- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Was haltet ihr von diesem fahrzeug??
Was haltet ihr von diesem fahrzeug??
Brauche ein neues Familienauto......was haltet ihr davon...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also der erste für 7000 ist ein Traum!!!!
Du musst dir natürlich in der heutigen ZEit noch eine Tankstelle dazu kaufen aber der sieht echt Top aus. Auch mit den Extras...!TOP!
Der zweite ist auch nicht schlecht aber auch nichts besonderes!
Ich persönlich mochte diese Modellreihe nicht wirklich.
Beim ersten bekommst du auch mehr Ausstattung dazu.
(Fußmatten? Wo?)
Aber diese beheizbaren Spritzwasserdüsen??? sind die Serienmäßig???
Wenn beim ersten beim Preis noch was geht würde ich fast sagen: nimm ihn!!!
Aber frag dich mal (ich frag mich auch) warum er den verkaufn will???
Hi -
also ich würde Dir auch zum Ersten raten - die Kinderkrankheiten waren bis dato schon behoben - wohingegen der Zweite noch im Schlafrock steckt - wenn Du verstehst was ich meine.
Ich fahre selbst einen R aus '99 (siehe Bilder links), weiss also wovon ich spreche .
Der erste kommt meinem sehr nahe - auch in Punkto Ausstattung.
Und der Preis - ich finde den ersten nicht zu teuer - da bekommst Du noch richtig was für Dein Geld. Bedenke, das Fehrzeug hat mal gute 80.000 DM gekostet.
Und Rost ist bei dieser Baureihe fast schon ein Fremdwort.
Beachtenswert: Zustand der Handbremse, gerade bei Automikgetriebe (da diese dann selten genutzt wird)! - Diese befindet sich mit einem Spreizschloss IN der Trommel der hinteren Bremsscheibe (und funktioniert NICHT über die Bremssättel) und ist meines Wissens die einzige nicht sofort erkennbare Sache. Ich empfehle diese, falls nicht bereits erledigt, sicherheitshalber warten/erneuern zu lassen.
Falls erneuert werden muss: Kostenpunkt liegt hierbei für beidseitigen Wechsel der Handbremssättel mit Belägen (Sattel und Belag sind EIN Teil, insgesamt vier Stück) und Gängigmachen des Bremsseilzuges (nicht vergessen!) bei ca. 400 Euro. Dies ist aber eine wirklich lohnende Investition und dient der Langlebigkeit.
Vergleich, wenn Du es NICHT machst und es Dir die Bremse zerlegt, weil sich die geklebten Beläge der Handbremse von dessen Sättel lösen (anbei zwei Bilder der Angelegenheit), sich verkeilen und die gesamte Trommel aufbrechen (wie es mir passiert ist, allerdings bei nur 5 km/h, so dass die Brocken der Bremsscheibe aus der Felge rausflogen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn dies bei höherer Geschwindigkeit passiert):
Wechsel der kompletten Hinterradaufhängung inkl. aller Anbauteile, ganz zu schweigen von einem möglichen Unfall.
Gruss, Christoph
Ich persönlich tendiere auch zum ersten Modell......soll ja auch auf LPG umgebaut werden.....
Danke erstmal für eure Meinung und Tipps...
Hallo,
bei der #1 für 7000 steht im Inserat nix von Wartung, bei beiden nix von Scheckheftgepflegt oder so.
Durch wieviele Hände ist #1?
Beides sind Turbos. War für mich ein Totschlagargument bei über 150tkm. Die Reparatur kostet richtig Geld - und sie kommt!
Nachrüstung mit LPG bietet sich bei beiden unbedingt an, das kann die allfällige Reparatur des Turbos kompensieren, dann aber nicht mehr die Anschaffungskosten für LPG-Umrüstung...
Es würde mich persönlich aber auch interessieren warum sich jemand von Elch #1 trennen will?? Altershalber, dauerhafter Führerscheinentzug,...?
Hätt ich Geld und Bedarf würde ich #1 nehmen.
Grüßle Christian
Zitat:
Nachrüstung mit LPG bietet sich bei beiden unbedingt an, das kann die allfällige Reparatur des Turbos kompensieren, dann aber nicht mehr die Anschaffungskosten für LPG-Umrüstung...
Beim 2ten wäre ich vorsichtig mit umrüsten auf Gas, da soweit mir bekannt ist diese Modelle von Volford mit nicht Gasfesten Ventilen ausgestatted sind !
