ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was haltet Ihr von diesem Passat?

Was haltet Ihr von diesem Passat?

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 12:30

http://suchen.mobile.de/.../174210739.html?...

Was haltet ihr von dem Schmuckstück?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2013 um 20:17

Mit 217 km/h gehört man bestimmt nicht zu den schnellsten, eher zum Mittelklasse Schnitt...

Zudem sind 350 NM zwar ganz nett, aber bestimmt nicht "gewaltig".

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hat mein Kollege als Variant!

Getriebe durch, 3Turbos, Zylinderkopf gerissen, Rost Heckklappe, Riss in einer Felge, laufend Abgase im Innenraum, aber ohne Witz er ist absolut zufrieden.

Seine Standheizung hat kein FB das ist auch Sch....

Ansonsten fahren tut der sich ganz angnehem und die Sitz sind gut.

 

EDIt: Die orign.Felgen hat er für die Winterräder, weiß nun gerade nicht bei welcher Felge der RIss war kann auch bei der Sommerfelge gewesen sein.

Bestimmt keine schlechte Wahl, allerdings sollte das preislich noch einiges gehen, denn ein Passat Stufenheck, dazu noch mit Vollausstattung und Automatikgetriebe ist trotz TDI relativ nah an der Standuhr, die keiner haben will und die nach einem Kunden verlangt, der genau so etwas sucht.

Alles in allem können wir bei einem Auto von 3,5 Jahren Alter und fünfstelliger Laufleistung sowie guter Hand ("vom Ingenieur abzugeben" ist meiner Meinung nach kein Qualitätsmerkmal für einen wirklich besonders solide erhaltenen Gebrauchten - ich kannte einen Ingenieur, der einen Citroen XM fuhr und sich um nichts gekümmert hat, nur als Beispiel) von einem recht annehmbaren Wagen ausgeben. Wenn der Passat scheckheftgepflegt ist und wie im Inserat stehend, vielleicht noch eine Anschlussgarantie erzielt werden kann, ist das sicher eine kalkulierbare Wahl ohne größere Überraschungen.

Aber am Preis sollte was gehen - dafür kriegt man ja bald schon einen neuen Basis-Passat! 16.-18.000 Euro wären hier fair; mehr würde ich für dieses Auto nicht ausgeben!

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Aber am Preis sollte was gehen - dafür kriegt man ja bald schon einen neuen Basis-Passat! 16.-18.000 Euro wären hier fair; mehr würde ich für dieses Auto nicht ausgeben!

So siehts aus.

Ein Kollege von mir hat sich vor ca. 6 Monaten den gleichen Wagen als Variant in Schwarz gekauft, auch als "volle Hütte" (also auch mit R-Line, Voll-Leder, Schiebedach, etc). Allerdings jüngeres Baujahr (frag mich nicht, welches, er hatte aber schon die neuere Klima-Steuerung drin) und mit 50.000km auf der Uhr auch weniger gelaufen als dieser hier.

Gezahlt hat er dafür 22.500€.

 

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 14:14

Um 17 Uhr habe ich den Besichtigungstermin. Ich werde mal eine 19.000 in den Raum werfen. Wenn es dann 20.000 werden ist das für mich in Ordnung und ich kann damit leben.

Auf was sollte ich achten bei der Durchsicht? klar Checkheft ist pflicht. Aber so spezielle Sachen im Motorraum o.ä? Ich würde den Wagen am liebsten Beim Tüv Nord direkt durch eine Gebrauchtwagenkontrolle schicken lassen. Was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von Christian1411

Um 17 Uhr habe ich den Besichtigungstermin. Ich werde mal eine 19.000 in den Raum werfen. Wenn es dann 20.000 werden ist das für mich in Ordnung und ich kann damit leben.

Auf was sollte ich achten bei der Durchsicht? klar Checkheft ist pflicht. Aber so spezielle Sachen im Motorraum o.ä? Ich würde den Wagen am liebsten Beim Tüv Nord direkt durch eine Gebrauchtwagenkontrolle schicken lassen. Was haltet ihr davon?

Das ist eine gute Idee, da du dich scheinbar nicht so gut auskennst.

Bei der Besichtigung deinerseits würde ich dafür eher auf den inneren Zustand achten, zerschlissene und abgegriffene Innenausstattung, die Profiltiefe der Reifen (falls sie durch sind, kann man den Preis runterhandeln), Feuchtigkeit im Kofferraum, klingt der Motor komisch ... dann natürlich auch eine Probefahrt machen und den Wagen am besten auch auf der Autobahn testen. Zieht der gut durch, schaltet die Automatik ...

Informier dich, wie oft das Öl gewechselt wurde und ob Teile bereits getauscht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Christian1411

http://suchen.mobile.de/.../174210739.html?...

Was haltet ihr von dem Schmuckstück?

