1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot??

Was haltet Ihr von diesem Angebot??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 17:48

Hallo an alle User,

ich bin letztens in der Bucht auf folgendes Angebot gestossen:

Org. VW 18 Zoll Karthoum

Dieses Autohaus bietet NEUE Original VW 18 Zoll Karthoum Felgen mit Bridgestone Potenza zu einem sagenhaft günstigen Preis an (Komplettradsatz montiert und gewuchtet für 798,00 inkl. Versand).

Wollte mal Eure Meinung dazu hören, und wie Ihr die Felgen findet. Bei google.de findet man auch schon einige Bilder von Gölfen die diese Felgen bereits montiert haben.

Wenn sich viele Interessenten finden kann man vielleicht einen extra Rabatt aushandeln.

Vielen Dank für die Antworten.

Schöne Grüße

Markus_gti

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau Dir mal das Alter der Reifen an!

Das wird auch die Ursache für den günstigen Preis sein.

Schön sind die auf jeden Fall. Habe sie schon in Natura in Schwarz auf nem weißen Golf 6 gesehen. Lecker....

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 18:08

Ja das Alter habe ich gesehen, die Kunden die die Räder bereits gekauft haben haben alle durchweg positifve Bewertungen abgegeben, habe mir das gerade noch mal angeschaut.

Des Weiteren bekommst du 2 Jahre Reifengarantie beim Kauf dieser Räder, also muss da schon alles in Ordnung sein mit den Reifen.

Genau die habe ich auch gesehen und für den Preis macht man, glaube ich, nichts falsch, wenn man die kauft und nachher schwarz lackiert.

Denn Original kosten die in schwarz ca. das Doppelte.

Schöne Grüße

markus gti

Selbst ohne Reifen wären die ein Schnäppchen ;-)

Dafür, dass die Felge nach 0815 aussieht, ist die aber ganz schön teuer. Wenn also 800€ ein Schnäppchen ist, will ich gar nicht wissen, was die sonst kostet :eek:

Silber 349,-€

Schwarz 299,-€ pro Felge.

Ist schon sehr günstig. Wenn es die Teile mit Winterräder gibt für den Kurz schlage ich sofort zu :-)

Grüße

mirage

P.S ab wann kommen denn die Angebote mit Winterreifen?

am 12. Mai 2010 um 21:42

Die Felgen sind jetzt optisch nicht der Bringer, aber der Preis kann sich echt sehen lasen. Obwohl ich die Reifen dann in absehbarer Zeit erneuern würde.

am 12. Mai 2010 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Dafür, dass die Felge nach 0815 aussieht, ist die aber ganz schön teuer. Wenn also 800€ ein Schnäppchen ist, will ich gar nicht wissen, was die sonst kostet :eek:

Kann mich nur anschließen ... einfache Sternfelgen gibt es im Zubehör in 18 Zoll ab 90.-€ - 120.-€ (Ronal R41 silber, MSW Typ14), mit Frontpolierung immer noch deutlich unter 200.-€ (Proline PQ). Ja gut, sind Bridgestonereifen drauf - mit DOT 2005, toll. 225/40R18 mit neuer DOT gibt es von Conti, Bridgestone, Dunlop o.ä. auch bereits ab 130.-€ bis 140.-€

Sind eben org. Felgen - da ist der Preis natürlich okay, auch wenn Reifen so alt sind.

am 1. Juni 2010 um 13:16

Das Angebot gibt es bei Ebay mittlerweile für 739 € inkl. Versand. Der Link oben funktioniert noch immer.

Meint ihr ehrlich, die Reifen sind dabei so problematisch bezüglich der Aushärtung?

Im Angebot steht, dass die Felgen dank ABE eintragungsfrei sind. Bedeutet das, ich kann die Felgen an meinen ansonsten serienmäßigen Golf anbringen und muss dann nicht nochmal extra zum Tüv?

am 1. Juni 2010 um 13:58

Zitat aus dem Angebot:

mit der mitgelieferten ABE sind die Räder für die oben aufgeführten Farhzeuge eintragungsfrei.

VW Golf Lim. V, VI, Typ 1K (55-147 kW) ab 2003

VW Jetta Typ 1KM (77-110 kW) ab 2004

VW Golf Plus (55-103 kW) ab 2005

VW Touran Typ 1T(74-100 kW)

Golf V Typ 1K Variant ab Bj 2007

Skoda Octavia, Typ 1Z (55-110 kW)

Seat Altea, Typ 5P (75-110 kW)

Seat Toledo, Typ 5P (75-110 kW)

Der Text spricht für sich.

am 1. Juni 2010 um 15:14

Ja, aber weiter oben steht, dass man prüfen soll ob die Reifengröße von 225 etc. in den eigenen Fahrzeugpapieren eingetragen ist.

Das wäre bei mir nicht der Fall.

am 9. Juni 2010 um 18:08

Hab auch das Angebot bei Ebay und dann dieses Tread hier gefunden :).

Für den Preis will ich schon gern den Radsatz kaufen, ausserdem mach ich solches einfache Sterne-Design, aber möchte dabei keine weitere Ubauten/ Ausgaben tätigen. Hab heute dort ABE angefordert und gerade bekommen. Inhaber der ABE: RIAL.

Irgendwie gibt's dann für die Reifen 225/40 R18 92 mit diesen Felgen folgende Auflagen:

1. Kotflügelverbreitungen/Flips montieren,

2. Federwegbegrenzer montieren,

3. Uns Stürz hinten auf -1 Grad 45 Minuten montieren.

Hab zu punkten im Inet gesucht und nicht viel gefunden. Nur das 1. in Ermessungsrahmen der Gutachter liegt, ob man es braucht und warscheinlich kriegt man es auch ohne eingetragen. Aber bezüglich 2 und 3 weisst jemand, ob es auch bei Sportfahrwerk für 17 Zoll gemacht werden soll, da es vieleicht nur Normal-Fahrwerk betrifft?

Ausserdem steht in Gutachten als einer Auflage für die Felgen unter 11A, dass man die Felge schon bei TÜV bescheinigen soll und dazu ein Vordruck "Anbaumassnahme nach §19 Abs. 3StVZO" mit ABE mitgegeben wird. Dann sind die Felgen eigentlich nicht eintragungsfrei, so wie ich verstehe, oder verwechsle ich hier was?

am 9. Juni 2010 um 20:04

Hier noch was zu Federwegbegrenzer 000071501A (Kostenpunkt ca. 20 EUR) gefunden:

http://www.myturbodiesel.com/1000q_how_to/wheels/18_vw_5x112.htm

Na ja, selber montieren geht nicht :(.

Hab mir noch parallel Rial Lugano Felgen 8,0 x 18 ET50 angeguckt und dort muss man laut ABE und Gutachten überhaupt nichts machen, montieren und losfahren.

Und hier verstehe ich überhaupt nicht, wieso VW Original-Felgen vertreibt, bei denen in gleiche Größe mehr Auflagen gibt als bei Drittanbieter (obwohl n dem Fall Felgenhersteller gleich).Wollen die den dabei noch was zusätzlich verdienen???

Werde morgen klären, ob es bei 17 Sportfahrwerk noch Federwegbegrenzern notwendig sind, falls ja, dann werde ich schon besser bei meinen 17er bleiben.

Mach Dir nicht son Kopp.Hab die Karthoum auf meinem 5er gefahren.

Da ist Lut noch und nöcher.

Die Auflagen sind zwar da, aber jeder normale Dekra/TÜV Mann nimmt die ab

Deine Antwort