Gruß Ralf
Hi nochmal,
1. habe meinen Beitrag oben nochmals überarbeitet und mit Bildern versehen.
2. Des weiteren ist ein Tausch von einem Turbolader eine Verschleissreparatur wie jede andere (Bremsen, Reifen, Scheibenwischer usw...) und kostet jetzt auch nicht soooooo viel. Kann Dir bei jedem "Turbo"diesel ebenfalls passieren. Und wenn man regelmässig Wartungen mit Ölwechsel durchführt und den Lader eben gebührend behandelt, dann hält der auch länger als 120tkm - was gerne als Tauschintervall angegeben wird.
Habe mit Besitzer Nr 1 Telefoniert......Wagen ist Scheckheftgepflegt und 2 Hand.....
Hattet Ihr mal einen Renault Laguna 2,2 DCI Automatik??? Dann seit froh...
Warum Er Verkauft?? Vieleicht mal was neues Fahren...
Fahre meine Autos auch max 3-4 Jahre......
10 Jahre und länger ein auto fahren wird doch Langweilig....
Bezüglich Turbos:
Mein 480 Turbo hatte 11 Vorbesitzer bei 160tkm bei Kauf - Motor und Turbo schnurrten wie ne 1, Verbrauch zwischen 6,5 und 8,5 Litern.
Ging wegen mangelhafter Wartung eines der Vorbesitzer zu Bruch (Zahnriemen war gewechselt, aber die Rollen nicht) - bis dato hatter der Motor aber NULL Probleme.
Mein jetziger 850 T5 hatte 4 Vorbesitzer (davon 3 in derselben Familie) bei 257tkm bei Kauf - Motor und Turbo laufen wie ne 1, Verbrauch zwischen 9 und 11 Litern (je nach Fahrweise und Umgebung).
Einziges Wartungsmanko: Ölfalle, daher hoher Ölverbrauch.
Also: Muss nicht immer problematisch beim Turbo sein.
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
Bezüglich Turbos:
[...]
Also: Muss nicht immer problematisch beim Turbo sein.
Danke für die Info. Da Sekret den Elch ohnehin nach 3-4 Jahren wieder abgibt wäre das also eher kein Problem für Ihn.
Warum dann aber Umrüstung auf LPG?
Sorry, die Geschichte ist für mich nicht rund. Vielleicht denke ich zu viel, mag sein, hab gerade Zeit dazu :-)
Mein erster Elch 245 Bj.91 (kein Turbo) lief 450tkm und ich hatte dann keine Lust mehr zu schrauben - läuft heut noch bei guter Pflege beim Nachbesitzer.
Mein zweiter Elch ist Helga (jetzt 245tkm), läuft und läuft und...
Mein Anspruch ans Auto? Soll funktionieren und mich billig von A nach B bringen. Helga macht das gut, #1 würde es vielleicht noch schöner machen, sicher nicht noch besser.
Sekret, wenn Dein Anspruch Fahrspass bei allen Wetterlagen ist - kauf das Teil und viel Spass damit!
Grüßle Christian
Moin Moin,
also ich habe auch eine V70 T5 sozusagen den aus dem erstne Link, bloß als schalter, aber die Leistung ist die Gleiche und natürlich hat meiner nur Frontantrieb
Zum Turbo sei gesagt: Meiner ist jetzt knappe 300tkm alt und ist immer noch der erste, hat nur 1 Vorbesitzer das Auto, wurde vernünftig gepflegt etc. Also bei richtiger Pfelge hält das meiste lange... Oder auch ewig...
Zur Tankstelle sei gesagt: Ich habe meinen jetzt seit 2,5 Monaten und ich bin so ca. 3tkm gefahren, auch mit Autobahn und 240 zwischendurch und der Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 Litern... Also ist in ORdnung
Grüße
@hjalmi: wir sollten uns mal sowieso treffen und uuns mal kennen lernen und zusammen nach schweden fahren oder fürs abi lernen
also hätte ich das geld gerade mal würd ich mir nr 1 als zweitwagen zulegen!schönes ding.wenn du den in 4-5 jahren wieder verkauftst sag bescheid und wehe du pflegst den nciht gut
Sollte der Wagen meiner zufriedenheit sein sprich Spass machen dann darf Er auch länger bleiben...
Der Laguna hat es nicht geschafft.....