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was haltet ihr von diesem öl
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5871&artikelnr=MOB600
da mein eg4, sich ein liter auf 1000km gönt je nach fahrweise auch mehr oder weniger bin ich es langsam leid 35teures öl nachzukippen! meint ihr da würde es auch machen? und warum ist es sooo günstig?
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23 Antworten
Ist billiger, weil es nur ACEA A2 / B2 erfüllt und ein 10W-40 ist, aber ich denke mal, daß dein EG4 damit zufrieden sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ist billiger, weil es nur ACEA A2 / B2 erfüllt und ein 10W-40 ist, aber ich denke mal, daß dein EG4 damit zufrieden sein wird.
und was benötigt mein eg4?
Müsste im Handbuch stehen.
ich hoffe es passt so werde es mal heute kaufen und nen liter nachkippen
Hallo, und ab 2.08.07 gibt es bei der Metro 5 ltr. Vollsynthetischöl SAE 5W-40 für 13,91 Euro.
Erfüllt API SL/CF, ACEA A3/B3, was das zu bedeuten hat, keine Ahnung.
Grüße
Klaus der schon 4 Monate auf seinen CR-V wartet.
Hab noch nie mehr als 3 € / Liter gezahlt & meine Autos liefen immer tiptop.
Zitat:
Original geschrieben von dreamdeluxe
da mein eg4, sich ein liter auf 1000km gönt je nach fahrweise auch mehr oder weniger bin ich es langsam leid 35teures öl nachzukippen!
welches öl fährst denn normalerweise?
Hallo Dreamdeluchs
Mein EG8 VEi nimmt sich nun nach 253000km auch Öl, zwar noch keinen l auf den 1000ender aber so nach 2-3000km muss ich schon mal kontrollieren und nachfüllen. Ich benutze seit Jahren schon 15w40 K-Classic aus dem Supermarkt und ja er lebt noch und springt nach 12 Jahren immer noch klaglos an. Der Verbrauch hat sich auch nicht verschlechtert, jedenfalls nicht Spürbar. Liege jetzt im Sommer meist zwischen 5,6 und knapp 6 l.
Dagegen ist dein 10w ja schon Champagner, brauchst dir also keine Sorgen machen.
hi danke für die antworten bei atu gibts castrol 10w-40 a3/b3 für 19.99€ gesehen gekauft!
mein Ölverbraucht macht mir langsam sorgen... das teil schaut sich mein bekannter an ... meinte könnte viel sein eventuell zdk, er schaut sich mal die kerzen an sag dann mal bescheid
also beim crx meiner mutter saut es auch ein wenig, aber es topft nichts. verbrauch von ihr ist auch etwa so 1 liter auf 5000 km.... jetzt haben wir wie bei mir mobil 1 0w 40 reingehauen und nach 2tkm ist noch nichts weg.
bei meinem ej2 isses nach 12 - 13 tkm die ich immer fahre vllt nen 0,2 - 0,3 liter aber dann wechsele ich sowieso
eventuell mal probieren. vorher hatten wie von castrol 0w 40 und mit dem mobil 1 isses besser. musste zwar selber nie was nachfüllen, aber da war was mehr weg.
Zitat:
Original geschrieben von dreamdeluxe
hi danke für die antworten bei atu gibts castrol 10w-40 a3/b3 für 19.99€ gesehen gekauft!
Hmm eigentlich eine schlechte Wahl - denn ein besseres Öl gibts schon für weniger Geld- geh beim nächsten MAl zum Praktiker und hol dir das Highstar 5W40 am Besten zur 20% Saison für 10,nochwas€ ab - hat sämtliche Freigaben(MB VW BMW Porsche) und ja es sind FÜNF Liter für das Geld.
MfG
PS. was 15W40 in einem Motor anrichtet hab ich heut schon wieder bei nem Golf sehen müssen - wenn man beim Öleinfülldeckel reinschaut kommts einem hoch...
@icbm
was passiert denn dann?
Genau das was schon in den späten 80ern/frühen 90ern passiert ist.Die Motoren verschlammen und aus dem Schlamm wird mit der Zeit eine teerartige Masse die sich mit Vorliebe in Ölkanälen festsetzt.Irgendwann kommt kein Öl mehr durch und dann gibts lange Gesichter.
Mumpitz,
dafür sind einmal im Jahr die Ölwechsel zu machen, dann wird der Motor gespült Öl rein fertig, man man man manche machen aber auch aus allem eine Wissenschaft, meine Kiste ist doch der fahrende Beweis, wie gesagt, habe schon seit wenigstens 4 Jahren 15 w drin und jetzt 253000km runter, ausserdem habe ich´s ja keinem empfohlen das Öl einzufüllen, aber hier so zu tun als würden die Motoren in die Luft gehen...