Gruß

Vorsicht, das ist ein Stufenheck-Passat, der ist später nahezu unverkäuflich, jeder will nen Kombi, den kann man nur über den Preis verkaufen, wenn überhaupt, man verliert also unverhältnismässig viel Geld. Ich würde dem Händler glatte 5.000 Euro weniger geben, maximal.

Dann ist mir nicht bekannt, ob das DSG-Getriebe soviel Power auf Dauer verträgt, denn der 170 PS-Diesel hat vor allem ein gewaltiges Drehmoment (fahre selbst einen Seat Exeo ST mit dem 170 PS Motor, mit 6 Gang Handschaltung, das ist ein verkappter alter Audi A 4).

Der Motor an sich ist toll; sehr kraftvoll, laufruhig, leise und dabei sparsam und man ist auf der Autobahn einer der schnellsten, jedenfalls mit dem Exeo ST, der hat zusätzlich noch so ein Sportfahrwerk, damit liegt der wie ein Brett auch jenseits der 200 km/h, ist die Autobahn frei, so kann man für hunderte Kilometer am Stück sehr entspannt jenseits der 200 unterwegs sein ..... und das beste daran ist der Verbrauch, 9 Liter auf 100 KM wird man kaum schaffen, alle anderen Luxuskarossen sind deutlich langsamer unterwegs und wenn schnell, dann nur ein kurzes Stück, weil die ihren Tankanzeiger dann als Ventilator verwenden können.

Grüße

Udo

am 14. Februar 2013 um 20:17

Mit 217 km/h gehört man bestimmt nicht zu den schnellsten, eher zum Mittelklasse Schnitt...

Zudem sind 350 NM zwar ganz nett, aber bestimmt nicht "gewaltig".

Und ab damit ins Passat-Forum!

Wenn der Wagen DIR gefällt, dann kaufen! Allerdings ist der Preis wirklich zu hoch. Motor und DSG hab ich selber, bin absolut zufrieden, ja fast begeistert, mit meinem Dicken. Stufenheck beim Passat ist so ne Sache, aber auch egal, wenn es dein Dingen ist. Das manche soviele Probleme haben und sogar schon 3 DSG Getriebe oder Turbos verschlissen haben, ist mir ein Rätsel :-/

Super Ausstattung wäre mir aber zu teuer ,würde ich eher schon Richtung Passat B7 schauen, aber der Passat ist troßdem Spitze.

MfG

Andy

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 21:59

So also ich habe den Passat besichtigt und Probe gefahren. Das was den Wagen so teuer und selten macht ist diese absolute Vollausstattung ( Rear Seat Entertainment Solardach und 100 Assistenzsysteme.

Von dieser Sorte gab es damals 15 Stück welche von der Volkswagen Individual AG als Vorführwagen auf Messen ausgestellt wurden. Darüber habe ich ein Schriftstück gesehen.

Innen wie außen sieht der Wagen aus wie neu! Es ist nicht eine Falte im Fahrersitz vorhanden. Ein 5tes Rad mit OEM 18" Alu ist als Reserverad vorhanden. Man findet bei diesem Wagen einfach keine Macken oder ähnliches und es ist ein echtes Highlight.

Ich habe den Preis "nur" auf 22.500 Euro drücken können.

Ich schlafe noch eine Woche drüber aber zurzeit tendiere ich zum Kauf. Da ich den Passat als Kombi nicht mag und auch diesen Wagen lange fahren werde ist es mir ziemlich egal ob ich Ihn später gut verkauft bekomme.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Super Ausstattung wäre mir aber zu teuer ,würde ich eher schon Richtung Passat B7 schauen, aber der Passat ist troßdem Spitze.

MfG

Andy

Der B7 Passat mit einer Vollausstattung und den Kilometern ist leider deutlich teurer da ist unter 30.000 Euro nichts zu machen.

Da ich im Außendienst arbeite und ca 40.000 Kilometer im Jahr fahre wäre ein 1 Jahr alter Wagen sowieso unwirtschaftlich

Zitat:

Original geschrieben von Christian1411

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Super Ausstattung wäre mir aber zu teuer ,würde ich eher schon Richtung Passat B7 schauen, aber der Passat ist troßdem Spitze.

MfG

Andy

Der B7 Passat mit einer Vollausstattung und den Kilometern ist leider deutlich teurer da ist unter 30.000 Euro nichts zu machen.

Da ich im Außendienst arbeite und ca 40.000 Kilometer im Jahr fahre wäre ein 1 Jahr alter Wagen sowieso unwirtschaftlich

Das weiß ich auch das der Teurer ist, ist ja nur meine Meinung ich würde lieber auf ein wenig Ausstattung verzichten und eine aktuellen CC nehmen! Das soll aber nicht heißen das der 3C schlecht ist!

am 15. Februar 2013 um 5:14

Was is denn wenn du den verkaufen willst? Vier Vorbesitzer???? Wäre mir persönlich zuviel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was haltet Ihr von diesem Passat?