- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Was haltet ihr von diesem Golf 2 ?
Was haltet ihr von diesem Golf 2 ?
Hallo,
Hab ein Golf 2 von einem Rentner gekauft , hab ihn dann fertig gemacht.
Der Zahnriemen wurde gemacht Ventildeckeldichtung, Frontschreibe, Inspektion, Ölwechsel, Neue Stahlfelgen mit Winterreifen, gute Sommerreifen mit Felgen, also 8x mal befreift!
Tüv hat er Natürlich auch, neu bekommen ohne Mängel!
Bj; 1989
Km: 249000
alte Ze
Motor: Pn
Und meine frage ist, für wie viel wördet ihr den verkaufen ?
Mit seinen fast 20 Jahren sieht der ja eig. noch recht gut aus und ist Ori!
Lg Bloody
Beste Antwort im Thema
Wert vom Gutachter hat NICHTS mit dem Marktwert zu tun!!!
Ähnliche Themen
34 Antworten
inseriere ihn mal aus spaß für 1.000,-. bekommen wirst du die aber eher nicht.
realistischer vk ca. 800,-
Ich würde ihn bei 1000 Euro ansetzen.
Wenn Du mehr bekommst (was möglich sein kann), dann kannst Du Dich schon freuen.
Er ist einem ganz ordentlichen Zustand und ein Function ist was ganz solides; aber nichts wirklich besonderes.
Sieht ja sehr gut erhalten aus für den km stand,
wenn kein/wenig rost vorhanden ist und der motor gut läuft,
dann würde ich den Golf mal für 800-1.000 Euro zum verkauf stellen,
is auch ne solide VHB wenn der käufer noch was findet kann man evtl bissel runter gehn.
...so long...
Naja,Function kenn ich eher als Rostbeule.
Aber sieht wirklich gut aus.
Würd denn nicht verkaufen
Für 1000 Euro ansetzen seh ich auch als Realistisch.
Also der hat so gut wie kaum Rost!
Und laufen tut der Motor 1a, der hatte 2 Vorbesitzer und beide aus einer Familie!
Ich denk eher da hat eine ein wenig Ahnung,ein Auto optisch schön aufzubereiten......ich vermute das ist normalerweise ein Golf der 3-400€ Klasse.
Durch das ordentliche Aufbereiten könnte man den aber in der Tat für 800€ losbekommen....mit Glück....
wie allgemein bekannt ist ist ne tüv-plakette nicht all zu viel wert
mit beziehungen kriegt man so manches fahrzeug wieder 2 jahre flott - da geb ich persönlich nen feuchten furz drauf...
es sei denn der war beim "echten" tüff - das hat man schon eine "gewisse gewissheit"
was ich dafür ausgeben würde weiss ich wenn:
- ich den auf der bühne hatte
- ich geschaut habe wie es unter der wss-dichtung aussieht
- ich mir die radläufe + tankdeckel-innenleben einverleibt habe
- ich mir angeschaut habe ob er ne servolenkung hat
- ich weiss ob der modor dicht ist
- ich eine probefahrt gemacht habe
- ich die kupplung getestet habe
- das öl suaber und das kühlwasser auch astrein aussieht
- der motor nicht klappert oder klackert
positiv:
- 2 jahre tüv + au
- oginoolzustand
- innenraum optisch gepflegt
- der rote lack erscheint sichtlich frisch - das ist nicht immer so
negativ:
- kleine beulchen rundum verteilt - besonders die am hinteren vw-zeichen würde mich persönlich drastisch stören - die restlichen beulen sind halt übliche zeitzeugen
- kein schiebedach - das kann nicht sein...
- das dämliche hufeisen geht mal GAR nicht - fehlt nur noch der assige sylt-aufkleber (vernachlässigbar)
- der "D" - aufkleber stört mich ebenfalls tierisch (auch wenn man den abmacht und die stelle poliert sieht man immer noch wo er mal war)
- das fahrwerk erinnert an einen country (reine geschmackssache welches zu ändern ist)
- vergasermotor - wenn da mal was dran ist dann prost mahlzeit - das teil ist mir VIEL zu anfällig - ich jag die pn´s und mh´s immer vom hof
- 250.000 auf der uhr - aber wenigstens ein ehrlicher stand
also insgesamt macht das ding doch ne gute erscheinung
ich persönlich würde nicht mehr als 750 euro ausgeben ohne die oben genannten checkpoints durchgeführt zu haben
mehr als ~1000 wären aber niemals drin - dafür gibts schon nen anständigen special mit rp und besserer ausstattung
gruss !
