ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet ihr von diesem OPC ?

Was haltet ihr von diesem OPC ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:25

Hallo liebe Leute,

was halte ihr von diesem Auto? Der Preis müsste natürlich noch ein Stück runter, der ADAC - Datenbank gibt für das Auto einen Händlerverkaufspreis von 19.500 € an. Was meint ihr, was man letztlich erzielen kann?

Und - wieso steht sich so ein Auto jahrelang nur die Räder eckig und wird mit stolzen 3 Jahren und der Laufleistung angeboten? Sollte einen das skeptisch machen?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hab mal n bissl in den Autobörsen über den Tellerrand geschaut und nette Dinge gefunden.

z.B. gibts da BMW 335i aus Ende 2007 mit unter 50 tkm zum gleichen Tarif, wie der OPC angeboten wird.

Der 335i ist mit Sicherheit das fahraktivere Auto mit wesentlich geringeren Unterhaltskosten.

Also ich persönlich würde mir es mir 2x überlegen, einen OPC für so viel Geld anzuschaffen.

Das Bessere ist des Guten Feind!

G

simmu

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 20. Februar 2011 um 18:35

Das wird wohl ein Vorführer sein den der Chef ab und zu selber gefahren hat. Ansonsten schwer an den "Mann" zu bringen, vor allem als Limousine, nur dann auch nur über den Preis und der ist zu hoch.

Aber generell ein geiles Auto.

gruß....Andi

Servus,

vllt. wars ein "vergessener" Werkswagen, der nur ein wenig bewegt wurde. Vor Ort kann man am besten sehen, ob die KM-Angabe mit der Realität übereinstimmen könnte, grad an stellen wie Stoßstange vorn und Motorhaube, in der sich Insekten und Steinchen gern verewigen.

Ansonsten ist der Preis zu hoch. Dennoch n netter Wagen.

G

simmu

Sehr schicker OPC,aber wie meine Vorredner schon sagten ist der Preis deutlich zu weit oben angesetzt.

Mahlzeit...

also wenn die KM stimmen was ich eigentlich nicht bezweifle grad 3 Jahre alt ist und der Wagen ja doch relativ gut ausgestattet da steht, finde ich nicht das der Preis soviel zu hoch angesetzt wurde, ich mein Geiz is geil sicherlich das versteh ich auch, aber irgendwo is auch mal gut und die Vergleichsrechner wie ADAC und DAT gehen ein wenig an der Realität vorbei da der Preis am Ende mehr oder weniger über den Durchschnitt von Mobile und Autoscout errechnet wird.

Das ist im Endeffekt noch fast ein Neuwagen und der hat vor 3 Jahren auch mal um die 45t€ gekostet.

Ich habe mich vor kurzer Zeit sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt da ich selbst einen gesucht habe und da stand der auch kurz mit auf meiner Liste, da ich aber einen Caravan wollte fiel er dann doch aus der Suche herraus.

Ein guter OPC der gepflegt und ohne Mängel daher kommt ist preislich immer eine Glaubensfrage.

Ergo :

Wenn dir genau dieser Wagen gefällt, alles passt und du halbwegs mit dem Preis einverstanden bist dann mach es ganz einfach und denk nicht lange drüber nach.

Klar ist auch das du bei dem Händler nicht viel Chancen hast mit handeln die wissen was Sie verkaufen kannste mir glauben.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

Das ist im Endeffekt noch fast ein Neuwagen und der hat vor 3 Jahren auch mal um die 45t€ gekostet.

...vor 3 jahren Stand der Vectra kurz vor der Ablösung durch den (damals) interessanteren Insignia und Nachlässe von 30 % waren nicht besonders selten. Liste mag er 45 t€ gekostet haben, real werden es etwas mehr als 30t€ gwesen sein.

Von da aus halte ich den vom Händler veranschlagte Preis zu hoch.

Der Händler Ek beträgt 15.800 €. Ich denke 17.500 wäre real.

G

simmu

am 21. Februar 2011 um 16:55

Also 17.500 € halte ich doch für arg wenig. Aber bei knapp unter 20.000 € sollte man schon irgendwo ankommen, dann ist es ein reelles Geschäft.

Und die Aussage, dass Händler generell nicht großartig beim Preis verhandeln kann ich selber nicht bestätiges. Es gibt eben solche und solche...

 

Grundsätzlich ist es aber ein schöner Wagen mit schöner Aussattung. Sein größtes Manko ist wohl einfach der fehlende Kofferraum.

am 21. Februar 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

Klar ist auch das du bei dem Händler nicht viel Chancen hast mit handeln die wissen was Sie verkaufen kannste mir glauben.

Hallo,

das hat mein Händler anfangs auch von sich behauptet.

Kapitalmarktregel: Die Nachfrage regelt das Angebot...

Ganz klar, dieser OPC ist zu teuer und der Händler wird runtergehen. Grund: Der Wagen wird schon länger angeboten, die OPC Modelle verkaufen sich wegen den hohen Unterhaltskosten seit anbeginn schleppend, das Auto wird nicht juenger und nicht zuletzt zieht der Benzinpreis weiter an, was nicht gerade ein Kaufargument für den 2.8 V6 ist.

@Micha

Der Neuwagenpreis bei Opel hat gar nichts zu sagen. Keiner von uns hat 45.000 Euro für seinen Vectra/Signum bezahlt!

Gruesse

am 21. Februar 2011 um 18:19

16-18000 wäre fair.

6500 km hin oder her, ein 3 Jahre altes Auto ist keine 20000 + wert.

moin moin,

ich finde den preis ok, bin aber trotzdem der meinung, das man den auch auf 21t gedrückt bekommt.

@downforze94

also mit 16t bewegst du dich aber schon in einer traumwelt für so ein auto, dann würde hier aber jeder opc fahren:D.

@Cab1.8

stimmt nicht ganz. ich habe meinen vectra dort gekauft wo ihn auch der erstbesitzer erstanden hat und auch die rechnung mal zu gesicht bekommen. satte 45,5t standen darauf, wobei ich sagen muss, dass mein vectra nicht gerade die top ausstattung hat und auch kein opc ist.

MFG

Schickes Auto!

Hatte auch vor kurzen überlegt mir einen OPC Caravan zu holen; aber bei der aktuellen Oelpreisentwicklung :confused: und der prognozierten Erwartung von 2,- € :eek: für den Liter Superbenzin im Frühsommer, dann doch den Gedanken wieder verworfen!

 

:rolleyes:

der Händler ist ok und der Preis, naja Soviele OPC's gibts ja auch nicht. Der OPC ist kein Vernunftsauto und so ist halt auch der Preis.

Mahlzeit...

 

naja wenigstens ein paar Leute verstehen was ich meine.....

und fahrt ganz einfach erstmal hin zu einem Autohaus der Kette F...l dann werdet ihr wissen von was ich rede.

Ich war auf meiner Suche in gleich zwei Autohäusern dieser Kette und hab bei beiden die gleiche Erfahrung gemacht....die wissen was Sie verkaufen und die wissen auch das sie es früher oder später loswerden.

Gruß Micha

Also bei dem Preis würde ich Persönlich auf die PS und OPC verzichten und einen neuen Isignia nehmen.

Als Reimport für 23000€ und der Opel Lebenslang Garantie zu haben.

haste recht, für 22t bekommt man schon mit ein bisschen glück einen voll ausgestatteten insignia v6turbo. der hat wenigstens allrad;) und man muss durch chiptuning auch nicht auf ps verzichten, nur auf das opc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet ihr von diesem OPC ?