1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. was haltet ihr von diesem Astra J?

was haltet ihr von diesem Astra J?

Opel Astra J
Themenstarteram 2. September 2014 um 18:41

Hallo.

Dieser Astra ist bei Mobile eingestellt. Da ich bis jetzt VW gefahren bin, habe ich nicht viel Ahnung von Opel und dessen wichtigen Merkmalen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Preis für das Fahrzeug gerechtfertigt ist? Meine Grenze wäre 10000. Daher komme ich auf dieses Angebot.

Danke für eventuelle Antworten!

ps: falls es einen extra Bereich für diese Anfragen gibt, bitte ich darum, den Post zu verschieben ;)

Hier der Astra --> http://suchen.mobile.de/.../196034034.html?...

....uff.... ist das lang.....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nun, der Motor von der Halbarkeit ist ok, ein alter Bekannter.

Aber kein Auto um Rennen zu fahren, das Gewicht drückt die (Schnell-)Fahrleistungen nach unten, ich vermute mal 180km/h sind möglich.

Hallo,

ich bin mit meinen Astra j voll zufrieden, dieser hat allerdings 140 PS, und die braucht er auch.

Ich würde bei einem Astra j auf eine Einparkhilfe Wert legen, da das Auto etwas unübersichtlich ist. Dein o.g. Astra scheint diese aber nicht dabei zu haben.

Ich bin den Mokka mal gefahren mit dem Motor. Ich fand ihn sehr träge. Ich würd zum 1,4er greifen mit 140ps, weil am Verbrauch nicht viel tut.. Ich fahr selber nen sportstourer aber nen Diesel, und ich find die Parksensoren sind unverzichtbar. Halt Ausschau mit einem der Bi Xenon und Afl hat, weil das Licht von dem Astra Klasse ist.

Zitat:

Original geschrieben von tommyboy1979

Halt Ausschau mit einem der Bi Xenon und Afl hat, weil das Licht von dem Astra Klasse ist.

Ja, das stimmt. Ich hab's mit dabei, und würde es nie wieder missen wollen.

Ich finde das Angebot gerechtfertigt. Die Aussage: "Auf Wunsch Winterräder" hat mir gefallen. Parksensoren kann man in 2-3 Stunden selber nachrüsten. Hab ich schonmal bei einem Auto gemacht. Nur der Motor ist etwas träge.

Themenstarteram 3. September 2014 um 19:40

Danke für die Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen. Genau dies konnte ich nicht einschätzen; Motorleistung/Gewicht beim Astra. Bei dem neuen Polo 6R sind zb 90 Ps völlig ausreichend (klar bei dem Gewicht ;) ). Also werde ich nach einem mit 140 PS Ausschau halten. Gibt es das bekannte Rostproblem bei den Auspuffanlagen bei den neuen Opel immmer noch?

Zitat:

Original geschrieben von Papa_Max

Gibt es das bekannte Rostproblem bei den Auspuffanlagen bei den neuen Opel immmer noch?

Was soll das für ein Rostproblem gewesen sein? Bei meinen vorherigen Opels haben die Auspuffanlagen 6 Jahre und teilweise länger gehalten. Also einmal gewechselt "Bis der TÜV uns scheidet", da nicht mehr rentabel nach 14 Jahren.

Was erwartest du für eine Lebensdauer der Auspuffanlage? Sie sind schon mal nicht aus V2A und meine hatte nach 3 Jahren bereits schöne Rostnarben.

Beste Grüße

Powercruiser

Ich erinnere mich noch an unseren Mazda 121 (V1). Moi dame fuhr in überwiegend im Kurzstreckenbereich <15km. Da durften wir den Auspuff alle 1,5 Jahre wechseln. ....

Heute scheinen Auspuffanlagen allerdings grundlegend weniger zu weg zu rosten.

Themenstarteram 7. September 2014 um 8:17

Guten Morgen Allerseits.

Ich hab nochmal nach einem Astra gesucht, der jetzt 140 PS hat und auch Xenon. Ist die Baureihe von 2011 schon gut überholt, sodass Kinderkrankheiten überarbeitet sind?. Ist bei diesem Angebot der Preis gerechtfertigt? Gut aussehen tut er finde ich schonmal ;)

PDC hat er jetzt auch nicht; könnte ich aber auch drauf verzichten.

Also, was haltet ihr von diesem Angebot?

-->http://suchen.mobile.de/.../198881044.html?...

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Max

Ist nicht schlecht.

Was mich persönlich allerdings stören würde, dass Sportfahrwerk und die dicken Felgen (zu hart) und die Wagenfarbe.

Die dicken Felgen und Sportfahrwerk sind ni zu hart (hab selber 19"er und Sportfahrwerk).

Die Farbe ist neben dem Mahagonibraun die einzigste, die dem Astra J steht (meine Meinung).

Mir fehlt bei diesem die Lenkradheizung ( ;-) ).

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ist nicht schlecht.

Was mich persönlich allerdings stören würde, dass Sportfahrwerk und die dicken Felgen (zu hart) und die Wagenfarbe.

@Astraeco

Willst Du behaupten, das ein Sportfahrwerk mit super kleinen Querschnittreifen komfortabel ist ????

Nun gut die Wagenfarbe ist Geschmaksachen weder Weiß noch Braun würde mir gefallen.

Eher Silber oder Gold.

Jeder empfindet das Fahrwerk anders, da wird ihm wohl nur eine Probefahrt helfen. Mir würde das Fahrwerk mit den 18 Zoll Felgen gefallen und der 45er Querschnitt ist jetzt auch nicht gerade super klein. ;) Farbe wäre für mich auch i.o. ... allerdings keine Klimaautomatik ... Durchgefallen bei mir! :D

Nun ja, ist Ansichtssache, ich habe eine Klima-Automatik, aber immer abgeschaltet, außer wenn es draußen warm wird, dann schalte ich die Klima-Anlage ein.

Deine Antwort