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was haltet ihr von diesem angebot?
der link:
http://home.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&id=11111111173105001
nur n bischen zu teuer sonst top finde ich...
danke für eure hilfe!
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20 Antworten
ich finde das Angebot recht gut. Scheckheft, Originaler Zustand und Laufleistung. Also rund 5000 ist der noch wert.
ich wohne ca 1,5std. weit weg, also nicht gerade sehr nahe...
ich wäre für ein paar mehr meinungen und infos sehr dankbar, ob sich der weg lohnt.
danke und schönen abend noch!
Servus,
ich finde auch dass er etwas zu teuer ist. Mit 4800-5000 Euro wäre der Golf gut bezahlt.
stimmt es eigentlich dass viele gti s so verheizt sein sollen?
überlege nur da die fast das gleiche kosten...
So pauschal kann man das sicher nicht sagen. Es kommt halt immer drauf an, wer den Wagen vorher hatte.
Wenn er nur 1, 2 Worbesitzer hatte die den Wagen lange im Serienzustand gefahren haben, ist das Risiko sicher geringer wie wenn du einen erwischst der 7 oder 8 Vorbesitzer hatte und sich vor Verspoilerung durchbiegt.
Seh halt zu dass er möglichst wenige Vorbesitzer hatten die den Wagen zu schätzen wussten (Stichwort: Liebhaberfahrzeug).
Dann wirst du nach einem ausgiebigen Check inkl. Probefahrt und vielleicht einer Gebrauchtwagenuntersuchung bei DEKRA oder TÜV ein geringeres Risiko eingehen.
nur mal so zum preisvergleich:
also ich hab mir vor ca. 2 monaten nen 3er jubi 16v gekauft mit erstzulassung 7/97 und 2 vorbesitzern
für 5300 € fertig auf mich zugelassen
für 5900 stand er beim händler allerdings ohne gamma radio und wechsler was ich aber nicht negativ fand
deswegen und wegen noch ein paar anderer kleinigkeiten konnt ich aber den preis um gut 600 € drücken
allerdings hat mein schmuckstück auch schon 150000 km runter allerdings scheckheftgepflegt neue kupplung gabs deswegen aber auch gleich noch vom händler dazu
außerdem hat er ne climatronic und 4 airbags (seitenairbags gabs ja immer nur gegen aufpreis) und ist mit vogtland federn auf 30 mm abgesenkt und mit projekt zwo scheinwerfern ausgestattet
also ich fand den preis ganz gut
also ich würde mir für das geld das du investieren willst dann doch lieber einen besser ausgestatteten 3er kaufen
für das Geld würde ich keinen Golf 3 mehr kaufen, erst recht keinen 16v mit 150.000 km.
wenn du 5500 investieren kannst, dann warte noch ein wenig bis du sagen wir 8000 hast und hol dir nen Golf 4- in 2-3 Jahren (wie lange willst du den wagen fahren?) sollte der Wertverlust da proportional geringer sein als beim golf 3.
@ LORD LIGHTNING:
Echt hübscher Jubi!
Ich find die eh am schönsten.
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
für das Geld würde ich keinen Golf 3 mehr kaufen, erst recht keinen 16v mit 150.000 km.
wenn du 5500 investieren kannst, dann warte noch ein wenig bis du sagen wir 8000 hast und hol dir nen Golf 4- in 2-3 Jahren (wie lange willst du den wagen fahren?) sollte der Wertverlust da proportional geringer sein als beim golf 3.
