1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was haltet ihr von diesem CLK 320 ?

Was haltet ihr von diesem CLK 320 ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 7:39

Hallo zusammen.

Nach mehreren E-Mail Anfragen bei Händlern und Privatpersonen bin ich nun auf diesen CLK gestoßen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkpowaimqr4k

Der Händler würde meinen Wagen in Zahlung nehmen. Laut seiner Aussage, hat er *nur* Rost am Kofferraumschloss.

Es ist halt die Sportausführung, aber von der Ausstattung eigentlich das, was ich suchte.

Da der Händler knapp 600km entfernt wohnt und ich ungerne auf blauen Dunst dort hin fahren würde, wollte ich mal fragen, ob ihr denkt dass dieser Wagen was sein kann.

Ich danke für die Information.

Lieben Gruß,

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Dezember 2011 um 7:47

Die Ausstattung ist Top, aber es ist kein Mopf. Wenn´s für dich ok ist...

Rost am Kofferraum, sollte dauerhaft zu entfernen sein.

Wie war der Händler am Telefon?

Sieht nämlich leicht nach "Hinterhofhändler" aus.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 7:50

Bis nun habe ich einen seriösen Eindruck gewonnen. Er war auch sehr bemüht und zuvorkommend via Mail. Ist auch einer der wenigen getesteten bei Autoscout. Hat halt dieses Siegel da. :) Muss wohl nichts heissen aber besser als keins zu haben ^^

am 1. Dezember 2011 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von GodxIsxAxPlaya

Bis nun habe ich einen seriösen Eindruck gewonnen. Er war auch sehr bemüht und zuvorkommend via Mail. Ist auch einer der wenigen getesteten bei Autoscout. Hat halt dieses Siegel da. :) Muss wohl nichts heissen aber besser als keins zu haben ^^

Das hört sich ja schon mal gut an.

Um auf sicher zu gehen und um sein Angagement zu testen, würde ich verlangen, dass er dir Nahaufnahmen, aller Seiten und der Roststelle schickt.

L.G.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 8:02

Ja das werde ich wohl mal anfragen. Ist ja nun mal auch ne weite Distanz welche ich zurücklegen müsste.

am 1. Dezember 2011 um 9:09

Frag nach dem Scheckheft? Schau dir genau den Motor und den Unterboden an? Rost und so weiter, aber ansonsten von Außen was man so erkennen kann ganz angenehm! Scgau dir vorallem die Stabi und Querlenker vorne an.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 9:39

Jo werde wohl mit dem dann eh zur Dekra nach Berlin rein fahren müssen, da ich nicht die fachliche Kompetenz besitze auf die von dir genannten Sachen zu schauen. Sollte mir die Dekra dann ein Go geben, werde ich wohl ab der kommenden Woche so Gott will auch einer von Euch sein. :) Ein stolzer CLK Besitzer ;))

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 11:41

so hier die vom Händler rasch übersendeten Bilder

der Rost am Kofferraum ist doch behebbar oder denkt ihr nicht ??

am 1. Dezember 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von GodxIsxAxPlaya

so hier die vom Händler rasch übersendeten Bilder

der Rost am Kofferraum ist doch behebbar oder denkt ihr nicht ??

Ja auf jeden Fall, ich kann dir aber nicht sagen ob das mit smart repair geht oder ob er komplett lackiert werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von CLKsuperplus

Frag nach dem Scheckheft?

vor allem wichtig ob das bei MB oder in Jo's-Garage geführt wurde .... :D

sonst ... auf die üblichen Abnutzungen schauen ... Lenkrad, Pedale, Griffe, usw.

Plastik runter ... Motor und Getriebe auf Undichtigkeiten prüfen ...

ansonsten hören und fühlen ...

Dekra guckt nur ..........

Mfg.

V8

am 1. Dezember 2011 um 12:33

Hallo!

Rein optisch und von den Daten her macht der Wagen einen vernuenftigen Eindruck. Das mit dem Rost denke ich mal, kann man vernuenftig beheben.

Ich wuerde es riskieren, hinfahren und eine ausgiebige Probefahrt incl ADAC Check machen.

Wichtig: Denk daran, alle Funktionen, Schalter etc auszuprobieren!

Dann wuensche ich Dir viel Glueck!

Und vielleicht bist Du dann bald einer "von uns" ;-)

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:18

Jo denke mal spätestens Montag werde ich nach Berlin düsen! Muss nun am Wochenende noch einigen regeln.

Versuche am So hin damit ich den ganzen Montag vor Ort Zeit habe alles in Ruhe zu klären.

Will das nicht unter Druck erledigen ;)

am 2. Dezember 2011 um 8:56

Viel Glück!

und berichte bitte anschließend, was es gegeben hat.

Auch, wenn Du ihn nicht nehmen solltest.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 8:58

Natürlich, dass werde ich auf jeden Fall tun. ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 21:26

So nun ist alles soweit geplant und der Wagen auch schon für mich reserviert.

Ich fahre am Montag morgen um 2 Uhr mit dem Freund meiner Mum los und dann wohl abends wieder zurück.

Dann morgens direkt zur Dekra nen Check machen und wenn der mir sein OK gibt wird sofort der Kaufvertrag fertig gemacht ;)

Bin aufgerecht wie ein kleiner Schuljunge :)

Endlich wird ein lang geträumter Traum wahr *smile

Deine Antwort