ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Vectra B 2.6 V6

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Vectra B 2.6 V6

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 14:47

Auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

Opel Vectra B 2.5 V6

Was haltet Ihr den so von dem Angebot?

Ist der Vectra B und die Motorisierung zu empfehlen?

MfG Ondel

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Juli 2012 um 15:16

Auf jedenfall zu teuer!!! Für das Geld bekommst nen guten C-Vectra! Mehr als 3500,- würd ich nimmer für den bezahlen! Ansonsten schickes Auto mit wenig KM, guter Ausstattung und orndentlich Power! Auf Krankheiten schauen wie bei allen anderen Vectras, Rost an Türkanten, Unterboden ect! Motor sollte bei der KM-Zahl noch keine Probleme machen, aber die 2,6 er haben gern Probleme mit den Lambdasonden, und soviel ich weiß hat der gleich 4 davon!

Hallo

Das ist kein 2,5l sondern ein 2,6l das sind 2 verschiedene Maschinen;)

3500€ sind auch definitiv zu viel,mehr als 2500€ würd ich dafür nicht mehr ausgeben und das auch nur wenn er Tip Top da steht.

Schwachstellen beim 2,6l,Krümmer,Hintere Zylinderbank(Hitze) Lamdasonden

MFG

am 20. Juli 2012 um 17:00

3500 auch nur wenn er absolut Rostfrei ist und nix, aber auch wirklich nix kaputt ist dran, eher 3000 warscheinlich, ich bezweifle das nen 2,6 er mit der Ausstattung und den KM für 2500 bekommst! Aber ist ja auch egal, für das was er angesetzt ist wird ihn hoffentlich niemand kaufen, sonst ist irgendwas schief gelaufen!!!

Meiner Meinung nach auch viel zu teuer. Aber für 2500 € kriegt man so ne Kiste bestimmt nicht, da kannst du noch 2 Jahre suchen. 3500 € max. finde ich i.O.

*edit* Mit Vollausstattung hat der Händler bisschen übertrieben. Fahrzeug hat keine Alarmanlage, PDC, Schiebedach..

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 8:45

Danke für Eure schnellen Antworten, naja das er überteuert ist hab ich mir auch schon gedacht, denn wie schon geschrieben wurde für 5000 € bekommt man schon nen gebrauchten C Vectra, was für ein B Vectra wäre dann noch zu empfehlen ich meine von der Motorisierung her gesehen?

1,8er mit 125 PS aka. z18xe ist optimal. Sparsam und ziemlich robust.

Zitat:

Original geschrieben von Gönner

1,8er mit 125 PS aka. z18xe ist optimal. Sparsam und ziemlich robust.

Hallo

Ja 1,8l Z18XE ist ne gute Wahl:)

MFG

am 21. Juli 2012 um 9:56

Oder den X20XEV, aber wenn möglich mit F23 Getriebe! Ist aber bei den Modellen von 2000 sowieso drin, die ersten Facer haben noch das F18 bekommen, dann alle das F23! Der Motor ist ganz gut, fahre den Vectra mit der Mororisierung selbst schon seit fast 5 Jahren und bin echt zufrieden! Außer das Getriebe, aber ich habe auch noch das F18! Vom Z22se würd ich die Finger lassen, der hat übel die Probleme mit der Kette! Alternativ schau dich doch mal nach nem i500 um, dann hast knapp 200 PS und schöne Verspoilerungen und meistens noch Leder-Sportsitze! Aber davon gibt es leider auch nimmer allzuviel gute!

am 21. Juli 2012 um 10:55

Hallo

Ich würde dir auch zum Z18XE raten, der Motor reicht im B völlig aus und Probleme gibts eigentlich fast keine.

Das einzige störende Problem beim Z18XE was mir jetzt einfällt, ist das brummen von der Benzinleitung und das kann auch nicht richtig abgestellt werden, da beim B Vectra die Leitungen an der Spritzwand befestigt sind und so die Geräusche in den Innenraum übertragen werden.

Aber sonst ist der Z18XE ein guter robuster Motor und sollte keine Probleme weiter machen, wenn er kein Servicestau hat.