na ja für 8000 bekommst du aber maximal nen 98 oder 99 mit immerhin auch schon um die 130000 km auf der uhr (zumindest im bereich der 150 ps) war für mich definitiv keine alternative
1. wärs dann nur irgend ein gti mitm 1.8er turbo (ich mag turbos nicht auch wenn die einfacher zu tunen sind)
2. einer der ersten und noch ziemlich unausgereiften 4er (ausstattungstechnisch nicht besser als ein 3er jubi oder vergleichbare modelle der letzten baujahre) esp und 4 airbags gabs beim 4er erst später serienmäßig ausserdem find ich den 4er optisch auch nicht sol doll
und dafür 3000€ mehr hinzulegen lohnt nicht außer man will den echt nach 2-3 jahren wieder loswerden dann sollte man auf alle fälle zum 4 er greifen und noch wichtiger zu einem mit ner klima ohne wirste den dann kaum noch loswerden
also erstmal ganz herzlichen dank für eure beiträge,
kann mir jemand sagen was der gti baujahr 97 steuern im jahr kostet?
ich hab grad n gti gefunden, vielleicht könnt ihr dazu mal euren senf abgeben:
http://www.mobile.de/.../da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111177666769&
sieht nur leider so aus als wäre des irgendein hinterhofunternehmen (aufgrund des kiesbettes)...
greetz und euch allen noch n schönen abend!
aufgrund des kiesbetts und dem schicken baucontainer (im fachkreis auch büro oder verkaufsraum genannt) dürftest du mit der annahme richtig liegen das es sich da umso nen typischen und eventuell etwas windigen gebrauchtwagenhändler handelt na ja ist doch eigentlich egal wo das auto grad steht
angucken mußt du dir ihn so oder so und ne probefahrt solltest du natürlich auch machen und bei einem händler egal wie unseriös er auch erscheinen mag bekoomst du zumindest die gesetzlich gewährleistung was bei nem privat verkauf in aller regel ausgeschlossen ist
zu den steuern:
mein 97er kostet 150€ steuern im jahr dank euro 2 mein alter cl golf 3 (nur euro 1) hat mich letztes jahr immerhin 211 € kostet obwohl er weniger hubraum hatte
aber steuern sind wohl eher das geringere übel das was wirklich geld kostet ist die versicherung und das ist nun generell ziemlich unterschiedlich (wohnort, alter des halters, motorleistung , eventuell garagen- oder zweitwagen- rabatt und dann natürlich die schadenfreiheitsklasse) deswegen bringts jetzt nix die 4 stellige zahl zu erwähnen die meine versicherung mit teilkasko verlangt es ist halt ein gti und die sind halt nicht billig wenn du allein gti beim versicherungsvertreter erwähnts rechnet der gleich noch ein paar hundert euro drauf
so und nun zum gti bei mobile laufleistung ist natürlich optimal allerdings ist der gti 8 jahre alt und soll erst 56000 km gelaufen sein klingt ein bißchen unwahrscheinlich da könnte man wohl dran gedreht haben auch wenn das jetzt strafbar ist also besser mal überprüfen und einen sehr genauen blick ins scheckheft werfen
ansonsten ist er ja nicht schlecht und ne climatronic hat er auch probier halt den preis noch um ein paar hundert € zu drücken brauchst ja schließlich noch geld für winterreifen und frag mal warum der frontspoiler fehlt ansonsten würd ich sagen schicker jubi gti
hi ich weiss zwar nicht in was für einen zustand die autos sind aber ich finde die preise etwas heftig für die autod!
für ein 8 JAHRE altes auto was schon fast ein youngtimer ist soviel zu investieren würde ich mir nochmal überlegen!
aber es ist ja deine entscheidung!
bei dem 2 angebot würde ich nochmal genauer hinschauen aber auch bei den 1 angebot die laufleistungen sind schon etwas komisch aber nicht unmöglich!!
schau dir die vorbesitzer zahl genau an von den fahrzeugen nimm auch im notfall kontakt auf mit den vorbesitzer!
die nummer kannst du schon rauskriegen inden du den namen im brief versucht zu recherchieren!
ES IST MÖGLICH!
aber wie gesagt die preise sind schon heftig!!
bis die tage
klick ma auf meine signatur...
