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Was haltet Ihr von diesem Angebot? W123 230 CE mit Wertgutachten

Mercedes W123 W123
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 18:41

Guten Abend!

Ich würde gerne wissen, was Ihr von diesem Angebot haltet:

Mercedes-Benz 230 CE 1.Hand Wertgutachten

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220373789

Ich hoffe, dass dieser Link in Einklang mit den Nutzungsbedingungen. Bevor jetzt hier falsche Gedanken aufkommen - Ich bin nicht der Händler, sondern nur interessiert.

Würde mich über Feedback jeglicher Art freuen. :)

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Also mal ganz ehrlich, hast du wirklich Interesse an diesem Auto? Hoher Kilometerstand, keine Original MB-Felgen (denke ATC oder Alurad), Auspuffanlage aus dem Zubehörmarkt, dick den Unterbodenschutz draufgeschmiert, kein DZM überhaupt nur Buchhalterausstattung, Stoffsitze! Und der Preis ist um 50 % zu hoch. Da gibt es viel schönere, besser ausgestattete und vor allem mit weniger Kilometer preiswertere Autos und immer nach Mopf 2, also ab 08/1982 suchen. PS.. für mich persönlich käme nur ein 280 CE in Frage!!

Ich würde die Finger davon lassen, aber entscheiden musst du selbst ;-)

VG Dieter

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Hallöle! Ist schwierig zu beurteilen anhand der halbdunklen und leicht verschwommenen Bilder. Lass dir mal Bilder von typischen Schwachstellen schicken und poste sie hier: Türen unten, Kofferraum, Wagenheberaufnahmen, usw... einschlägige Listen findest Du zuhauf. Nen Bild vom Motorraum fehlt komplett. In einem letzten Post vor ein paar Tagen hatte ich auch mal zwei Kaufberatungslinks eingestellt, findest Du hier. Vielleicht helfen die Dir weiter um nach den richtigen Stellen zu Fragen.

Gruß

Stefan

Also mal ganz ehrlich, hast du wirklich Interesse an diesem Auto? Hoher Kilometerstand, keine Original MB-Felgen (denke ATC oder Alurad), Auspuffanlage aus dem Zubehörmarkt, dick den Unterbodenschutz draufgeschmiert, kein DZM überhaupt nur Buchhalterausstattung, Stoffsitze! Und der Preis ist um 50 % zu hoch. Da gibt es viel schönere, besser ausgestattete und vor allem mit weniger Kilometer preiswertere Autos und immer nach Mopf 2, also ab 08/1982 suchen. PS.. für mich persönlich käme nur ein 280 CE in Frage!!

Ich würde die Finger davon lassen, aber entscheiden musst du selbst ;-)

VG Dieter

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 21:16

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 10. Mai 2016 um 22:16:42 Uhr:

Also mal ganz ehrlich, hast du wirklich Interesse an diesem Auto? Hoher Kilometerstand, keine Original MB-Felgen (denke ATC oder Alurad), Auspuffanlage aus dem Zubehörmarkt, dick den Unterbodenschutz draufgeschmiert, kein DZM überhaupt nur Buchhalterausstattung, Stoffsitze! Und der Preis ist um 50 % zu hoch. Da gibt es viel schönere, besser ausgestattete und vor allem mit weniger Kilometer preiswertere Autos und immer nach Mopf 2, also ab 08/1982 suchen. PS.. für mich persönlich käme nur ein 280 CE in Frage!!

Ich würde die Finger davon lassen, aber entscheiden musst du selbst ;-)

VG Dieter

Vielen Dank für die Hinweise. :)

am 10. Mai 2016 um 21:42

Ich sach mal so: Wenn du genau die Farbe, mit genau der Ausstattung und genau dem Motor willst, da hin gehst, dich rein setzt und das Ding einfach haben willst, dann können wir dir hier sonstwas erzählen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Ist das aber nicht der Fall, finde ich den Preis auch zu hoch. Wäre nur gerechtfertigt wenn es ein absoluter Garagenwagen im Traumzustand ist.

Tja, ist mir alles zu dunkel und das ist schon verdächtig. 230er geht ja, aber Schalter? Außerdem ist der Preis für die Km-Leistung und die Ausstattung zu hoch. Da fehlt ja sogar der rechte Außenspegel....:eek:. Von der Mühle würde ich die Finger lassen, da gibt es bessere.

...und nochmal angemerkt: als seriöser Oldie-Händler stelle ich Bilder von typischen Stellen ein, und auch vom Motorraum.

Viel zu teuer für einen handgeschaltenen Vierzylinder-Buchhalter - dazu noch in Kackbraun...

Außerdem steht der VIEL zu hoch - ist das noch niemandem aufgefallen? Also falsche Federn auch noch verbaut... wer weiß, WIE und von WEM der "komplett neu restauriert" (und optisch aufgehübscht) wurde.

Der Preis wäre maximal noch gerechtfertigt, läge das Fahrzeug in unrestauriertem ORIGINAL - Zustand bei "Note 2".

