1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Audi A3 8P

Hey,
wollte euch mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet bzw wie ihr es preislich einstuft, obs im Rahmen ist usw.
Der hat eigtl so weit alles was ich will (auf Leder und das Schiebedach könnt ich verzichten) nur dass er eben aus "2ter Hand" ist trübt die Sache etwas...
Des Weiteren hätte ich gleich noch eine Frage bzgl Kauf von Privat:
Wenn der Vorbesitzer die Anschlussgarantie immer verlängert hat ist die doch auf neue Besitzer übertragbar. Ist das dann vergleichbar mit der AUDI Gebrauchtwagen Garantie plus oder hab ich da was falsch verstanden?
http://tinyurl.com/63yczxw
Danke für eure Einschätzung!
mfg TommyB

Ähnliche Themen
8 Antworten

Aus meiner Sicht ist der gut ausgestattet und der Preist ist fair.
Das mit der Garantie sehe ich genauso wie du, nur wird die Anschlussgarantie halt mit jedem Jahr und steigender Laufleistung teurer.
ICH persönlich würde niemals ein Auto von Privat kaufen, aber das ist wohl Ansichtssache.

Also ich finde den Preis gerade tendenziell etwas hoch. Er hat zwar keine Sparausstattung, aber sonderlich gut ausgestattet ist der Wagen auch nicht. Er führt ja sogar die Gummimatten als Extra mit auf (dazu hatte ich bei mobile.de gar keinen Platz mehr).
Positiv ist allerdings, dass das Fahrzeug scheinbar überwiegend auf der Strecke Nürnberg-München genutzt wird und somit überwiegend auf der Autobahn.
Dass es schon 2.Hand ist, ist auch ein wertbeeinflussender Faktor und bei einem so jungen Auto nicht gerade positiv.
Bzgl. der Garantie verwechselst Du wohl etwas. Ich glaube, Du meinst die Mobilitätsgarantie. Diese verlängert sich automatisch nach jeder Inspektion bei Audi. Garantiert wird allerdings nur die Mobilität (d.h. Abschleppen, Ersatzwagen, Taxi o.ä. werden ersetzt, wenn Du nicht mehr aus eigener Kraft in die Werkstatt kommst), etwaige Reparaturen musst Du selbst zahlen.
Wenn das Auto eine Garantieverlängerung (damals gab es, glaube ich, nur die Car Life Plus für max. zwei Jahre im Anschluss) hätte, würde der Verkäufer dies wohl mit aussführen, oder?

Leder, Xenon, Open Sky, 8-fach bereift,.... die einzigen wesentlichen Dinge, die er nicht hat, sind doch Navi und S-Line. Zumindest wenn man nen Fronttriebler als Schalter sucht.

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils

Leder, Xenon, Open Sky, 8-fach bereift,.... die einzigen wesentlichen Dinge, die er nicht hat, sind doch Navi und S-Line. Zumindest wenn man nen Fronttriebler als Schalter sucht.

Ich wollte den Wagen jetzt auch keinesfalls schlecht machen. Aber insbesondere im Bereich Optik ist er absolut Standard, da er nur die normalen Ambition-Felgen hat und bzgl. Entertainment/Kommunikation hat er gar nichts an Bord. Eine Freisprecheinrichtung ist m.E. absolut notwendig und ein Navi, Soundsystem, CD-Wechsler o.ä. auch im A3 schon sehr gefragt.

Außerdem ist es nur der 3-Türer, der preislich eher weniger kostet als der Sportback, wenn ich mich nicht täusche.

Aber natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, aber ich habe kürzlich meinen A3 verkauft und versuche da einen Vergleich zu ziehen. Meiner war ein paar Monate älter und hatte 20.000KM mehr gelaufen, aber war viel besser ausgestattet, 2.0TDI quattro mit 170 PS, 1.Hand und ohne Mängel, aber ich habe nicht deutlich mehr als 16.500,- bekommen, obwohl ich ihn lange im Internet hatte. Deshalb denke ich, dass bei dem Preis noch einiges drin ist.

