Nebelscheinwerfer, Klimaaotomatik, Einparkhilfe hinten, 17 Zoll Leichtmetallfelgen, Sportauspuff, el. Glasschiededach, 4 X el. Fensterheber, el. verstellbare Aussenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 6X Airbag, DSC, Nebelscheinwerfer, tieferlegung

Steht der Preis im Verhältnis oder kann man noch gut runter gehen ?

Habe eine Probefahrt gemacht und habe festgestellt das er beim gasgeben eine kleine Gedenk-Sekunde braucht. Ist das normal bei diesem 316 ?

Was sagt ihr ?

Gruß

Lucas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich denke er ist zu teuer. Dafür bekommt man auch deutlich besser Ausgestattete und höher Motorisierte 3er Limos mit ähnlicher Laufleistung...

am 21. Juni 2008 um 13:13

meiner meinung nach ist er auch ca 1000-1500euro zu teuer.

also versuch noch zu handeln wenn dir speziell das auto gefällt. sieht echt super aus!

das mit der gedenksekunde beim gas geben ist ist meiner meinung nach normal. hat meiner auch.

worrauf ich an deiner stelle achten würde ist das "Durchladesystem". steht nicht in der beschreibung dabei. das heisst die umklappbaren sitze, sind bei bmw leider niht standard, ist aufpreispflichtig bei neukauf!!

desweteren würde mir die sitzheizung fehlen. ist einfach ein muss im winter! glaub mir du willst es nicht mehr missen ;-)

gruß jan

am 21. Juni 2008 um 22:37

#

-

l

ik

am 21. Juni 2008 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von gazi90

#

-

l

ik

was soll uns dieser beitrag sagen? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von janoschv

was soll uns dieser beitrag sagen? ;-)

Dieser Beitrag soll wohl die Worte repräsentieren, welche uns herausrutschen würden, wenn wir den Wagen mit diesem Preis unverhofft bei einem Händler stehen sehen würden. Danach würden wir vermutlich den Kopf schütteln und uns schleunigst vom Hof machen :D

Also wie eben angedeutet, ich finde den Wagen auch um einiges zu teuer, er hat zwar noch nicht ganz so viel Laufleitstung aber die Ausstattung ist auch noch nicht so überragend. Ich habe meinen auch in Saphierschwarz metallic, habe allerdings fast Vollausstattung und einen 320i welcher noch 2 monate jünger ist (12/2002) und habe nur 2000 mehr hingelegt. (Zusätzlich hat er noch M Paket II, 18'er Zoll Alus und fast nagelneue Winterreifen auf stahlfelge waren auch noch mit dabei). Also ich denke das der Wagen in deinem Angebot da zumindest für mich persönlich mindestens 2000 zu teuer ist !

(mal davon abgesehen das ich mir keinen 316'er und auch keinen 318'er kaufen würde :D)

Ups, diese eintrag war ungewollt :D

Bitte überspringen

Yep, der ist zu teuer. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich mir gerade diese Wochen fast genau den gleichen gekauft habe. Ist von 05/2002, 114000 km. Und das vom Händler inkl. 1 Jahr Car-Garantie.

Habe dafür 8000 Euronen bezahlt. Also handeln.

Gruß

Heiko

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:47

Was sollte der denn kosten ? Denke nicht das der Händler 2000€ runter gehen wird.. während ner Probefahrt beim KFZler vorbei fahren und den untersuchen lassen würde ich noch in Betracht ziehen, vielleicht wird was gefunden und so habe ich handfeste Argumente...

Wo sind denn die Schwachstellen bzw Kinderkrankheiten bzw anfällige Stellen am 3er auf die man achten sollte ?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 14:22

Habe bei autofocus.de24 und Dat.de den Marktwert bzw. den Händlereinkaufswert ermitteln lassen.

Autofocus24 gibt ihn mit ca. 11.500 € an

DAT.de mit ca. 10.800 €

Also ist er wirklich eher 12.000€ als 14.000€ wert..

am 23. Juni 2008 um 15:54

hm, war gestern mal Autos schauen und da stand bei nen Mitsubishi Händler ein 316 mit ähnlicher Ausstattung,

aber BJ 2001 und in silber ür knapp 9000 € aufen Hof, war aber schon nen "Verkauft" Schild drinne.

Na ja,sieht zwar schön aus,find ich aber zu teuer.Außerdem wiegt so ein Auto zwischen 1400 und 1500 kg,da sind meiner Meinung nach 116PS zu schwach.Da würde ich den Spaß am Auto verlieren.Mein Kollege hat den gleichen,der ist nur am fluchen,weil er nicht von der Stelle kommt.Aber über Meinungen läßt sich ja streiten!

am 23. Juni 2008 um 19:16

Ein Kumpel von mir hat sich nen 316i Limo auch Bj 2002 gekauft und ist todunglücklich mit 116PS. Allerdings hatte er auch nur 10550 beim BMW Händler mit E+ gezahlt, gleiche km aber Bj 2003. War ein Winterschjnapper ohne 17" aber mit 16" und ganz nett innen. Hat er inziwschen wieder verkauft, weil 116PS nix waren

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 7:03

Ehrlich gesagt habe ich auch schon daran gedacht.

Im Grunde genügen mir aber die 115 PS. Von den Leistungsdaten ist der 316 fast gleich wie mein jetztiger Golf 3 GTI mit 115 PS bis auf das der 316 mehr Drehmoment hat, dafür aber später.

Fahre jeden Tag ca. 75 km Autobahn. Für das Cruisen mit 130-140 auf der AB reicht der voll und ganz.

Meint ihr der VFL 318 mit 118 PS geht besser ?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 9:22

Noch jemand ne Idee ?

Deine Antwort