Wobei es ja mit den sogenannten Gefälli ääh Wertgutachten auch immer so eine Sache ist... Wer jemanden kennt... :D

Alles Andere wurde ja von meinen Vorrednern schon erwähnt, und ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an: besser FINGER WEG - oder dem guten Mann 6000.- auf den Tisch klatschen und sagen: Hopp oder Topp :D

LG, Mani

@hexenbesentdi

Komme aus Bünde, bei Interesse könnte ich da mal vorbeischauen.

 

Gruß Tobias

Hallo in die Runde,

war der rechte Außenspiegel beim Coupé nicht Serie? Oder erst ab Drittserie? Mir scheint der Wagen auch sehr hoch - kommt mir aber vielleicht nur so vor, da meiner 3cm tiefer liegt.

Ansonsten: Wenn dir der 230er Motor gefällt (mir gefällt er!) - hinfahren, angucken, wenn er gefällt: runterhandeln, kaufen, wenn nicht: stehen lassen! Falls du eine weite Anfahrt hast, vorher von allen kritischen Stellen Fotos schicken lassen. Vor Besichtigung Kaufberatungen studieren und unbedingt eine sachkundige Person mitnehmen. Außerdem: gut überlegen, ob man mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe auf Dauer glücklich wird. Auf der Autobahn vermisst man den 5. Gang sehr schnell schmerzlich, wenn man gerne manuell schaltet.

Ohne den Wagen zu kennen, finde ich das Gesamtpaket nicht besonders reizvoll...

MfG

Jablonski

Zitat:

@jablonski2010 schrieb am 11. Mai 2016 um 13:03:47 Uhr:

[...] Auf der Autobahn vermisst man den 5. Gang sehr schnell schmerzlich, wenn man gerne manuell schaltet. [...]

Ich vermiss den nicht, bin froh nen 4-Gang zu haben, reicht für gemütliche 120 :D

Manchmal nur doof wenn man aufm Firmenwagen umsteigt... da haste dann 6 Gänge und ich erwische mich oft wie ich im 4ten fahre... :D *ups*

120 kann man im 5. auch fahren - nur etwas sparsamer und vor allem leiser :p

Zitat:

 

Ich vermiss den nicht, bin froh nen 4-Gang zu haben, reicht für gemütliche 120 :D

Manchmal nur doof wenn man aufm Firmenwagen umsteigt... da haste dann 6 Gänge und ich erwische mich oft wie ich im 4ten fahre... :D *ups*

{<Irgendwie ab ich das hier gerade verkackt}>

Kenn ich irgendwo her :D

 

Davon mal ab was hat man davon das Fahrzeug von Händler zu kaufen? Garantie ist vor 30 Jahre abglaufen und kla der Verkäufer muss ja was verdienen mit dem Fahrzeug.

Rein theopraktisch kannst du auch ein Fahrzeug privat kaufen was ein Gutachten hat oder ebend auch nich aber da spart man einiges am Geld

Mich würde interessieren was genau an dem Wagen restauriert wurde. Gibt es Belege, Bilder etc.? Wie sah der Wagen vorher aus ? Wer hat die Restauration wie durchgeführt. Machen kann man viel, es sollte bei dem Preis aber auch nachhaltig sein. Hat die Lenkung Spiel? Wäre bei der Kilometerleistung kein Wunder. Das zu beheben ist nicht billig. Den 230er Motor finde ich persönlich sehr gut. Für mich ist es der beste Motor im W123.

 

VG Sternstricher

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 10. Mai 2016 um 22:16:42 Uhr:

...... und immer nach Mopf 2, also ab 08/1982 suchen. PS.. für mich persönlich käme nur ein 280 CE in Frage!!

Hallo,

das angebotene Fahrzeug finde ich auch nicht so prall, aber woher kommen denn die beiden anderen Aussagen oben? Persönliche Erfahrung?

Also erstens, Schlaumeiermodus an, gibt es beim W123 Serien, Serie 0,5 und die Serien 1,2 und 3. "Mopf" ist wat für die Jungs mit den Plastikautos (ab W124) :p

Ab Serie 2 sind die Dinger ordentlich gegen Rost geschützt, 3. Serie rostet tendenziell sogar wieder mehr.

Die meisten "Survivors" sind Serie 2.......

Mit einem geschalteten 230er (M102)fährt man Kreise um einen 280 Automatik, soviel zur Leistung....;).

Bei Automatik 230 vs. Automatik 280 fährt sich der 230er "untenrum" bei wenig Drehzahl ebenfalls "geschmeidiger". Der 280 muss gedreht werden und wer schaltet eine Automatik schon gerne "händisch" .....

Edit: Der M110 (280er) ist natürlich "schöner" und hat, wenn alles "takko" ist auch einen schöneren Klang. Wenn nicht i.O., dann klingelt, scheppert er vor sich hin....Spitzname "Schellenbaummotor". Es gibt etliche "untote" M110 mit über 200tkm aber kaum mehr einen, der bei der Laufleistung noch "kernig" ist......

Gruß & viel Erfolg bei der Suche,

Th.

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