Was haltet ihr von diesem Auto?
Hey Leute,
ich beabsichtige mir in nächster Zeit mein erstes Auto zu kaufen und dies soll der A3 sein. Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich euch mir mal eure Meinung dazu zu sagen bezüglich des Preises oder wie viel Versicherung oder auch Steuern oder sonstige Kosten auf mich zukommen würden.
Audi A3 Ambition 2.0 TDI(DPF) 103(140) kW(PS) 6-Gang
Erstzulassung: 11.03.2008
Kilometerstand: 26.874 km
Preis: 18.990 €
All-Season-Reifen 225/45 R 17
- Ganzjahresreifen 225/45 R 17 94V
-Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
elektrisch einstellbar, links asphärisch, rechts konvex, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert
-Geschwindigkeitsregelanlage
- Komfortklimaautomatik
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik
- Navigationssystem
- Lautsprecher
- Radio Navigationssystem
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Reserverad, Platz sparend
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole vorn
Zusätzlich:
Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Dieselpartikelfilter, Perleffekt, Sportlederlenkrad Verbrauch: Innerorts 7,00 l/100km, ausserorts 4,60 l/100km, kombiniert 5,50 l/100km. Co2-Emission: 146 g/km, 1. Hand, 6 x Airbags, Wärmeschutzverglasung, Sport-Komfortsitze, Sonnenschutz für Heckscheibe, Dekor-Einlagen, Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn, Ambition, Audi GWlus.
Vielen Dank im Voraus!!!
Ähnliche Themen
31 Antworten
hört sich ganz gut an, das angebot. wie sieht der karren denn aus? gepflegt? wurde innen geraucht? unfallschäden ? beulen kratzer usw??
Klingt für mich schon verdächtig günstig, bei der Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
hört sich ganz gut an, das angebot. wie sieht der karren denn aus? gepflegt? wurde innen geraucht? unfallschäden ? beulen kratzer usw??
Also ich hab jetzt mal paar Bilder hochgeladen, kannst ja mal schauen. Aber ob drin geraucht wurde usw das weiß ich leider auch nicht... Und Unfallschäden etc. gibt es auch keine!
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Klingt für mich schon verdächtig günstig, bei der Ausstattung.
Meinst du??? Ich hab mir die Preise auch mal auf dem Markt angeschaut und deswegen fand ich das Angebot echt gut...
da der vom audi zentrum kommt würd ich einfach mal ne probefahrt machen und wenns gefällt zuschlagen. der ist ja mit 1em jahr garantie...
Alles klar....Danke schön! Und wie sieht es bei dem Wagen mit Versicherung oder Steuern aus, da es ja ein Diesel ist?!
Hi......,
Auto finde ich für den Preis nicht schlecht (Probefahren). Habe auch einen 2.0 TDI als Sportback und zahle 308,- € Steuern. Versicherung, kommt halt darauf an auf wieviel % Du fährst. Einfach mal bei Deiner Versicherung anrufen und nach fragen.
Zitat:
Original geschrieben von Babylino
Audi A3 Ambition 2.0 TDI(DPF) 103(140) kW(PS) 6-Gang
Erstzulassung: 11.03.2008
Kilometerstand: 26.874 km
Preis: 18.990 €
All-Season-Reifen 225/45 R 17
- Ganzjahresreifen 225/45 R 17 94V
Moin,
diese genannten Indizien deuten m.E. auf einen ex-Mietwagen hin, das würde auch den "günstigen" Preis erklären. Abgesehen davon fährt kaum ein "normaler" Mensch Ganzjahresreifen auf einem Audi A3 ....
Munter bleiben
T_L
Wie meinst du das denn? Warum fährt man denn keine Ganzjahresreifen auf nem A3?
Und warum sind denn ex-Mietwagen günstiger?
dürfte den gleichen Grund haben wie bei nem Fahrschulauto wa? ^^ lg
Zitat:
Wie fährst du, wenn du nen Mietwagen hast? Kümmerts dich dann, ob dein Fahrstil dem Auto gut tut?
Ja stimmt daran hab ich nämlich noch gar nicht gedacht....weil das wäre natürlich auch ein Grund dagegen das Auto zu kaufen...
ex-mietwagen haben oft die eigenschaft, dass sie getreten wurden wie sonst was! wirst aber bei ner probefahrt spüren, ob sich was bemerkbar macht!
aber du hast ja auch noch nen 3/4-jahr garantie, wenn alles passt würde ich nich unbedingt nein sagen! ein auto, das vom rentner nich vernünftig eingefahren wurde is auch nich toll und leasing-rückläufer werden oftmals auch nich gerade sanft gefahren, von daher kannst du bei nem gebrauchten nie ganz sicher sein!
gruß timo
Zitat:
Weil man ex-Mietwagen, in der Regel "etwas weniger schonend" gefahrene Kisten, nur über den Preis verkaufen kann.
T_L