ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet Ihr von diesem Coupé....

Was haltet Ihr von diesem Coupé....

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 14:05

hi,

ich überlege mir dieses coupé anzusehen. aber bei 2 stunden fahrt möcht ich nochmal eine andere meinung.

zusatzinfo: verkäufer ist ein händler, kein deutscher. meint, alles wäre in ordnung, motor 1A, fahrwerk 1A, lack gut bis auf steinschläge vorne (evtl. viel langstrecke) und kleine kratzerchen auf der motorhaube. bin leicht skeptisch, bei händlern sowieso immer. aber ich habe auch schon sehr positive erfahrung mit kiesplatz-händlern gemacht. erste hand, unfallfrei, volles scheckheft und eine telefonische preisdrückung vorab auf 5500, alles nicht schlecht...

es ist eines der letzten vor dem facelift und als 325i. das wenig ausstattung ist, ist mir klar. damit komme ich aus.

was meint ihr?

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2011 um 16:50

Nein, für den Händler ist es Kommisionsware. Den Vertrag selbst schließt du dann mit einem seiner Bekannten oder Verwandten.

Ich frage mich nur wirklich oft, wie Leute solche Grusel-Kisten kaufen können! Ein gutes 03er oder 04er 325i Coupé geht nicht für 6000 über den Tisch! Dafür bekommst du ja gerade mal ein gut erhaltenenes E36 Coupé.

Und wenn ein Händler schon am Telefon den Preis reduziert...Naja, dazu muss ich nicht viel sagen.

Es ist so typisch...Die Leute wollen dicke Sechszylinder zum Preis eines Golf 4...Gibts natürlich nur beim Kiesplatzhändler, denn beim BMW-Vertragshändler (und die verkaufen meist die guten Exemplare) geht so ein 325i für nicht unter 10 000 € weg. Gewährleistung wird umgangen, du hast bald ein Kostenproblem, weil an der Karre ständig was gemacht werden muss und dann verkaufst du ihn mit noch größerem Wartungsstau an den nächsten Händler für kleines Geld.

Meine Ideen für die folgenden Threads:

"Scheiß BMW-Qualität"

"Wurde beim Autokauf BETROGEN!!!"

"Gepflegtes 325i Coupé zu verkaufen!"

Und alles nur, weil Leute sich mit Golf-Budget einen BMW kaufen und unterhalten wollen...Aber macht ihr nur, glücklich wird man mit solchen Karren nicht.

 

Mein Tip: Kaufe dir für das Geld einen schönen E36 mit 2,8 Liter-Maschine oder spare dir 8500-9000 Euro zusammen, dafür bekommst du dann auch ein E46 Coupé und Sechszylinder, welches sich zu fahren lohnt.

Falls du diese Tips nicht beherzigst, dann wenigstens diesen: Fahr bloß nicht 2 Stunden für so eine Dreckskarre und wenn du es tust, dann kauf sie nicht! :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Januar 2011 um 14:07

sieht eigentlich ganz schick aus und leistung ist auch ok ...

preis finde ich auch ganz in ordnung ^^

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 14:37

ist denn vielleicht jemand aus der nähe von Stuttgart-Zuffenhausen-Rot ? :-)

Schau dir mal die Kontaktdaten an incl. Ansprechpartner, hast du ja bereits gemacht:). Zusätzlich die Masche mit dem Hinweiß "Verkauf im Kundenauftrag", um die Händler-Gewährleistung zu umgehen!

Also ich würde dir davon abraten.

am 25. Januar 2011 um 16:01

Komisch wo ist das Sportpaket? steht ja in der Headline oder täusche ich mich?

 

Würd ich dir auch abraten... ist ein MURAT-Händler der einfach keine Gewährleistung will...

Allein die Bilder.. wo hat er die denn gemacht? Ziemlich unprofessionell...

Grüße

Sportpaket? Wo?

Der hat auch Seriensitze, also nicht mal Sportsitze. Ist bei einem Coupe ein absolutes KO-Kriterium. Zudem kein Xenon. Über den Rest, ich meine den Anbieter, brauchen wir nicht reden. Mein Tip: Lass bloß die Finger davon!

Gruß, Bäda

Mal eine Frage.

Ist es nicht so, dass ein Händler die Gewährleistung auch geben muss, wenn er im Kundenauftrag verkauft, wenn der Vertrag über ihn läuft?

Ansonsten würde ich auch lieber weitersuchen, habe mit solchen Leuten/Händlern schlechte Erfahrungen gemacht

am 25. Januar 2011 um 16:50

Nein, für den Händler ist es Kommisionsware. Den Vertrag selbst schließt du dann mit einem seiner Bekannten oder Verwandten.

Ich frage mich nur wirklich oft, wie Leute solche Grusel-Kisten kaufen können! Ein gutes 03er oder 04er 325i Coupé geht nicht für 6000 über den Tisch! Dafür bekommst du ja gerade mal ein gut erhaltenenes E36 Coupé.

Und wenn ein Händler schon am Telefon den Preis reduziert...Naja, dazu muss ich nicht viel sagen.

Es ist so typisch...Die Leute wollen dicke Sechszylinder zum Preis eines Golf 4...Gibts natürlich nur beim Kiesplatzhändler, denn beim BMW-Vertragshändler (und die verkaufen meist die guten Exemplare) geht so ein 325i für nicht unter 10 000 € weg. Gewährleistung wird umgangen, du hast bald ein Kostenproblem, weil an der Karre ständig was gemacht werden muss und dann verkaufst du ihn mit noch größerem Wartungsstau an den nächsten Händler für kleines Geld.

