ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 6:17

Was haltet ihr von diesem Angebot eines VW-Vertraghändlers?:

Golf IV Variant 1.9 TDI PD Ocean 101 PS,

EZ 09/2003; 81500 km, 1. Hd. unfallfrei SH-gepflegt.

90.000-Inspektion (incl. Zahnriemen) wird vorgezogen (Longlife).

Ausstattung: ESP, Klimaanlage, el. Fh. vorne+hinten; ZV, el. Spiegel beheizbar, 6x Airbag. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, TÜV auch neu.

Neu Reifen bekommt er auch.

PKW hat keine Metallic-Lackierung (dkl. blau).

War mal ein Vertreterfahrzeug der DB.

Optisch machte er mir (natürlich aufbereitet) einen guten bis sehr guten Eindruck.

Der Preis soll 10000 Euro sein.

Bitte um Eure Meinungen/Kommentare.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Juli 2005 um 6:22

Preis ist ok. Da Vertreterfahrzeug, Maschine unabhängig checken lassen.

Viel Erfolg

auch Kupplung und Getriebe wuerde ich mir genau anschauen lassen.

am 25. Juli 2005 um 9:49

Ich würde nie ein Vertreterfahrzeug kaufen. Muss nicht sein, aber meist werden solche Autos getreten wie blöd über die Autobahn.

GemFire

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 10:37

Vielen Dank erst einmal für eure Kommentare.

Ich werde mir das, dank eurer Meinungen, auch noch einmal genauer durch den Kopf gehen lassen.

Schöne Grüße

so ein quatsch das auto klingt gut vom preis

ich habe selber ein ex leasing fahrzeug bei 45tkm gekauft und jetzt 120tkm drauf ohne ein problem

und für den preis würd ich das auto sofort nehmen hast sogar noch garantie

was willst du mehr

Das ist doch ein super Angebot.

Vor allem: Diese Autos sind doch top gewartet, denn den Fahrer kostet das ganze nix. Als Firmenfahrzeug fährt der doch nur in Vertragswerkstatt und läßt alles machen, was nötig ist. Alles tiptop in Ordnung....

Also - ob Vertreterfahrzeug - sollt nicht negativ gesehen werden.

am 25. Juli 2005 um 12:02

Ich finde auch dass das Angebot gut klingt. Vorallem auch wegen der 1-Jährigen Garantie. Und mal ehrlich, ich trete mein Fahrzeug auf der Autobahn auch wie Sau und trotzdem klingt und fährt der Motor nach 140 000 noch wie neu.

Bei deinem Angebot gewinnt also klar der Preis, wenn man immer nach dem "Treten wegen Vertreterfahrzeug oder Mietwagen, Leasingwagen" gehen würde, dann dürfte man ja nie so ein Auto kaufen. Diese Fahrzeuge müssen ja wirklich nicht unbedingt schlecht sein.

am 25. Juli 2005 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von GemFire

Ich würde nie ein Vertreterfahrzeug kaufen. Muss nicht sein, aber meist werden solche Autos getreten wie blöd über die Autobahn.

GemFire

Moin!

Da ist was dran. Mein Vater hat auch immer einen Firmenwagen, der tritt den zwar nicht wie Sau, aber mehr als Waschanlage und Serviceintervalle bekommt der Wagen auch nicht mit, dass heißt der sieht nach den 4 Jahren Leasing auch nicht mehr so frisch aus wie am ersten Tag. Da wäre ich auch vorsichtig. Wenn der Wagen optisch einen guten Eindruck macht und der Motor nicht irgendwo verölt ist, oder Undichtigkeiten im Kühlkreislauf aufweisst, kann man sich das ja überlegen. Der Preis ist zumindest in Ordnung.

Pech kann man ja auch mit einem Wagen haben, der nicht von einem Vertreter gefahren wurde.

Ich glaube viel schlimmer wäre da ein Ex-Fahrschulwagen, Vorführwagen oder Leihwagen.

 

Gruß TJay

ich wasche mein auto auch immer mit der waschanlage oder hochdruckreiniger was is da dran und wenn ein auto mal 3 oder 4 jahre ist hat er nun auch mal gebrauchsspuren nen neun bekommst du nie

am 25. Juli 2005 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

ich wasche mein auto auch immer mit der waschanlage oder hochdruckreiniger was is da dran und wenn ein auto mal 3 oder 4 jahre ist hat er nun auch mal gebrauchsspuren nen neun bekommst du nie

Das ist richtig, aber es ist schon ein Unterschied ob ich einen Gebrauchten von jemanden kaufe, der den Wagen top in schuss gehalten hat oder nur eben mal so durch die Waschanlage gefahren ist.

Mit entsprechender Pflege kann ein Fahrzeug ja auch nach mehreren Jahren noch super aussehen. Wenn einem eh alles egal ist, achtet man auch nicht auf den ein oder anderen Kratzer, Steinschlag, Dreck im Einstiegsbereich entlang der Tür usw. und stellt sich erst recht nicht hin und wäscht bzw. wachst den Wagen von Hand.

So sieht das ganze Ergebnis dann auch aus. Das Problem wird sich bei einem Golf Baujahr 2003 wohl nicht darstellen. Aber als ich auf der Suche nach einem gebrauchten war, habe ich welche gesehen, die mit nur drei Jahren aussahen, als wenn sie 300.000 km im Wald zurückgelegt hätten.

 

Gruß TJay

Da es mal ein Dienstwagen der DB war, würd ich den nicht kaufen.

Ich weiss wie ich mit meinem Dienstwagen umgehe ...

1. muss ich meinen Dienstwagen treten bis was kommt

2. Wird mir die Fahrzeit nicht bezahlt, deswegen kann ich keine Rücksicht auf die Motortemperatur und so nehmen

demnach würd ich mir nie einen Dienstwagen kaufen!

Also ich schließe mich Miwi123 an und würde mir auch nie nen Dienstwagen kaufen.

Weil in den meisten fällen es so ist.....wie es die anderen schon geschrieben haben.

Was einem nicht gehört.....da braucht man auch keine rücksicht drauf nehmen.

Damit will ich jetzt nicht jeden über einen Kamm scheren..... aber wenn wir ehrlich sind.....ist es aber in wirklichkeit so.

Dennoch is das Angebot nicht schlecht..... mit der ausnahme... das es eben nen Dienstwagen ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel erfolg bei der suche nach dem passenden Auto. :-)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 4:09

Erst einmal vielen Dank für die meines Erachtens gut argumentierten und auch gut gemeinten Beiträge.

Ich werde mir nach langen Überlegen und dank eurer Meinungen, den Wagen wohl doch kaufen, weil allein der Preis erst einmal entschädigt und ich wegen der Garantie zumindest ein Jahr "auf der sicheren Seite" bin. Vielleicht verkaufe ich den auch danach wieder oder lasse eine Garantieverlängerung abschließen (z.B. über ADAC).

Nochmals VIELEN DANK und schöne Grüße aus dem Sauerland.

am 26. Juli 2005 um 5:20

Gute Entscheidung!

Halt uns aus dem laufenden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?