4000 und es ist deiner
Ist nen GTI Edition (rote Ausstattung) 8V von 11/94. MKB 2E(!). 4/5 Türer, 3. Hand, Scheckheft bis 130000km, eFH, eSpiegel, Recaro Sportsitze mit Edition Schriftzug, ZV, eSchiebedach. Raucherauto seit dem ich ne habe (allerdings Ascher unbenutzt, hab immer ausm Fenster geascht) Gelaufen hat er jetzt knappe 160000.
Tuning/Teile: nette Anlage für ca. 1000 Euro (ESX sub, Hifonics Zeus endstufe, vdo dayton radio und Frontlautsprecher von MbQuardt)
H&R Tieferlegungsfedern
Endtopf vom 16V vom Supersprint und MSD Ersatzrohr (nicht eingetragen, aber auch lange nicht so laut wie Bastuck & Co, bei Bedarf bau ich den Standard Auspuff wieder drunter)
Hella Golf 4 Klarglas vorne (mit Xenonverschnitt Lampen)
FK Crystal hinten (Chromblinker)
VR6 Lippe
erst gewechselt wurden Radlager vorne links, Bremsscheiben und Klötze vorne, Batterie, Zündspule, Verteilerfinger, Zündkerzen (Champion Langlauf)
An nicht verbauten Teilen hab ich hier nochn Satz Scheibenwischer, Bremsklötze hinten, Heckspoiler mit 3 Bremslicht in Wagenfarbe (Kamei) und 10mm Spurplatten inklusive Bolzen ausserdem nochn Kraftstoffilter.
ALLE TEILE NICHT ÄLTER ALS 4(!) Monate.
BBS Alus Sommer (205er)
Stahl winter (185er glaube)
Reifen noch recht gut (Sommerreifen müssten aber Ende nächsten Sommers so langsam mal neu denke ich)
TÜV ist erst august draufgekommen, hast also bis August 2007 Ruhe. ASU ist allerdings nächstes Jahr schon dran (hat der Vorbesitzer so gemacht)
Mankos:
Steuern ist er leider noch Euro 1 (kannst aber KLR einbauen für Euro 2 bzw D3) kostet im Jahr momentan 300 Schleifen, nachm KLR einbau (der kostet so 150-200Euro) dann weniger als 150Euro pro Jahr
Ölwechsel ist bald dran, kann ich aber auch noch selber machen, werde dann allerdings wohl auf 10w40 umsteigen, da ihm das 5w40 doch zu dünn war und er es wegsüppelt, liegt aber noch im VW Rahmen (etwa 300ml auf 1000km)
Thermostat kommt mir etwas komisch vor, da er doch relativ lange braucht bis er warm ist (das Teil kostet aber weniger als 10 Euro und ich glaube das is beim Golf sogar normal)
Radio Empfang ist sehr schlecht, entweder Golf Krankheit, mein Radio oder an der Antenne ist was nicht ok
Ne mini mini mini klitzekleine Delle im Kotflügel (sieht man nur wenn die Sonne draufscheint) sonst ist Lack tiptop.
Lenkspiel ist etwas hoch, sollte mal nachgestellt werden.
Die nächsten 10000km hast du Ruhe mit Verschleissteilen, dann ist der Zahnriemen mal dran.
Verbrauch liegt im Schnitt bei 8-9 Litern Super.
Motor etc läuft alles tiptop (2E halt)
Verkauf weil ich mir die Karre als Student der jeden Werktag 120km fahren muss und den Spritpreisen nicht mehr wirklich leisten kann =(
Habe Tränen in den Augen wenn ich das schreibe, aber früher oder später muss die Karre leider weg...
Hoffe hab hier jetzt nicht falsch geposted.
Bilder siehe meine Signatur *schluchz*
meinen kannst du auch kaufen.
hat sogar ab heute mittag nen nagelneuen fensterhebermotor von vw für stolze 370€ drin ;-)
wenn du interesse hast, einfach meine pn nutzen und du bekommst daten preis und bilder.
basic´s siehe sig....