Meine Ideen für die folgenden Threads:

"Scheiß BMW-Qualität"

"Wurde beim Autokauf BETROGEN!!!"

"Gepflegtes 325i Coupé zu verkaufen!"

Und alles nur, weil Leute sich mit Golf-Budget einen BMW kaufen und unterhalten wollen...Aber macht ihr nur, glücklich wird man mit solchen Karren nicht.

 

Mein Tip: Kaufe dir für das Geld einen schönen E36 mit 2,8 Liter-Maschine oder spare dir 8500-9000 Euro zusammen, dafür bekommst du dann auch ein E46 Coupé und Sechszylinder, welches sich zu fahren lohnt.

Falls du diese Tips nicht beherzigst, dann wenigstens diesen: Fahr bloß nicht 2 Stunden für so eine Dreckskarre und wenn du es tust, dann kauf sie nicht! :)

Zustimm - das kann für diesen Preis einfach nichts sein, schlicht unrealistisch. Selbst wenn der Händler 7500-8000 aufrufen würde wäre ich sehr skeptisch.

Ich würde mir den mal anschauen, kannst ja den Wagen auch auf Herz und Nieren prüfen lassen wenn du dir selber unsicher bist. Will damit nur sagen, muss nicht jeder Händler ein Betrüger sein, der im Kundenauftrag verkauft. Damit spart er auch eventuelle kommende Reparaturen, die er nicht vorraussehen kann und kann den Wagen deshalb so günstig anbieten. Und die Ausstattung ist auch nicht so pralle.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:11

jetzt muss ich als threadersteller was dazu sagen, bevor weitere antworten wie: "hauptsache billig 6zylinder fahren wollen" bis zu "über den tisch gezogen bei kauf" etc. kommen.

ich bin durchaus im stande, einen e46 komplett zu überprüfen und kenne sämtliche probleme. vor kauf hebe ich prinzipiell den wagen auf eine bühne und gehe mit mechaniker gemeinsam alle wichtigen stellen durch, habe schon 13 autos gebraucht gekauft und es war NIE ein fehlkauf dabei. es geht nur darum, ob ich mir nicht lieber den weg sparen sollte, weil ich durch das große gefallen des objekts nicht mehr neutral beurteilen kann!

und leisten könnte ich mir auch mehr. es ist nur so, dass ich es nicht möchte, ich wohne in der stadt und fahre auto nur zum spaß. zudem möchte ich, wie bei fast allem, einen möglichst günstigen preis bezahlen.

nebenbei besitze ich bereits einen e46 6zylinder (neben einem zweiten, den ich für meine mutter gekauft habe). meiner hat jetzt 150tkm, ist bis auf paar kleine lackmängel top in ordnung, mit neuen tüv. er ist von bj. 99, was der eigentlich grund des verkaufes ist: ich will einfach einen neueren OHNE hinterachsproblematik. bei jeder etwas flotteren gangart bekomme ich magenschmerzen danach wegen der achse und da hab ich keine lust mehr drauf. und nun soll es auch endlich ein coupé statt einer limousine sein.

wenn sich alle einig sind, dass der schrott sein muss nur wegen kundenauftrag und ausländischem verkäufer, dann werde ich das wohl beherzigen und weitersuchen (trotz 1. hand, scheckheft, unverbastelt, unfallfrei...)

am 25. Januar 2011 um 18:22

wenn du selber sagst du kennst dich gut aus und kennst die macken

würde eigentlich nichts dagegen sprechen ihn sich immerhin mal anzugucken nicht jeder ausländische "kiesplatz verkäufer" muss unbedingt ein Betrüger sein ich hab für mein coupe vor 5 monaten 5200€ bezahlt ebenfalls von so einem "kiesplatz verkäufer" bei mir war der kühler fällig aber ist mir schon beim kauf aufgefallen...

Sonst war nix dran und läuft 1A mit ner guten Ausstattung ;)

am 25. Januar 2011 um 18:26

hi,

zum thema scheckheft, ruf doch einfach mal in der Werkstatt/ Autohaus an und frag nach ob die das Auto überhaupt kennen. Denn heutzutage kann man für 20€ das komplette Heft vollstempeln lassen. Ansonsten ist es ein guter Preis.

am 25. Januar 2011 um 18:44

Ich an deine stelle werde ich der wagen angucken fahren , 2std. fahrt ist kein grund dies nicht zu tun , probe fahren selbst meinunng bilden,wenn du schon einen e46 besietzt weißt du worauf du achten solst :)

Egal was du jetzt machst trotzdem viel glück.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die neuen Reifen die da dabei liegen. Schau dir die mal genau an, ich meine da so 50€ China Reifen zu erkennen. Solche sind meiner Meinung nach lebensgefährlich und davon ist höchstens die Felge zu gebrauchen.

Ansonsten macht der Wagen auf den Bildern keinen schlechten Eindruck auf mich. Jedoch muss ich auch zugeben, dass mein Eindruck von dem Anbieter auch nicht sehr gut ist, denn die Bilder sind für einen Händler ziemlich mies von der Quali her, und mehr oder weniger absichtlich Falschangaben zur Ausstattung machen ist einfach schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet Ihr von diesem Coupé....