Naja ich meine ich habe ihn extra aufbereitet! Weil ich den warscheinlich verkaufen will!
und weil ich glaube, ihn so besser zu verkaufen bekomme als wenn ich den ungewaschen und dreckig irgendwo hin stelle ?!
Mit dem Aufkleber D und dem Hufeisen hab ich einfach dran gelassen!
Ich habe den Wagen in eine Werkstatt reparieren lassen und Tüv fertig machen lassen der Tank deckel und die bekannten stellen kenn ich selber und die wurden ebendfalls erneuert/ bzw neu Konserviert!
Ich kann dich (TE) nicht verstehen:
Du kaufst einen Golf von einem Rentner, bereitest den auf, machst TÜV neu. Offensichtlich schon bei dem Kauf hattest du die Absicht, diesen nach getaner Arbeit weiter zu verkaufen. Ist ja auch ok. Nur dann hier zu fragen, was der preislich bringt, finde ich dann etwas eigenartig! Du kennst doch Mobile.de u.ä. und kannst dort vergleichen.
Ein Golf 2 fängt preislich bei einer Kiste Bier an und hört irgendwo in unverschämten Preissphären auf (Sondermodell Limited), je nach Zustand und Rarität.
Sieht ja noch ganz schick aus aber wat will mann mit na semmel die 20 jahre alt is und fast keine ausstatung hatt Wenn mann zwar mal bei mobile oder auto scout reinschaut sind die preise für son wagen um die 800-1000 euro aber in meinen augen völlig übertrieben ich würd ihn für 50 nehmen und dann schlachten Da kannst dier lieber nen besser ausgestatten holen mit auch nem motor drin und da wat investieren aber naja dat is meine meinung dazu hab letztens auch nen 2er gti 8V angeboten bekommen für nen 1000 konnt ihn zwar noch auf 800 drücken aber die karosse is nen einziger rostklumpen und bremse.schädeldichtung,krümmer und nen paar klein teile müssten auch gemacht werden und nur weil da GTI dransteht ne danke
Zitat:
Original geschrieben von Bloody5791
...
Und meine frage ist, für wie viel wördet ihr den verkaufen ?
...
Den MUSST du wohl zu dem Preis verkaufen, den dir der höchststbietende Interessent anbietet, oder selber fahren.
Es geht ja nicht darum was man selber haben will^^ Das Leben is ja kein Wunschkonzert, gell
Hoch ansetzen und schauen was passiert.
VB 1000€ find ich gut.
Etwa 4 Jahre ist es her als ich mir einen Jetta PN Bj.90 mit 115.000km für 1200€ kaufte, super gepflegt, quasi kein Rost bis auf Tankdeckel und Auspuff. Mit Servolenkung und neuen Monroe Stoßdämpfern.
August 2008 bei 160.000km hab ich ihn dann geschlachtet und ärgerte mich, als dann 4 Monate später die Abwrackprämie kam.
Falls der Golf technisch wirklich in Ordnung ist denke ich, dass niemand mehr als 600€ für deinen roten Golf zahlt.
Der gepflegte Originalzustand kann gegen die hohe Laufleistung, das hohe Alter, die Beulen/Kratzer, die mikrige Ausstattung und die Farbe nicht so recht Punkten.
Der Auspuff ist sehr rostig, hinten links und vorne rechts an der Stossstange sieht es nach nem Rempler aus.
Kratzer an der linken Türleiste?
Ist die Antenne eingefahren oder ab?
Das Kunststoffpflegemittel-Rundumpaket ist ein Blendertrick.
Reifenmarke??
Na ihr habt Preisvorstellungen! ich würde keine 500,- dafür bezahlen grund dafür ist die Hohe Laufleistung, und das er eben Rot ist sehr ungefragt! wenn der jetz schwarz were würde ich 800,- bezahlen