Also mit der Garantie meinte ich nicht die Mobilitätsgarantie sondern die Möglichkeit (bei nem Neuwagen) im Anschluss an die 2 Jahre Neuwagen-Garantie immer um 2 Jahre (bzw bis 100tkm) die Garantie zu verlängern. FALLS die ein Privatverkäufer abgeschlossen hatte ist man ja auch noch abgesichert, weil die Garantie auf den neuen Halter übergeht. Zumindest hab ich ds so verstanden...
Ist bei dem Wagen aber eh egal, da ich nachgefragt hab und er keine Garantieverlängerung hat. Und dann ist mir ein Privatkauf aus 2ter Hand bei der Laufleistung zu heiß...
Zur Austattung und was Matthias101 sagte: Also recht viel mehr bekommt man in der Preisregion zumindest im Moment nicht...
Mal 2 Angebote deutschlandweit für 1.8TFSI, Ambition, Handschalter, bis ca 60tkm
z.B http://tinyurl.com/6lxhhya
vom Händler (kein AUDI-Händler) dafür ohne Xenon,Leder und Schiebedach also ein "nackter" Ambition

oder http://tinyurl.com/5v8yqzf
vom AUDI Händler, mit Garantie und weniger Laufleistung! Dafür auch "nackt"

Wobei ich im Grunde einen mit GWGarantiePlus wohl immer einem Privatkauf vorziehen würde aber das heißt dann eben null Austattung...

mfg TommyB

Also Sevus Tommy,
Ich habe mir die 2 Autos angeschaut und tät dir von den 2 Autos den schwarzen empfehlen...
Ich habe den gleichen bloß meiner ist ein 2.0TDI mit xenon und schieberdach rest ist gleich und ich kann dir sagen ich bin mit meinen zufrieden die Kombination von Farbe und den innenausstattung passt zu dem Audi wie bei dem 2ten.
Ich tät dir den ersten abraten( den SILBERNEN) weil die innenausstattung etwas für ältere leute ist das helle ist nicht für leute unter 50... Ist halt geschmacksache aber im meisten fall ist es so !!! Aber beide Autos von Preis Leistungsverhältnis sind die in ordnung also da gibt es nichts zu meckern...
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte wenn du noch was gefunden hast dann sag hier bescheid ...

Grüße
Benny

So hab nochmal 3 interessante Angebote gefunden! Auch wenn das Budget nun langsam wirklich komplett ausgereizt wird...
1
2
3
Alle haben eigentlich alles was ich brauche und ich finde vor allem bei allen drei die schwarz/schwarze Innenausstattung toll!
Der letzte ist wohl das spannendste Angebot, Modell 09, 8-fach bereift und vor allem XENON!
Dafür isser eben schwarz und nicht die "Wunschfarbe" lavagrau perleffekt...
Der 2te, ist ja von Privat aber dennoch mit Gebrauchtwagengarantie bis 08/11 ist ebenfalls 8-fach bereift und ist wunschlackiert: lavagrau! Dafür eben von Privat und älter, mehr Laufleistung... Preislich gesehen im Vergleich zum 3ten aber dann wohl doch etwas zu teuer!
Der erste ist vergleichbar mit dem Privatverkauf, nur eben halt vom Händler, hat aber zB. keine Winterreifen...
Was meint ihr zu den dreien? Sind die Preise gerechtfertigt?
Danke euch!
mfg TommyB

So habe mir alle 3 genau angeschaut... also die Nr.1 kannst bitte komplett vergessen . Bei dem Preis 3 Besitzer ist abzocke für den preis.Die 2 und 3 sind sehr gut und sind auch Privat heißt dass du beim Preis viel runterdrehen kannst. Also wenn es zwichen 2 und 3 nichtr entscheiden könntest tät ich persönlich die 3 nehmen weil es viel jünger ist als die 2 und hat weniger Km stand.Und des weiteren ist die 3 ein Facelift modell.Beim Preis kann man immer was machen. Wenn du die 3 dir holen möchtest, gehst einfach z den hin machst eine probefahrt, wenn er dir gefällt kannst ja sagen den möchte ich haben. Am Preis geht was wenn du Sofort im Bar bezahlst.Du sagst einfach geht was am preis wenn ich sofort bar zahle und das auto gleich heute mitnehme? . Und bemängel jede kleinigkeit egal wenn es nur ein paar euros kostet.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Grüße
Benny

Deine Antwort