Der Auto Doktor

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 10:55

Wenn einer nen i500 anzubieten hätte wär ja schon mal was, aber bei Mobile sind die meisten ja shcon jenseits der 200k Marke bei der Laufleistung ;-)

Na dann doch glaub lieber nen C Vectra, hab da auch was intressantes gefunden:

Opel Vectra C 2.2 GTS LeMans

Nur hier ist es auch wieder der Preis der mich stutzig macht bei dem Baujahr.

am 21. Juli 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Ondel

Wenn einer nen i500 anzubieten hätte wär ja schon mal was, aber bei Mobile sind die meisten ja shcon jenseits der 200k Marke bei der Laufleistung ;-)

Na dann doch glaub lieber nen C Vectra, hab da auch was intressantes gefunden:

Opel Vectra C 2.2 GTS LeMans

Nur hier ist es auch wieder der Preis der mich stutzig macht bei dem Baujahr.

Hallo

Ach beim C Vectra würde ich die Finger vom 2.2 / 2.2 Direkt, den 6 Zylinder Benziner und 6 Zylinder Diesel lassen.

Beim C ist natürlich auch der Z18XE 122 PS und der Nachfolge Motor Z18XER 140 Ps eine gute Wahl, aber da der C schwerer ist würde ich nach einem 2.0Turbo 175 PS suchen, das sind auch gute und zuverlässige Motoren.

Der Auto Doktor

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Zitat:

Original geschrieben von Ondel

Wenn einer nen i500 anzubieten hätte wär ja schon mal was, aber bei Mobile sind die meisten ja shcon jenseits der 200k Marke bei der Laufleistung ;-)

Na dann doch glaub lieber nen C Vectra, hab da auch was intressantes gefunden:

Opel Vectra C 2.2 GTS LeMans

Nur hier ist es auch wieder der Preis der mich stutzig macht bei dem Baujahr.

Hallo

Ach beim C Vectra würde ich die Finger vom 2.2 / 2.2 Direkt, den 6 Zylinder Benziner und 6 Zylinder Diesel lassen.

Beim C ist natürlich auch der Z18XE 122 PS und der Nachfolge Motor Z18XER 140 Ps eine gute Wahl, aber da der C schwerer ist würde ich nach einem 2.0Turbo 175 PS suchen, das sind auch gute und zuverlässige Motoren.

Der Auto Doktor

Wiso was hat es den auf sich mit den 2.2 Motoren? den 3.2 V6 hatte ich schon mal probe gefahren und hatte mir eigentlich gefallen.

MfG Ondel

am 21. Juli 2012 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Ondel

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

 

 

Hallo

Ach beim C Vectra würde ich die Finger vom 2.2 / 2.2 Direkt, den 6 Zylinder Benziner und 6 Zylinder Diesel lassen.

Beim C ist natürlich auch der Z18XE 122 PS und der Nachfolge Motor Z18XER 140 Ps eine gute Wahl, aber da der C schwerer ist würde ich nach einem 2.0Turbo 175 PS suchen, das sind auch gute und zuverlässige Motoren.

Der Auto Doktor

Wiso was hat es den auf sich mit den 2.2 Motoren? den 3.2 V6 hatte ich schon mal probe gefahren und hatte mir eigentlich gefallen.

MfG Ondel

2.2er Steuerkettenprobleme, 2.2er Direkt Steuerkettenprobleme und HD Pumpen defekte, die V6 sind in der Wartung und wenn was defekt ist, sehr teuer.

Wenns um Vernunft geht sind die 1.8er 122 oder 140 Ps genau richtig, oder wenns bissel Spass machen soll und noch Zuverlässig der 2.0 Turbo.

Der Auto Doktor

Zitat:

Original geschrieben von Vectrafahrer87

Vom Z22se würd ich die Finger lassen, der hat übel die Probleme mit der Kette!

Wieso übel? Wenn die gemacht ist wars das und wenn der Besitzer nicht gepennt hat wars sogar kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Vectra B 2.6 V6