ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 9:19

Hey!

Mein Golf ist zwar vorgestern einwandfrei durch den TÜV gekommen, allerdings sieht er äußerlich einfach nicht mehr schön aus. Der Lack ist nicht mehr schön, viele Beulen. Außerdem hatte der Wagen ja schon nen Totalschaden mit Überschlag.

Jetzt hätte ich im Internet 1 zu 1 Ersatz gefunden. Was haltet ihr von dem Cabrio?

Golf III Cabrio "Pink Floyd"

1,8l 75PS

Erstzulassung 12/94

Sommerfahrzeug! Im Winter nicht bewegt worden!!!

km-Stand: 97000km

Farbe: soundblue-perleffect

Alarmanlage, Elektrische Fensterheber 4x, Alu-Felgen von BBS, Radio/CD, Zentralverriegelung, 2x Airbag, Wegfahrsperre

Das Dach hat keinerlei Risse oder Beschädigungen!

Preis: 4900,00 €

Laut Verkäufer ist der Wagen in nem sehr guten Zustand und wurde immer sehr gepflegt!

Da der Nachwuchs in dem Auto zu wenig Platz hat müssen die das Cabrio verkaufen.

Was haltet ihr von dem Angebot? Es ist halt ein haargenauer Ersatz für meinen jetzigen Wagen. Das wär spitze!

Gruß,

Flo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Servus,

klingt schon nach einem Schnäppchen, wenn das alles stimmt was der schreibt.

Schreiben kann man ja viel... :D

Hast Du ein Bild von dem Teil? Oder einen Link?

Schau dir den Golf am besten mal an und lass den am besten von TÜV / Dekra mal überprüfen.

Wenn die sagen dass der OK ist, ist der Preis schon OK.

Was mich nur etwas irritiert ist, dass der im Winter (Dezember 1994) Erstzulassung hatte, aber angeblich nie im Winter gefahren wurde. :(

Ich meine, wenn man ein neues Auto hat und das gerade zugelassen ist, stellt man es doch nicht in die Garage und wartet auf den Sommer, oder? :D

Gruß Andreas

am 3. Juni 2005 um 9:55

wie stand es denn damals mit lieferzeiten.

vielleicht wurde der im sommer bestellt und erst im winter ausgeliefert.

und dann halt direkt zugelassen, weil gerade kein privater stellplatz oder so da war...

ne is schon merkwürdig...

ist der verkäufer denn der erstbesitzer?

mfg

Das sind doch immer typische Verkaufssätze: Nie im Winter bewegt, reines Sommerauto bla bla bla

Fahr das teil auf die Bühne und wenn er unten sowie oben einen guten Eindruck dem Alter entsprechend macht, zuschlagen

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:10

Er wird den Wagen halt sehr günstig im Winter bekommen haben.

Ich hab den Verkäufer jetzt mal angemailt, ob der Wagen noch zu haben ist. Wenn ja, schnapp ich mir meinen Vater und fahr dann mal nach Nürnberg hoch! :)

Im Anhang ist ein Bild.

EDIT: Wenn das Auto nur im Sommer gefahren wurde ist das schon ein großer Vorteil! Ich seh's bei meinem Auto: 11 Jahre alt, aber nur 7 Winter mitgemacht bis jetzt. Unten rum sieht alles top aus! Aber klar: Wenn man sich ein Auto kauft, soll man's sicherlich am besten von allen Seiten also auch von unten durchgucken.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:13

Ich glaub schon, dass er 1.-Besitzer ist. Hab ihn aber in der E-Mail mal gefragt. Bis jetzt hab ich leider noch keine Antwort erhalten. Der wird wohl auch arbeiten müssen. :)

Ruf den doch einfach mal an und frag, warum er im Winter die EZ hatte und trotzdem nie im Winter bewegt wurde.

Wenn das was er sagt plausibel klingt, ist ja gut. Wenn nicht... Muss Du selbst wissen... :D

Ts,Ts... kein Dach überm Kopf aber Golf fahren... :D Hehehe...

Aber mal im Ernst, das Wägelchen sieht doch gut aus.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:34

Wenn's so gut aussieht wie auf den Fotos wär's genial! Und zu dem Preis!

Die Farbe ist halt wahnsinnig schön, kenn die ja von meinem jetzigen Auto. Und auch allgemein: Für mich ist diese Pink-Floyd-Edition traumhaft schön.

Das Einzige was halt fehlt ist ABS, aber in meinem jetzigen "Pink Floyd" hab ich ja weder ABS noch Airbag! :)

Mal sehen was er zurückschreibt. Hoffe nur, dass der Wagen noch nicht verkauft wurde, wär echt schade. :(

War auch ganz überrascht, dass mein Vater von dem Angebot gleich ganz begeistert war! :)

Wie weit ist der von dir entfernt?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:37

So ca. 220km würd ich schätzen. Ich komme aus Passau und der Wagen steht in der Nähe von Nürnberg. Auf der Autobahn hat man das in 2 Std. geschafft.

Geht ja noch...

Bin damals für meinen Jubi von Berlin nach Mannheim gefahren, ca.700 Km.

Fahr einfach hin und schau ihn dir an. Falls es klappt hast Du ein Schnäppchen gemacht, wenn nicht, halt einen Ausflug bei dem schönen Wetter.

Und was machste dann mit Deinem?

Wieviel schätzt Du bekommst Du für Deinen.

Ich würde kein Auto mehr kaufen was kein ABS hat!

Aber kannst ja mal berichten was der Besitzer schreibt und wie die Begutachtung war!

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:42

Naja, heute ist ja noch schönes Wetter, aber am WE regnet's ja, aber das ist mir für so ein Auto auch egal. :)

Meinen alten würd ich entweder als Ersatzteillager behalten, oder verkaufen. Verkaufen ist wahrscheinlicher. Oder evtl. könnte den ja meine Mom weiter fahren...

Aber soweit mag ich noch garnicht denken. Weiß ja garnicht, ob der Wagen überhaupt noch zu haben ist.

Für meinen bekomm ich aller aller aller höchstens noch 1500,00 €.

Die inneren Werte sind bei meinem jetzigen ja noch gut, aber von außen... ;)

Tip: dann Dach zulassen! :D

Schau ihn dir auf jeden Fall selbst an, Bilder können ja auch von einem anderen stammen.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:46

Klaro! :)

Ich fahr mit meinem Vater hoch und schau mir das an. Er hat nämlich doch ne ganze Menge Erfahrung mit Autos. Evtl. kann man auch noch ne Art "Gutachten" machen lassen, wenn man unsicher wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?